Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.02.2007 15:56
#46 RE: jesus Zitat · Antworten

Und in der aktualisierte Psalmenausgabe steht dann:

Ruuuhuuf mich aaahaann (*säusel*) 0190 - 5015!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.02.2007 16:13
#47 RE: jesus Zitat · Antworten

Zitat
@Miss_Rossi: Jesus besitzt die Fähigkeit aus Wasser = dem Banalen, Wein = das Besondere zu machen. Seine Fähigkeit eben, durch die Gabe Gottes.



... sehr guter Gedankenansatz! Seh' ich auch so, aber auf dem Gebiet der Bibelinterpretation bin ich absoluter Laie und hab' auch keine Ahnung, was da z. Zt. aktuell und angesagt ist. Da strömt auch sicher noch der Zeitgeist mit hinein. Es gibt da neben der Weinsymbolik auch so Thesen über Dionysos, Bacchus usw. und von Gläubigen, der der Raserei verfielen (Dionysoskult), vielleicht haben wir ja im Forum einen "bibelfesten" Saufnix, der uns auf die Sprünge hilft?

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.02.2007 16:45
#48 RE: jesus Zitat · Antworten

@ fv
guck mal hier http://www.bibel-online.de/


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.02.2007 16:50
#49 RE: jesus Zitat · Antworten

Ihr habt' doch alle 'nen Stich!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.02.2007 16:53
#50 RE: jesus Zitat · Antworten

... und das is' ja gerade das Gute an Euch!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.02.2007 17:03
#51 RE: jesus Zitat · Antworten

Ey Volker, jetzt haste grad nochmal die Kurve gekratzt ...


Miss_Rossi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.02.2007 17:09
#52 RE: jesus Zitat · Antworten

genau miss rossi!
denn wer sich hier freiwillig im forum beteidigt ist eh nicht mehr resozialisierbar


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.02.2007 17:18
#53 RE: jesus Zitat · Antworten

... macht mich nur fertig!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

02.02.2007 17:18
#54 RE: jesus Zitat · Antworten

*relbstreflektier*


Adda Offline




Beiträge: 850

02.02.2007 17:22
#55 RE: jesus Zitat · Antworten

was wohl "relbst" ist???

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


suwe Offline




Beiträge: 956

02.02.2007 17:22
#56 RE: jesus Zitat · Antworten

Wat für´n Tier?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

02.02.2007 17:23
#57 RE: jesus Zitat · Antworten

genau


Adda Offline




Beiträge: 850

02.02.2007 17:24
#58 RE: jesus Zitat · Antworten

Vielleicht das Relbst-Seflek-Tier....

Ich glaube die leuchten im Dunkeln, haben aber ´nen Sprachfehler

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


suwe Offline




Beiträge: 956

02.02.2007 17:24
#59 RE: jesus Zitat · Antworten

Vielleicht ist relbst die Abk. für religiöses Bewußtsein?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

02.02.2007 17:26
#60 RE: jesus Zitat · Antworten

ups - habsch gar nicht mitbekommen *verkriech*

*notier* "besser lesen"

Laptoptastatur im Dunkeln ist nicht einfach zu bedienen...

[ Editiert von Maestro1969 am 02.02.07 17:35 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz