Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.353 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.02.2007 18:46
#31 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten



Hallo Guzzist,

Zitat
drei Wochen trocken geblieben. Ich war ja kein Alkoholiker




ich persönlich habe nicht aufgehört zu trinken weil ich Alkoholiker bin.
ich hab aufgehört weil es mir schlecht ging letztlich mit der Sauferei.

Vieleicht solltest du dir mal die Frage stellen, warum willst du denn eigentlich aufhören.?
Was stört dich denn am meisten wenn du weitertrinkst, wo siehst du die Gefahr?



liebe Grüße
Ramona

Nichts ist gefährlicher und seelenmordender als die beständige Beschäftigung mit dem eigenen Wesen und Ergehen, der eigenen einsamen Unzufriedenheit und Schwäche.

Hermann Hesse


Guzzist Offline




Beiträge: 29

03.02.2007 18:52
#32 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Volker,

danke für die schnelle Rückmeldung. Zeigt mir, dass das ein hilfreiches Forum sein wird. Aber erst mal zu mir: 44 Jahre seit 16 Jahren erheiratet, keine Kinder, Haus, Auto, Moped, eintlich alles bunt, wenn da nicht der Hang zum Bier wäre. Angefangen wie (leider fast) üblich mit 16-18 langsam steigernd. Die letzten zwei Jahre hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt muß ich halt den Schalter "no Alc" umlegen und festnageln. Das mit dem umlegen hat geklappt aber das festnageln

Gruß
Ulli


Guzzist Offline




Beiträge: 29

03.02.2007 19:06
#33 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Ramona,
ist ja richtig was los hier

also warum ich aufhören will und muß
1. Die Gesundheit geht den Bach runter, Polyneuropathie, Leberwerte. Erste Anzeichen habe ich schon.

2. Du kennst die Werbung " meine Frau mein Haus mein Auto mein Boot." Auch das wird mit Sicherheit weg sein.

3. Während meiner ersten "längeren" Abstinenz habe ich auf Partys etc gemerkt wie viele meiner Bekannten wenig oder gar nichts mehr trinken. Hab ich vorher nicht bemerkt, da ich meist schon mittelschwer vorgeglüht hatte.

Ich gehe einfach davon aus das mein Leben wieder gesünder und vor allem klarer wird.

Deshalb muß das einfach klappen

Gruß

Ulli


genaro Offline




Beiträge: 5.488

03.02.2007 19:28
#34 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hi Guzzist!

Willkommen an board!

na denn, zeig DIR mal, dass "das einzig Starke an Dir" mehr als nur Dein Mopped ist.

Erkennen, TUN, und Dabeibleiben. Für Dich.

Viel Kraft

Günter,

der nie wieder (Sauf)-Fuzzi sein will

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.02.2007 19:48
#35 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Guzzist
meine Frau mein Haus mein Auto mein Boot



Du hast ein Boot? Da wird der Polar sich aber freuen, dass er ein Opfer für diesbezügliche 'Ritzelgespräche' gefunden hat

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.02.2007 19:57
#36 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten



Hallo Guzzist,

Zitat
2. Du kennst die Werbung " meine Frau mein Haus mein Auto mein Boot." Auch das wird mit Sicherheit weg sein.



Ja die Werbung kenn ich

Ja das sind ja alles Dinge mit denen könntest du auch sinnvoll deine Freizeit ohne Alkohol verbringen, denk ich.

oder musst du soviel Zeit aufbringen um die Dinge als Besitz zu erhalten, das du sie gar nicht mehr wirklich sinnvoll nutzen kannst für dich ?

liebe Grüße
Ramona

Nichts ist gefährlicher und seelenmordender als die beständige Beschäftigung mit dem eigenen Wesen und Ergehen, der eigenen einsamen Unzufriedenheit und Schwäche.

Hermann Hesse


Guzzist Offline




Beiträge: 29

03.02.2007 20:12
#37 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Ramona,

die Sachen belasten mich nicht so als wenn es nicht auch mit Alc zu schaffen wäre. Aber wenn der Konsum so weitergegangen wäre gehts ja los. Job weg, Frau weg, etc wollte nur zeigen, was auf dem Spiel steht.

Danke erst mal für dir vielen Meldungen

Ulli

PS @ greenary:

habe leider kein Boot, war nur das Zitat aus der Werbung, ich kann mit nem Mopped dienen.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.02.2007 09:03
#38 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Guzzist, guten Morgen,

melde mich grad mal eben wieder. Du hast Dich sicher schon etwas hier im Forum "eingelebt" und hier und da gepostet. Gut so, und das tut sicherlich auch gut, etwas mehr über Alkohol und Sucht hier "aus erster Hand" zu erfahren.

Nun, wie hast Du Dir den zukünftigen Umgang mit dem Alk vorgstellt - Du merkst, irgendetwas haut da nicht so ganz hin, aber wie soll's denn nun weitergehen. Hast Du Dir da schon Gedanken gemacht oder möchtest Du erst mal abwarten, was für Möglichkeiten sich da bieten und hier von anderen Mitpostern angeregt werden. Du wirst da doch sicherlich eine "Zielvorstellung" haben?

Soweit Du Dich da äußerst, scheint ja bei Dir mit Deinem Umfeld alles noch so in Ordnung zu sein, oder hat's da doch schon mal ernste Probleme gegeben, die Dich nun veranlassen "etwas zu tun"?

Oder war es "innere Einsicht"?

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Guzzist Offline




Beiträge: 29

04.02.2007 09:53
#39 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Moin Volker,

ich bin gerade aufgestanden und begrüße meinen trockenen Tag 4 im dritten diesmal erkenntnisreicheren Versuch., Natürlich hat es Probleme gegeben. Mein Arbeitgeber hat mir unmissverständlich klargemacht das etwas passieren muß. ( Beim letzten mal nicht so deutlich). Meine Frau hat es nicht so offen ausgesprochen, im Moment steht sie noch hinter mir. Und ausserdem merk ich ja an mir selbst, dass ich mich kaputt mache. Freunde Hobbys etc. Diesmal ist halt die Einsicht da, Nie wieder auch nur einen Tropfen. Die letzten Male hatte ich gedacht nach einer Pause "normal" trinken zu können. Haut nicht hin. Deswegen bin ich ja auch hier.

Gruß

Ulli


Guzzist Offline




Beiträge: 29

04.02.2007 11:46
#40 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Moin Volker,

ich bin gerade aufgestanden und begrüße meinen trockenen Tag 4 im dritten diesmal erkenntnisreicheren Versuch., Natürlich hat es Probleme gegeben. Mein Arbeitgeber hat mir unmissverständlich klargemacht das etwas passieren muß. ( Beim letzten mal nicht so deutlich). Meine Frau hat es nicht so offen ausgesprochen, im Moment steht sie noch hinter mir. Und ausserdem merk ich ja an mir selbst, dass ich mich kaputt mache. Freunde Hobbys etc. Diesmal ist halt die Einsicht da, Nie wieder auch nur einen Tropfen. Die letzten Male hatte ich gedacht nach einer Pause "normal" trinken zu können. Haut nicht hin. Deswegen bin ich ja auch hier.

Gruß

Ulli


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.02.2007 11:49
#41 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Interessant.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Guzzist Offline




Beiträge: 29

04.02.2007 11:49
#42 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Sorry hab den Brief noch mal hochgeladen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz