Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Submission Offline



Beiträge: 21

01.02.2007 21:35
RE: mal was anderes... Zitat · Antworten

Ob das wirklich wer probiert, denke ich nicht- würde jedoch den einen oder anderen, bestimmt nicht Schaden

In einem gesunden Körper, wohnt auch ein gesunder Geist, heisst es zumindest!


Eiweiss-Energie Riegel Vanille

100g Haferflocken
3 (45gr) Esslöffel Proteinpulver (84%) Vanille Geschmack
2 (25gr) Esslöffel Früchtemüsli
2 (25gr) Esslöffel Rosinen
100ml Milch 0,3% (die Masse muss zähflüssig sein)
3 Eiklar

Nur vermischen, nicht mixen
Bei 175 Grad im Backofen 10-15 Minuten backen

Nährwerte: 820 kcal
72,0gr Eiweiss, 105,5gr Kohlenhydrate, 10,0gr Fett

Je Riegel (2 Stück): 410 kcal; 36,0gr E., 52,8gr Kh., 5,0gr F.
Je Riegel (3 Stück): 273 kcal; 24,0gr E., 35,2gr Kh., 3,3gr F.


Einfach gut für zwischendurch zum mitnehmen.


Grüsse,
Submission


Submission Offline



Beiträge: 21

01.02.2007 21:39
#2 RE: mal was anderes... Zitat · Antworten

!Kalorienbombe!
trotzdem hochwertigere kcal als Bier!

100g.---Butter
250g.---Haferflocken, grobe
250g.---Haferflocken, feine
400g.---Honig
100g.---Nüsse
100g.---Sonnenblumenk.
100g.---Sesam
100g.---Rosinen
1 EL Zitronensaft
Vanillearoma u. Zimt
------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Butter bei Mittelhitze in der Pfanne schmelzen lassen.
Die Haferflocken darin leicht bräunen und Herdplatte zurückschalten.
Den Honig dazugeben u. unter Rühren so lange erhitzen, bis eine leichte Bräunung eintritt (Karamelisieren), Nusse (ev. grob gehackt) und Zimt dazugeben, alles gut verrühren u. wenn die Masse goldgelb ist, ausschalten.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, gleichmässig verteilen u. mit geölten Händen gut zusammendrücken (Vorsicht HOT!)
Bei 150°C ca. 10- 20 min. trocknen lassen.
Die Masse 15 min. abkühlen lassen, dann mit geölten Messer Riegel schneiden.
Die Riegel vom Blech nehmen u. über Nacht auf ein Kuchengitter auskühlen lassen.


Grüsse,
Submission


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.02.2007 22:09
#3 RE: mal was anderes... Zitat · Antworten

Hallo Submission,

schöne Rezepte, in solchen süßen Sachen - und noch sooo gesund dazu – könnte ich schwelgen! Ich muss mich aber leider zurückhalten. Nachdem ich seit genau 13 Monaten nicht mehr rauche, habe ich so an Gewicht zugelegt, dass ich jetzt mit den WeightWatchers am Points zählen bin, um wieder abzunehmen. Habe mal die Pointszahl eines Riegels von zweien aus dem 1. Rezept überschlagen (anhand der Kalorienangabe und des Fettanteils). Es sind rd. 7, und das sind mir für zwischendurch bei einer zugebilligten Tages-Gesamtzahl von 18 Points zu viel. Und wenn ich die Riegel da hätte, würde ich sie auch essen, auf ein Mal. Also gilt bei mir: riegelfreie Zone.

Gruß

Friedi


Submission Offline



Beiträge: 21

01.02.2007 22:31
#4 RE: mal was anderes... Zitat · Antworten

Oje Friedi Weightwatchers Denn sie wissen nicht....

Wollte hier auch keine "grüne Wiese Rezepte" reinstellen, sondern eine Möglichkeit aufzeigen, wie ein missbrauchter Alkikörper wieder zu kräften kommt! Und das geht hervoragend mit der vollen Breitseite, verstehst?

Durch das fehlen des Nikotins, hat sich Dein Stoffwechsel wieder auf Normalzustand gestellt ergo ist er langsamer. Ja leider...

Dem kannst Du aber prima mit Kardiotraining entgegenwirken.
3x wöchentl. zwischen 30 u. 45 min Radfahren, Laufen, schwimmen, Liebe machen,... bringen den Stoffwechsel schon gut voran.
Mit einer Kohlenhydratreduzierten (Lowcarb) Diät ein Erfolgsgarant sondergleichen!

Nicht die kcal Menge ist entscheidend, sondern die Makronährstoffzusammensetzung= das richtige Verhältnis zwischen Eiweiss, Kohlehydraten und Fett bzw. der Nahrungsaufnahmezeitpunkt.


Grüsse,
Submission


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz