Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.373 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 17:19
#16 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Tja, salo, wenn Dir jemand etwas vorschlägt, mit was Du Dir selbst helfen könntest, schickst Du Deinen inneren Schweinehund vor, daß er ne Ausrede dafür findet, warums grade nicht geht.

Is aber nur ne Ausrede, die Dir anscheinend lieber ist, wie wirklich was zu ändern. Das deutet schwer darauf hin, daß Du vom trinken noch nicht so wirklich die Schnauze voll hast.

Denn wenn Du wirklich die Schnauze vom Trinken voll hättest, dann hättest Du es eilig, damit aufzuhören, glaubs mir. Bei mir war das so, ich war nur noch froh, als es vorbei war, obwohl es im Verhältnis zu anderen hier noch nicht mal richtig katastrophal war..
Du würdest sofort begreifen, daß jeder Umweg "andere brauchen doch auch lange" nur auf Deine eigenen Kosten geht.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.01.2007 17:46
#17 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hi, Salo,

... sauf' heut' nicht so viel.

Paß' auf Dich auf.

Wir lesen uns.

VG
Volker


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 19:07
#18 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Nein, kein anderer Nick.
Das Problem hät ich immer
noch. Und wär dann nimmer eure Barfuss....

Und wo soll ich auch anders hin als hierher

Und ich geh meinen Weg Peregrine , steh auf und geh weiter.


Den Spruch hass ich nicht mal, den Fehler leben Spruch, der ist einfach wahr , aber das weisst du eh Minitiger.


Salo Offline



Beiträge: 299

31.01.2007 21:03
#19 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Großer Bruder (wollte ich immer einen haben, hab nur kleine), hallo Minitiger,

Ihr habt Recht:

alles immer auf morgen schieben ist echt `ne Macke von mir!!

Danke, das ihr mir hier mal so richtig den "Arsch aufreißt", wie man so schön sagt!!!!!!!!

Hab zwar immer noch nicht angerufen, aber morgen, und das ist diesmal keine Floskel!!!!!!!!!

P.S. Und Trinken tu ich im Moment auch nichts!!!!!!!!!!

Salo


grufti Offline




Beiträge: 3.764

31.01.2007 21:13
#20 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Ach Barfuss,

schön, dass du wieder hier bist, auch wenn ich mir gewünscht hätte, du hättest was anderes berichtet.

Ich hab öfters an dich gedacht und an die ersten Tage/Wochen/Monate, als wir gemeinsam die Tage gezählt hatten, damals im Herbst 2005.

Lange ist das her und ich bin ja auch wieder umgefallen, als ich es allein probiert habe ohne Hilfe.

Und jetzt?

Sitz ich da mit einer Tasse Tee und denk mir, was schreib ich nur, dass die Barfuss auch endlich kapiert, dass es mit Hilfe viel einfacher ist, erfolgversprechender, weniger anstrengend und was weiß ich noch alles.

Glaub mir, wenn du mal den ersten Schritt gemacht hast, wirst du dich fragen, wie konnest du nur so unglaublich lange so bescheuert sein und es versuchen, selbst zu schaffen. Aber ich weiß, ich rede mich leicht, jetzt, wo es mir selbstverständlich vorkommt, in die Therapiestunden zu gehen, zu reden, mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen und ganz einfach verstanden zu fühlen mit meinen Gedanken und Problemen.

Letzlich musst du entscheiden, was du für dich tun willst, ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall sehr, dass du wieder erscheinen bist, deinen netten Nick diesmal behalten hast und weiterarbeitest an
"barfuss under construction"!

In diesem Sinne wünsch ich dir nur das Beste und dass du es schaffst!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 21:28
#21 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo lieber Grufti !


Schön das es dich noch gibt und das auch hier.
Nein du musst nicht überlegen wie du mich überzeugen kannst dass es mit Hilfe viel einfacher ist.
Das denke ich mittlerweile auch.
Dass es diesesmal nicht alleine geht,
oder wieder nicht lang.
2005 war das ? Wow ! Wo bitteschön rennt die Zeit hin wenn man nicht aufpasst....
Und sehr sehr schön dass du Tee trinkst ich glaub das mach ich jetzt auch.
Mir eine Tasse Tee.


sole Offline




Beiträge: 2.382

01.02.2007 07:00
#22 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti


Glaub mir, wenn du mal den ersten Schritt gemacht hast, wirst du dich fragen, wie konnest du nur so unglaublich lange so bescheuert sein und es versuchen, selbst zu schaffen.



Grufti, du sprichst mir absolut aus der Seele.
Was hab ich mich gequält alleine, und was hab ich mich geschämt, wenn die Trinkpause wieder zu Ende war und ich es eben nicht allein geschafft hatte.

Liebe Barfuss, schön dass du wieder da bist, und du schaffst das!

Alles Gute, sole


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.02.2007 07:08
#23 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Huhu Barfuss!

Ich freu mich auch, dass du wieder hier auftauchst, auch wenn ich dir andere Hintergründe gewünscht habe

Ich wunder mich auch grade, wie die Zeit so dahinfliegt...
Hoffe, du kannst hier Saufnix erneut zum Denkmurmel-anschmeissen, Schritte-für-dich-einleiten-Begleiten, Gefühls-Gedanken-Austausch und die eine oder andere echt positiv dich unterstützende "Boardfreundschaft" auf deinem Weg mitnehmen und nutzen

Ich hab dich auch net vergessen- also mal nen ganze Portion guten Mutes und das, was du für dich selber grade einfach brauchst, zum Pöppes-hoch-kriegen geschickt


Lass von dir lesen gell...

Sabine


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 09:48
#24 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Ja Hallo euch zwei auch und ja du Tori Amos Frau den Pöppes den muss ich hochkriegen und mir einen Tritt in denselben geben und hab auch schon telefoniert heute *proud*, und einen Termin augemacht für ein Gespräch in einer Beratungszentrale.
Es ist nun so. Allein hab ichs versucht, hat nicht funktioniert. Ich bin keine One Women Show wie ich gedacht hab. Sogar Lightning Mc Queen musste das einsehen .
Und ja, ich bin froh dass ich wieder hier bin. Auch wenn ja, wenn die Umstände nicht die tollsten sind. Aber das Tolle an dem Umstand ist, dass ich einen wirklich guten Ort habe an den ich gehen kann wenn mir danach ist, und das wird noch oft der Fall sein.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.02.2007 15:39
#25 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten



aber gegen die klafünfhex protestiere ich enorm... dann schon lieber das herzige gitarrenmädel aimee mann - des reicht mir dann persönlich schon zu 100% im Segment "feeling blue" gell

Mir geht noch der eine oder andere Satz von dir aus der Vergangenheit zu deinem Angetrauten und der Situation zwischen Euch rel. vage erinnert im Kopf hin und her... ist er denn diesmal auch anders mit im Boot eingeladen als noch bei der "One-woman-shwo", die´s ja net wurde, der gute Weg?

Mach´s ganz gut gelle

Deine Sabine,
die übrigens auch ne schöne Neuigkeit hat und sich dieses Jahr dem "reproduktiven Anteil des demographischen Volkskörpers" angeschlossen hat
Babyeinflug-Klapperstorchzeit ist wohl Übergang Juli/August


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

01.02.2007 15:54
#26 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Sabine vermehrt sich
da kann die Welt nur besser werden

Meine aller besten Glück-Wünsche dafür!!

(hab ich dir so weit ich weiß noch nicht zu kommen lassen)

Meine Freundin rief mich gerade an. Ihr Kleiner ist jetzt einen Monat alt...sie ist recht gut beschäftigt aber glücklich!


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 23:35
#27 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Meine Güte Sabine
Ich gratulier dir sehr sehr sehr sehr sehr !!! Jesus ich weiss und du bald auch dass Kinder einfach das Beste sind und Sabine die Klafünfhex ist eine solche ich weiss *grinst* und Aimee die harmlosere (aber never schlechtere) Version. Komm trau dich, Myra beisst nicht.
Mein angetrauter sitzt nicht in meinem Boot nein. Aber ich sage immer, dass jeder sein eigenes kleines Boot hat mit dem er oder sie die Wellen durchschippert. Was beim Landgang geschieht ist ein anderes, jetzt schipper ich erst mal.
Mal erst losrudern.
Sabine wird eine Mama
Nordfrau ich bin sprachlos glücklich für dich.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.02.2007 00:41
#28 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

du .. ich übrigens auch - sprachlos glücklich

danke für eure glückwünsche ihr zwei gelle

bis ganz bald sodann

sabine


Guzzist Offline




Beiträge: 29

03.02.2007 16:06
#29 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich habe Euer Forum gestern nach zweitägiger Abstinenz gefunden. Nachdem ich reichlich Beiträge gelesen habe, habe ich mich in Vielen widergefunden. Auch ich habe eine Entgiftung hinter mir, danach aber nichts weiter unternommen. (Wird schon). Eineinhalb Hajhre später (vor einem halben Jahr) eine ambulante Therapie angefangen, nach zwei Wochen abgebrochen und danach noch drei Wochen trocken geblieben. Ich war ja kein Alkoholiker. Danch habe ich mir gedacht trinke ich Alk freies Bier ist ja so gut wie nichts drin. Hat bis Mitte Dezember geklappt. Danch wieder 2-6 Halbe pro Tag zu Hause aber niemals in Gesellschaft. Vor einer Woche dann 3 Tage durchsaufen, bis am Mittwoch morgen die Erkenntnis kam. Ich BIN Alkoholiker. Heute habe ich dann eine erstes Gespräch mit einem befreundeten Pfarrer geführt ab Montag gehts dann zur Beratungsstelle. Die Erkenntnis nie wieder einen Tropfen Alkohol macht einem schon Angst. Da ist es gut Leuten zuzuhören(lesen) denen es genauso geht oder ging. Bin mal gespannt. Ach so. bis jetzt habe ich noch eine Frau und Arbeit. Aber ich weiß es ist eine Sekunde vor zwölf

Grüße


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

03.02.2007 18:24
#30 RE: So ist das hier bei mir Zitat · Antworten

Hallo Guzzist,

hier hast Du die richtige Tür aufgemacht.

Hier im Forum findest Du 'ne Menge Infos, um einen Weg in ein alkoholfreies Leben zu finden. Sicher findest Du Dich in einigen Posts genauso oder ähnlich wieder, ebenso auch Paralellen zu Deinen bisherigen Erfahrungen. Erlebst aber auch, daß Dir einige Mitstreiter einerseits freundlich aufmuntern und auch andererseits in den Ar.. treten, hier ist alles drin, vor allem aber viel Wahrheit, und die kann ganz gemein sein. Schreib ruhig, wie Du denkst, jeder lernt hier vom anderen - und das ist gut so.

Möchtest Du vielleicht ein bißchen mehr von Dir erzählen?

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz