Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Weeda Offline



Beiträge: 327

11.02.2007 11:45
#16 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Lieber Heiko,

warum so lang und kompliziert?
Ich finde, das belastet Deinen Freund unnötig. Er ist genug belastet. Gönn ihm jetzt liebenderweise mal seinen Freiraum zum Erholen.
Schreib oder sag ihm, dass Du ihn liebst und verstehst und Dich um Dich kümmern wirst und nun auch erstmal Zeit für Dich brauchst. Kurz und knapp -
Und dann kümmere Dich auch wirklich. Nicht für ihn, sondern für Dich.
Er wird wieder auf Dich zukommen, wenn er sieht, dass Du etwas bewegst.
Ist meine Meinung -
sorry, aber ich bin kein Fan von ellenlangen Briefen, die alles bis ins letzte aufbröseln.
Was zählt sind Taten.

Also nur zu!

Weeda

[ Editiert von Weeda am 11.02.07 11:47 ]

[ Editiert von Weeda am 11.02.07 11:47 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


heikomueller Offline




Beiträge: 19

11.02.2007 11:47
#17 RE: Gedanken Zitat · Antworten

hhallo weeda aber wie soll ich ihm sonst sagen was ich fühle und denke, kurz und knapp habe ich es sonst immer gehalten

Ich habe gelogen und gesoffen, ich will nicht mehr lügen und saufen!!


Weeda Offline



Beiträge: 327

11.02.2007 11:52
#18 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Heiko- ihr kennt Euch ja nicht erst seit gestern. Er wird wissen, was Du für ihn empfindest.

Trotzdem solltest Du ihm mal eine Verschnaufspause gönnen.
Ich stell mir gerade vor, wie er sich fühlt. Und ich an seiner Stelle würde den Abstand dringend brauchen.

Und die schlimmen Gedanken - wenn ich die jetzt richtig verstehe - sorry, aber dann liebst Du nicht wirklich.Das tut man niemanden an.

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


heikomueller Offline




Beiträge: 19

11.02.2007 12:00
#19 RE: Gedanken Zitat · Antworten

du hast recht weeda sowas tut man niemanden an, und verstehe mich jetzt bitte nicht falsch es stimmt steffen weiss dass ich ihn liebe und immer geliebt habe , aber er kennt meine anderen gedanken ja nicht, weil ich sie ihm nie offengelegt habe

Ich habe gelogen und gesoffen, ich will nicht mehr lügen und saufen!!


Weeda Offline



Beiträge: 327

11.02.2007 12:09
#20 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Das kannst Du ja tun, nachdem Du etwas für Dich getan hast. Dann kommt das auch viel aufrichtiger und glaubwürdiger rüber. Zur Zeit hat das ganze so eine weinerliche Note - sorry - so schlimm wie das ist, was Du erlebt hast. Du greifst nach ihm wie ein Ertrinkender - und das kann einen Menschen hoffnungslos überfordern. Wenn Du Pech hast, zieht er sich noch mehr zurück.
Von daher kann ich immer wieder nur sagen, such Dir kompetente Hilfe und arbeite an Dir. Zeig Steffen, dass Du Verantwortung für Dein Leben übernimmst. Das entlastet Euch beide.

LG Weeda

[ Editiert von Weeda am 11.02.07 12:11 ]

[ Editiert von Weeda am 11.02.07 12:15 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


Weeda Offline



Beiträge: 327

11.02.2007 13:27
#21 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Du solltest Deine posts gründlich durchlesen, bevor Du sie abschickst - ich find das nicht gut, wie hier nmails anderer Leute in Deinen Beiträgen auftauchen - das fördert nicht gerade das Vertrauen. Hast Du was getrunken?

Das nur mal so am Rande.

Gruß Weeda

[ Editiert von Weeda am 11.02.07 13:28 ]

Carpe diem - pflücke den Tag


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 13:42
#22 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

Dein Brief an Steffen rührt mich. Deine Not ist zu fühlen.

ABER: Du könntest Steffen beweisen, dass du es ernst meinst, in dem Du die hurtigmachtüchtig in eine Klinik einweisen lässt - oder zumindest Dich deutlich um einen Klinikplatz bemühst.
Die grösten Chancen, Steffen zu behalten (oder wieder zu bekommen) hast du, wenn Du endlich die Verantwortung für Dich selber übernimmst.
Versteh mich nicht falsch: Mit Deiner Vergangenheit ist der Wunsch, versorgt zu werden - vor allem emotional - absolut verständlich. Aber tödlich für jede Beziehung in der der andere Augenhöhe und eine echte Partnerschaft will.

Du bist wohl an dem Punkt, an dem Du vor Deinem Leben kapitulieren musst (kenne ich, stehe ich auch gerade wieder). Das fühlt sich verdammt hässlich an. Aber das ist auch der Punkt, der Dir die Chance zur Umkehr gibt.

LG
Suse


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.02.2007 13:47
#23 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Hi Heiko,

in diesem Zusammenhang mag ich noch anfügen:

Zitat
Gepostet von natter
...wenn dem so ist, solltest Du, falls nicht schon geschehen, jeglichen Alkohol in der Wohnung vernichten...



...damit war die Toilette gemeint!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

11.02.2007 14:41
#24 RE: Gedanken Zitat · Antworten

moin heiko

wie steht es denn im augenblick mit alkohol ? trinkst du noch ?

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.02.2007 17:38
#25 RE: Gedanken Zitat · Antworten

HI Weeda
nun ist heikom hier gelandet,auf einem anderen forum nannte er sich so,heute heikommueller,er hat in dem anderem forum wie soll ich sagen die teilnehmer nur verar...t,hat sich selbst die antworten geschrieben und den nächsten tag hat er sich entschuldigt..ich möchte ihn nicht schlecht machen aber so nicht.ist eigentlich schade und ich weiß nicht warum er so lügt???dies forum gefällt mir deshalb die nachricht

einen schönen abend noch fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.02.2007 19:23
#26 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Hi, fitti,

Zitat
@fitti: "... nun ist heikom hier gelandet,auf einem anderen forum nannte er sich so,heute heikommueller,er hat in dem anderem forum wie soll ich sagen die teilnehmer nur verar...t"



... wenn es sich so verhält, was soll ich da sagen, ist er letztlich trotzdem doch 'ne "ganz arme Socke".

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

11.02.2007 20:09
#27 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Hi volker
nun ja aber ich meine wenn er bei der wahrheit bliebe,ist für uns und ihn der richtige schritt,wie gsagt er muß wissen was er tut

schönen abend noch fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

12.02.2007 12:58
#28 RE: Gedanken Zitat · Antworten

Hallo Fitti!

Willkommen von mir übrigens noch auf Saufnix

Na, da wäre Heiko nicht der erste, der so einen "Forenzauber" veranstaltet- also in mehrern Foren postet, um möglich viel Aufmerksamkeit zu ziehn oder teils vielleicht auch aus Unterhaltungswertgründen raus

Vor ein paar Jahren gab es hier den ersten und bis dato auch einzigen Ex-Saufnixer, der das Board verlassen musste aus diesem Grund, aber damals gings eher drum, weil der sowas ähnliches wie Beschimpfungsorgien diversen Mitgliedern und vor allem von unserem Admin hier verstaltet hat und sich x mal neu anmeldetet und dann das Forum zugespammt hat...

Solange sich jemand nicht so verhält wie oben beschrieben, kann er/sie mich hier ruhig anflunkern, des schadet mir persönlich nicht Muss jeder selber wissen, was ihm/ihr das bringt dann.

Ich schliess mich dann Volkers Haltung eher an: arme Socke. Aber ev. tu das eine oder andere -selbt wenn der "Wahrheitsgehalt" der ganzen vorgetragenen Situation rel. gering sein sollte, der Reaktion doch ihr sinniges und nettes und bringt die eine oder ander Denkmurmle in Bewegung... Mehr "Anspruch" steckt ja ohnehin net dahinter, wenn man eine Antwort fabriziert oder

Dennoch danke für den Hinweis und den Grund dafür sagste ja auch: du magst des Saufnix als das du das so einfach dann stehn lassen könntest, das heiko zur Zeit ein "Forentourist" ist
Wie gesagt... nix für ungut- was er dort macht hat ja nix mit dem zu tun, was er hier macht oder

Gruss
Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz