Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 08:49
RE: Hundi Zitat · Antworten

Ich wünsche mir schon länger einen Welpen. Vor Jahren hat mir mal ein Pinscher - Mischling bei Liebeskummer so geholfen! Seitdem steh ich auf diese Sorte.
Ich möchte erst mal kein Hundi aus dem Tierheim, - eher dann ne Katze, denn aus dem Heim komm ich selber. Meine Therapeutin in Altenkirchen lachte und meinte, das sei schon ok. und das würde mir sehr gut tun. Hier in der Nähe, wo ich wohne, gibt es auch einen Hundesportverein mit Welpenschule.
Wenn eine/r Tipps hat, wo ich günstig so ein Hundi bekomme, bitte per pn. ICh möchte einen kleinen Hund nehmen, damit ich mit dem spazieren gehen kann und nicht er mit mir.
Liebe Grüße

G.


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.02.2007 10:03
#2 RE: Hundi Zitat · Antworten

hallo gudrun,

entscheide dich welche rasse, such dir den club dieser rasse raus und frag da nach seriösen züchtern in deiner nähe. ein seriöser züchter hat im kaufvertrag die klausel drin den hund zurückzunehmen falls du ihn aus einem grund nicht mehr halten kannst, und zwar lebenslang.
kauf keinen "rassehund" zu unschlagbar günstigem preis aus dem kleinanzeigenmarkt.
ein seriös gezüchteter hund hat seinen preis.
ich gebe dir aber auch den rat doch noch in einem tierheim zu schauen, diese hund sind absolut nicht verdorben, sondern schon erzogen und hoffen auf einen platz.
seriöse tierheime haben übrigens obige klausel auch drin.
überleg dir das gut, für einen hund biste 12 jahre lang 24h jeden tag verantwortlich.
die dankbarkeit die du handkerum zurückkriegst macht diesen aufwand aber um ein vielfaches wett.

viel spass

rolf, guitargod

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


sunny05 Offline




Beiträge: 85

04.02.2007 11:30
#3 RE: Hundi Zitat · Antworten

Hallo Gudrun,
vielleicht findest du hier ja was

http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/201.aspx
Du kannst da testen, welcher Hund für dich "passt".
LG, Inge


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

04.02.2007 14:02
#4 RE: Hundi Zitat · Antworten

Hallo Gudrun,

nachdem letztes Jahr im Juli meine Jack-Russell-Terrier-Hündin mit 15 Jahren 3 Monaten gestorben ist (ohne akute Krankheit nachts eingeschlafen), wollte ich einen Hund einer anderen Rasse, um nicht in Versuchung zu kommen, den Neuen mit meiner Alten zu vergleichen, denn das war 'meine Unvergleichliche'. Ich habe mich für einen Zwergpinscher entschieden. Weil mir kein 'starker Mann' zur Seite steht, liegt mir daran, einem kleinen, leichten Hund zu haben, den ich im Notfall – krank oder verletzt – allein tragen und auch beim Tierarzt auf den Tisch heben kann.

Mit der Anschaffung wollte ich noch etwas warten. Als ich aber im September in meiner Tageszeitung ein Angebot sah, bin ich hingefahren, mit Geld im Portemonnaie, obwohl ich mir die Hunde ja nur ansehen wollte. Na ja, ich kam mit einem Welpen zurück. Ein kleiner Rüde, schwarz mit braunen Abzeichen, ohne Papiere. Er hat ungeimpft 170,00 € gekostet, die Kosten der Impfungen kamen also noch dazu. Auf einer Zwergpinscherseite im Internet gibt ein Züchter den Preis seiner Welpen mit 700,00 € an.

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt, ein Bild von einem Hund, für einen Zwergpinscher kommt er mir allerdings etwas kräftig vor. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ihm ganz viel Gelegenheit zum Laufen, Rumspringen und vor allem Spielen mit anderen in der Welpenspielstunde gebe, also dass er sehr muskulös ist. Spaßkämpfchen und raufen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen und überhaupt ist er sehr bewegungsfreudig und agil. Ich gehe mit ihm auch zu einem Hundetreffpunkt im Stadtpark, wo wir dann mit einem großen Rudel Hunden aller Rassen und jeden Alters losziehen. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, was sich hoffentlich nicht ändern wird, wenn er erwachsen ist. Über seinen Gang kann ich mich auch amüsieren. Er tänzelt manchmal wie ein Pferd der Spanischen Hofreitschule. Ansonsten ist er liebevoll, verschmust und sehr aufmerksam allem gegenüber, was er so entdeckt.

Meine 10jährige Katze, die bei dem verstorbenen Hund 'unter dem Pantoffel stand', führte sich in den ersten Tagen so bedrohlich auf, dass ich Angst hatte, sie bringt den Welpen um. Sie hat sich aber ganz schnell an das kleine wuselige Wesen gewöhnt und legt sich inzwischen sogar in sein Körbchen.

Ich finde, ein Hund ist in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung des Lebens und kann dir, vorausgesetzt, du hast genügend Zeit für ihn, nur dazu raten.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2007 22:14
#5 RE: Hundi Zitat · Antworten

Was für ein schöner Zufall: in meiner neuen SHG ist eine Frau, die seit einigen Monaten einen Hund hat. Den hat sie als Welpen bekommen und da ist hauptsächlich Boarder Collie und so was drinnen. Sie ist auch "neu" in der Kunst des Hundehaltens und macht so einiges (!) mit. Jedenfalls ist sie jetzt die Vorreiterin...was sie einige Nerven kostet, z.B. sagte sie, dass sie den Hund erst mal ne halbe Stunde nicht beachten darf, wenn sie heimkommt. Und das würd ihr sauviel ausmachen. Und sie meinte, wenn ich auch nur n Zwergpinscher nehme: wenn ich die Chefin sein will, muss ich das auch bei nem Zwergpinscher so machen.
Spannend.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz