Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.02.2007 22:57
RE: Vasten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich habe vor Jahren, als ich noch jung und schön war mal gefastet. Ein paar Entschlackungstage, dann der unangenehme Part und dann eben eine Woche lang nur Wasser, Tee, verdünnte Säfte und Gemüsebrühe. Dann wieder ein paar Aufbautage. Positives Resultat: Entschlackung, Verlust von ein paar überflüssigen Pfunden und irgendwie das Gefühl eines wacheren Geistes.
Wollt mal Fragen, wer von euch da Erfahrungen hat. Möchte das nämlich wieder in Angriff nehmen und da ist ja die Zeit nach Fasching ideal. Hat jemand Lust mitzumachen, dann könnten wir uns hier ein wenig unterstützen und zusammen Jammern, wenn in den ersten Tagen der Blues Einzug hält.

Würd mich freuen.

Vroilein Rossi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.02.2007 23:00
#2 RE: Vasten Zitat · Antworten

Ich hab' da zwar Erfahrung, aber für mich ist das ein 'Ein-Frau-Projekt'

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.02.2007 23:03
#3 RE: Vasten Zitat · Antworten

Wie meinst du das?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.02.2007 23:07
#4 RE: Vasten Zitat · Antworten

Ich hab' kein Interesse dran, das mit anderen zusammen zu machen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Weeda Offline



Beiträge: 327

12.02.2007 07:01
#5 RE: Vasten Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi,

als ich mit dem Trinken aufhörte, hab ich gleich im Anschluss eine Fastenwoche eingelegt, - ich wollte den ganzen Mist aus meinem Körper haben und nach dem Trinken nicht gleich in Fressattacken verfallen.

Eine Fastenkur finde ich hilfreich als Einstieg, seine Ernährung auf Dauer umzustellen.
Ich hab erstmal mit Bittersalz (FX Passagesalz - gibt es in der Apotheke) meinen Verdauungstrakt gereinigt und vier tagelang nur Tee, Brühe, Molke und Säfte getrunken. Die ersten zwei Tage waren hart, am dritten Tag verschwindet das Hungergefühlt und weicht einer Leichtigkeit und einem inneren sauberen Gefühl.
Man fühlt sich leistungsfähiger und ist einfach gut drauf und kann super schlafen. Am vierten Tag hab ich einen Apfel mit ins Programm genommen, am fünften noch einen Joghurt.
Danach hab ich das Essen langsam wieder begonnen- so, wie ich mir das in Zukunft auf Dauer vorstelle.
Wenig Fett, viel Obst, Milchprodukte, Fisch, Gemüse - und alles in Maßen, aber mit Genuss.
Bis heute bin ich dabei geblieben und kann es eigentlich nur empfehlen.
Mittlerweile gönne ich mir auch was Süßes ab und an -
in Maßen und in Ruhe - und unbedingt mit Genuss und ohne Reue.

Für mich war es wichtig, nicht nur mit dem Trinken aufzuhören. Ich wollte auch meiner Ernähung eine neue Richtung geben. Und dafür eignet sich eine Fastenkur als Einstieg wunderbar. Kann ich unbedingt empfehlen. Noch ein bißchen Sport dazu - und man hat ein völlig neues Körpergefühl. Und nebenbei verliert man noch ein paar Pfunde und sieht einfach besser aus.

Bin gespannt, ob Du es angehst. Kannst ja mal berichten, wie es Dir dabei geht.

LG Weeda

Es gibt zu dem Thema übrigens auch ein paar nette Foren, in denen man sich austauschen kann.
Es gibt da Leute, die fasten zwei Wochen lang - mir persönlich haben die fünf Tage gereicht. Alles was länger dauert, sollte man unter ärztlicher Kontrolle machen.

[ Editiert von Weeda am 12.02.07 7:07 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Essritual »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz