Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Weeda Offline



Beiträge: 327

08.02.2007 05:53
RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

Guten Morgen - gähn,

so schreib ich halt zu früher Stund - denn abends hab ich genug mit Lesen von Euren Beiträgen zu tun, während ihr bereits beim virtuellen Kaffeeklatsch seid.

Seid einigen Wochen laufe ich ja nun regelmäßig mit einem Freund - zuerst, um meinen Kopf frei zu bekommen und etwas für meinen Körper zu tun.

Mittlerweile laufe ich sechs Kilometer am Stück - das ist für mich ein wirklicher Erfolg. Ich quäle mich nicht mehr, ich genieße jeden Meter.

Und seit einer Woche trainieren wir jeden zweiten Tag für unseren ersten Volkslauf im April.
Das ist ein erstes kleines Ziel, das ich mir gesteckt habe und beschäftigt mich zur Zeit mehr, als über Alkoholismus zu sinnieren - ohne diese meine Krankheit natürlich zu vergessen.

Mir bringt dieser Ansporn eine Menge und bedeutet mir sehr viel. Man muss sich ja wundern, über wieviel körpereigene Drogen der Mensch verfügt - Glückshormone.
Ich hab mich schon lange nicht mehr so wach und ausgeschlafen und einfach gut drauf gefühlt.

Kann ich nur empfehlen - ist auch gut gegen Cellulite

So - ein neuer Arbeitstag ruft, bis später!

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2007 09:06
#2 RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

Guten Morgen Weeda,


bin voll neidisch . ich habs leider noch nicht geschafft, müsste eher mit walking anfangen, da ich probleme mit den gelenken habe.


langohr Offline




Beiträge: 361

08.02.2007 10:01
#3 RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

Hallo Inessi

Also ich kann dir Nordic Walken nur empfehlen. Es macht den Kopf herrlich frei und die Bewegung tut mir ganz einfach gut
Und für die Gelenke ist es auf jeden Fall besser als Joggen. Aber nach ärztlicher Absprache kannst du das später immer noch versuchen.
Hauptsache, die Bewegung macht dir Spaß, das ist das Allerwichtigste!

Wünsch dir was!
Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2007 10:14
#4 RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

Hallo Eva,

ja, das war mein Gedanke. Problemchen ist nur, ich wohne mitten in Berlin (in einem Kiez mit 136 Kneipen und Bars - so veröffentlicht vom Amt vor 2 jahren). Beim ersten "warmen Wind" und Sonnenstrahlen sitzen da massig von Leuten draussen, da mag ich nicht loswalken. Und die Innenstadtparks sind dann auch von früh bis spät voll. Vll ziehe ich im Sommer mehr an den Rand ins Grüne, da fällts mir bestimmt leichter anzufangen.

Liebe Grüße.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

08.02.2007 11:12
#5 RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

boah, guck ich doch grad mal aus dem Fenster (3.Etage, auf Arbeit) auf die verschneite Winterlandschaft (gibt ein Miniwäldchen hier), läuft da doch ne Frau "Nordic Walking"


langohr Offline




Beiträge: 361

08.02.2007 11:51
#6 RE: Neue Ziele Zitat · Antworten

Hallo Inessi

Das ist natürlich ein Problem. Weil mitten durch eine belebte Gegen muss ich auch nicht walken.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es mit der grünen Gegeng am Stadtrand was wird!

Liebe Grüße
Eva

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz