Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.02.2007 12:56
#16 RE: Hilfe Zitat · Antworten

sollst du ja gar nicht, wegwerfen!
Du solltest "bloß" deine Prioritäten setzen, aber straff. Und ich wünsche dir, dass 'Deiner' bemerken möge, dass DU dich jetzt ernsthaft abändern willst. Danach schauen wir mal? Max


döner Offline




Beiträge: 586

10.02.2007 12:57
#17 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hallo nochmal,

du schreibst da von deiner Eifersucht, die unbegründet ist. Höre aber auch, du kannst dir nicht vorstellen einige Monate, ohne ihn zu sein, gerade wegen dieser Angst.
Ist das bei euch , anbgesehen vom Alkohol, auch ein Problem.

Ich frage das, weil ich mit dieser schlechten Angewohnheit auch zu kämpfen hatte. Hab mir immer Horroszenarien ausgemalt, da ich in meiner ersten Ehe häufig betrogen wurde. Wenn mein Selbstbewußtsein dann total im Keller war, kam die Flasche oder wahlweise der Rachefeldzug mit dem männlichen Gegenstück. Meist beides zusammen.

Vielleicht sind da ja noch andere Dinge in eurer Beziehung, die ihn letztlich gehen ließen. Du schreibst so vehement, dass du ihm keine Schuld gibst...ist das wirklich so?

Auch heute noch viel zu stark klammert,

die Anja


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

10.02.2007 12:58
#18 RE: Hilfe Zitat · Antworten

zitat heiko :"nun wo es zu spät ist möchte ich auch das steffen erfährt was es heisst alkoholkrank zu sein" als ob er das nicht wüsste ! er weiß es sogar so gut das er die richtigen konseqenzen gezogen hat. wichtig ist doch das du begreifst alkoholkrank zu sein. und was zu machen ist.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


heikomueller Offline




Beiträge: 19

10.02.2007 12:58
#19 RE: Hilfe Zitat · Antworten

du hast ja recht max, aber ich kann zur zeit 10 jahre nicht einfach so wegwerfen

Ich habe gelogen und gesoffen, ich will nicht mehr lügen und saufen!!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.02.2007 13:04
#20 RE: Hilfe Zitat · Antworten

huhu heiko... wenn des steffen aber will.. den sargdeckel auf die 10 Jahre machen, dann kannste doch gar nix tun, ausser das so stehn zu lassen- zu ner beziehung gehören halt zwei und auch wenn ein Jahrzehnt zusammen, der Partner wird ja nie "Besitz" und darf dann irgendwann nimmer seine Meinung ändern, was über seine/ihre Kraft/Wille/Liebe geht und was noch tolerierbar/aushaltbar/lebbar ist...

Ist traurig für dich nu mit dieser Abfuhr, aber dieses mal wirste wohl ohne deinen Co mit deiner Alksucht tanzen gehn müssen...

Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


natter Offline




Beiträge: 1.276

10.02.2007 15:57
#21 RE: Hilfe Zitat · Antworten

Hi Heiko,

auch von mir noch ein Willkommen...

Das Wesentliche ist zwar schon geschrieben worden, manchmal hilft es aber auch, das gleiche mit anderen Worten noch mal zu lesen!

Die Fehler der Vergangenheit sind geschehen; Sie taugen nur noch zum Lernen, jedoch nicht für Vorwürfe und Selbstmitleid.

Steffen hat zunächst mal das einzig richtige gemacht, was Dir helfen kann: Er hat sich abgegrenzt, da nur DU DIR helfen kannst um DEINE Verantwortung für DEIN Leben selber wieder in die Hand zu nehmen!

Du hast bereits ein paar Schritte unternommen, die richtig sind: Deine Therapeutin kontaktiert, Dich bei Saufnix registriert, um Rat gebeten.
Jetzt wäre es nur logisch, die nächsten Schritte zu gehen, immer einen nach dem anderen. Suchtberatung, SHG, ggf. Hausarzt/Klinik zur Entgiftung, etc..
Mir ist Dein täglicher Konsum nicht bekannt, ab einer gewissen Menge kann ich Dir auch nur dringend raten, eine Entgiftung nur unter kontrollierten klinischen Bedingungen zu machen.

Dein erstes Ziel muss ganz klar sein, dass DU wieder in die Reihe kommst um DEIN Leben zu meistern. Erst wenn das funktioniert, wird auch eine Beziehung, gleich mit wem eine Perspektive haben!
Anders gesagt: Die einzige Voraussetztung für eine funktionierende Beziehung, ob mit Steffen oder wem anders, wird sein, dass Du in die Pötte kommst, das richtige tust, trocken wirst und bleibst und zwar dauerhaft.

Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst, es lohnt sich so sehr!

Alles Gute
Thomas
der fast den Zeitpunkt versäumt hätte, sein Leben und seine Familie zu erhalten...

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


heikomueller Offline




Beiträge: 19

10.02.2007 16:15
#22 RE: Hilfe Zitat · Antworten

lieber thomas , ja du hast vollkommen recht, ich muss was tun,

1. meine therapeutun habe ich kontakttiert.
2. habne auch gleich von mir aus gesagt ich will zur stationären therapie( und das war komischer weise mein erster gedanke, also nachdem ich gekündigt worden bin, ich muss was tun, und erst dann als ich telefoniert habe , kamen die gedanken mit steffen.

3. habe montag früh ein gespräch mit der therapeutin

4. entgiftung brauche ich nicht

5. habe mir in 2 tagen die Suchtfibel durchgelesen und erschreckendes festgestellt

Ich habe gelogen und gesoffen, ich will nicht mehr lügen und saufen!!


heikomueller Offline




Beiträge: 19

11.02.2007 09:20
#23 RE: Hilfe Zitat · Antworten

hallo ihr lieben, habe die letzten tage, mein ganzes leben revue passieren lassen, es ist erschreckend,habe am pc schon einen brief für meinen steffen geschrieben, und weiss nicht, ob ich ihm den v brief geben soll

Ich habe gelogen und gesoffen, ich will nicht mehr lügen und saufen!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz