Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 16:46
RE: jesus Zitat · Antworten

"Und Jesus kam abermals nach Kana in Galiläa, wo er das Wasser zu Wein machte. Wohl die Hälfte der vieltausend Krüge trank er selbst in einem Zuge. Und als er aufstieß, da klangs wie Donnerhall worauf die Heiden Schutz suchten hinter den Dornenbüschen".
auf die gefahr hin,dass das thema hier schon durch ist..


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.01.2007 17:55
#2 RE: jesus Zitat · Antworten

...und daraufhin gründete maria, jesus' frau, die al - anon...

vers 10, kapitel 91,


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 18:05
#3 RE: jesus Zitat · Antworten

@ polar
so einen schrägen humor können nur e gitarristen haben


tommie Offline




Beiträge: 10.595

31.01.2007 18:29
#4 RE: jesus Zitat · Antworten

... als Ausdruck des Entsetzens kenne ich (aus dem süddeutschen Raum) den Ausruf "Jesus Maria" ... woher kommt der eigentlich?


tommie


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 18:51
#5 RE: jesus Zitat · Antworten

in spanien heißt der standardfluch:
me cargo en la hostia!
zu deutsch
ich sch...e auf die (religö)oblate !
das ist dann in süddeutschland zum jesus maria mutiert
kb


tommie Offline




Beiträge: 10.595

31.01.2007 18:55
#6 RE: jesus Zitat · Antworten

kb

... hhhhmmmmmmm ...
schwäbisch würde das eher "i kack uffs Küchlä" heissen


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.01.2007 19:54
#7 RE: jesus Zitat · Antworten

Zitat
als Ausdruck des Entsetzens kenne ich (aus dem süddeutschen Raum) den Ausruf "Jesus Maria" ... woher kommt der eigentlich?



das kommt daher als jesus sich wieder mal die lampe füllte im keller, der apostel, johannes oder adalbert, weiss nicht mehr so genau, oben schmiere stand.

und als dann maria sauer daherkam hatte der apostel nur noch zeit runterzurufen : JESUS, MARIA.....


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.01.2007 20:05
#8 RE: jesus Zitat · Antworten

@ apostel polar
dafür hat dir gott folgende fron auserdacht
knie e nieder und tue buße
https://www.youtube.com/watch?v=DEGFGmPkios

[ Editiert von karlbernd am 31.01.07 20:07 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.01.2007 20:47
#9 RE: jesus Zitat · Antworten

glaub ich nicht dass sich gott eine fron ausgedacht hat.
der lacht wahrscheinlich immer noch.

ich kämpf immer noch mit meinen pentatoniken, aber es geht voran.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.01.2007 22:00
#10 RE: jesus Zitat · Antworten

Ich find' solche Witze über Gott und Jesus nicht gut!

VG
Volker


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.01.2007 22:10
#11 RE: jesus Zitat · Antworten

warum nicht?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.02.2007 10:41
#12 RE: jesus Zitat · Antworten

Zitat
@polar: warum nicht?



Witze mit Gott - o. k., über find ich aber nicht gut. Nicht, daß ich ein missionarischer Katholik oder evangelischer "Eiferer" bin, ich mag die göttlichen "Bodentruppen" auch nicht sonderlich, aber ich habe meinen ganz persönlichen, privaten Glauben, und der heißt da: Gott ist in mir, ich bin ein Teil Gottes, genauso wie Du und jeder andere Mensch und jedes andere Wesen auf dieser Erde. Das schließt nicht aus, hierüber keine Witze machen zu dürfen, stimmt, so sehe ich das auch, aber ich finde Witze über Gott nicht gut. Witze, in dem Gott oder auch Jesus enthalten sind, mache ich auch, aber ich mache keine Witze über Gott und Jesus. Und ein Teil der vorstehend geposteten Witze empfinde ich als Witze über Gott und Jesus - und die sind nicht mein Fall. Gut so, polar? Da hat jeder so seine ganz persönlichen Ansichten und ich bin da in bestimmten Dingen etwas empfindlich (... aber kein Fundamentalist!), und das leiste ich mir.

Wir lesen uns
VG
Volker


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.02.2007 10:51
#13 RE: jesus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das schließt nicht aus, hierüber keine Witze machen zu dürfen



Jo, so in etwa hatte ich dich auch verstanden


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.02.2007 11:05
#14 RE: jesus Zitat · Antworten

Hi, Ihrs,

immer wieder, ich hab' da etwas Gedankliches "zu Papier" gebracht, lese es nochmal, verstehe mein "Geschreibsel" ganz gut, zwar ab und an etwas "verklausuliert" (mein Lehrer sagte früher schon zu mir: "Kurze, einfache Sätze ...!"), dann noch'n Gedanken hinzugefügt, nochmal übergelesen, o. k. - und dann ... Immer wieder, ich glaub', ich mach den Fehler, vorauszusetzen, daß andere Menschen immer auch so (kompliziert?) denken müssen, wie ich. Nicht die gleiche "Denke", hier meine ich die "Verarbeitung" der "Denke". Na ja, es gibt schlimmeres!

VG
Volker


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.02.2007 11:07
#15 RE: jesus Zitat · Antworten

hi friesi,

ich geh da mit deiner meinung einverstanden, dass ich mehr oder weniger etwas in mir habe das ich nicht erklären kann. gott ist ein name dafür, damit ich das unerklärliche greifbar machen kann.

wenn ich darüber witze mache, tue ich das in dem fall immer auch über mich selbst. so habe auch ich heimlich getrunken und bin manchmal "ertappt" worden.

ich kann dir versichern dass ich mit meinen witzen nie etwas abschätzig meine, sondern immer damit mich selbst auf die schippe nehme.

darüber hinaus bin ich der meinung dass der jesus ein ganz schöner freak war.

LG

rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz