Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

13.03.2007 18:16
#16 RE: "Umgang mit Gefühlen" Zitat · Antworten

Hallo Gudrun,

Zitat
Saufdruck ist erst mal weg...gottseidank. Das war ja heftig, schlimm



Klasse, wie du das geschafft hast!

Mit jedem Tag wird es besser und der Saufdruck kommt auch immer weniger, wenn du nicht nachgibst,

Liebe Grüße
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.03.2007 18:34
#17 RE: "Umgang mit Gefühlen" Zitat · Antworten

hallo Gudrun,
ich freue mich zu lesen, dass du deinen ersten Schritt 'alleine zu Hause' dann doch mit Anstand bewältigen konntest. Die 4 Monate waren eben doch noch eine kleine Wartebank, in Schutzhaft?!
Aber der Ruck jetzt ist wohl doch besser als gleich aus dem Stand von Promille auf nicht-Promille in 2 Tagen, d.h. ohne jede Therapie? Grüßle Max


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 19:06
#18 RE: "Umgang mit Gefühlen" Zitat · Antworten

Hallo Max, ich freu mich auch.Bin mir aber klar drüber, dass der Druck wieder kommen wird. Ich kenn mich doch! Ich bin ein Zorngigel hoch zehn und dann kommt Druck. Also bleib ich mal schön realistisch.

Na, Schutzhaft wars nicht ...Schutz vor mir selbst schon eher. Rückfall war dort NICHT möglich, sonst wär ich geflogen. Zack - raus - aus die Maus. Ist einige wenige Male vorgekommen. Wenn eine nicht "gearbeitet" hat, sprich aktiv mit Therapie gemacht hat, auch. Manchmal war ich überrascht, wer plötzlich gehen musste.
Wir haben dort nach Kirkel und Schindler gearbeitet - u.a. - außer das mit dem kontrolliertem Trinken. Das Modul ist rausgeflogen und die totale Abstinenz rein. Das heißt, es gab auch ein Modul, wo wir, wie Sportler ihr Spiel, uns den Saufdruck mental hergeholt haben. Das ist uns ziemlich blöd vorgekommen - es gab teilweise heftige Widerstände und ist natürlich bei ein- zweimalmal "Üben" nur ein Abklatsch von der Wirklichkeit, aber ich sag dir - ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben.
Gruß
G.


Seiten 1 | 2
«« Campral ?!?
Rückfall »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz