Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 38.671 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 38
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

22.02.2007 15:49
#121 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Echtes Reizklima die Tage hier......

scheint es wird Frühling





Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.02.2007 15:50
#122 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten


Nö. Weder Kompressor noch Provokation meinerseits, Bernd.
Deine Beiträge gestern fand ich zuerst verletzend, dann enttäuschend, und das sag ich halt einfach.
Für die Ent-Täuschung dankend und mit
absolut humorlosen Grüssen

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.02.2007 09:25
#123 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Damit hier nicht der Eindruck entsteht,
dass ich mir immer nur das Negative heraus greife,
kommt jetzt mal ein Lob dafür ==> P-Konto

Wer in der mißlichen Lage ist,
den einen oder anderen Gläubiger am Hals zu haben
und dessen Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt,
weiß es sicher zu schätzen,
dass - wenn dieser Vorschlag zum Gesetz geworden ist,
das Leben etwas leichter wird.

Es sind dann wieder Daueraufträge und Lastschriften
für die alltäglichen Vorgänge wie Mietzahlungen, Energierechnungen usw.
(natürlich auf Guthaben-Basis) möglich.

Der derzeitige Zustand ist nämlich wirklich belastend
und mit einer Reihe Zusatzkosten und Laufereien verbunden,
die nur diejenigen treffen,
die ohnehin schon wenig bis nichts haben.
Und es wird eine Menge bürokratischer Aufwand gespart.

LG
Bernd

Wer sonst noch etwas Gutes entdeckt,
darf es gern hier rein schreiben.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.02.2007 20:08
#124 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Wem kann ich noch vertrauen?

==> KLICK

Und es bleibt die Frage:

Was dürfen Laien denn überhaupt?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.02.2007 21:19
#125 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Kinder, Kinder...

==> Kinderverwahrlosung ?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.03.2007 21:55
#126 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten



==> Emissionshandel

Der Umwelt zuliebe!

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2007 07:21
#127 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Hallo Faust,

da krieg ich regelmäßig das kotzen. Ich soll (muss) der Umwelt zuliebe mein Autofahr- und sonstiges -Verhalten ändern, damit die da oben "Räuber und Gendarm spielen" können. Das was wir minder verbrauchen, drücken uns eh die Amis wieder druff und dem Staatssäckel freuts

Liebe Grüße.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2007 07:27
#128 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Na gut, Inessi,

den ironischen Aufhänger des Problems hast Du erkannt.

Die Zusammenhänge dahinter wohl noch nicht.

Aber viele kleine Schritte führen zum Ziel.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2007 07:42
#129 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Die Zusammenhänge dahinter wohl noch nicht.

Aber viele kleine Schritte führen zum Ziel.



Lach, ne Faust, wahrscheinlich nicht ganz.
Kommt drauf an, wohin du wolltest, eher Emissionshandel oder Einsatz Bundeswehr im Ausland oder wat weiss ich.

Soll ich dir mal was sagen, ich hab vorm halben Jahr meine Tageszeitung abbestellt, die jetzt kommt nur noch Samstag.
Seitdem leb ich ruhiger, ich zieh mir den ganzen Sch...dreck, der so abgeht auf der Welt und von Inkompetenz und Machtgehabe und "Kohle" herrührt, nicht mehr rein. Wenn mich etwas interessiert, hol ich mir die Infos im INet.

Einen wunderschönen und stressfreien Guten Morgen @all!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2007 07:47
#130 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Dieser Ansatz ist gut, Inessi,

nur Unwissenheit schützt nun mal nicht
vor Strafe und anderen unliebsamen Folgen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2007 08:07
#131 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Dieser Ansatz ist gut, Inessi,


boah, ick fühl mir jelobt

Zitat
nur Unwissenheit schützt nun mal nicht
vor Strafe und anderen unliebsamen Folgen.


Ich weiss, ich weiss; "Dummheit schützt vor Strafe nicht."

Aber grad auch in Bezug auf meine zufriedene Trockenheit musste ich lernen, Prioritäten zu setzen. Auch wenn das dann manchmal heisst: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."
So wie ich mich der Erkenntnis "Alkohol macht mich krank" beugen musste, tat ich das auch gegenüber der Erkenntnis (in Bezug aufs Weltgeschehen) "Ich kann es nicht ändern".

Liebe Grüße.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2007 08:08
#132 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Das ist durchaus auch meine Methode...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.03.2007 10:23
#133 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Nun kommen wir der Lösung endlich näher:

==> Ewige Jugend

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

02.03.2007 12:07
#134 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

Überinformation macht krank - wie wär's mal mit Entschleunigung (... lieber mal etwas langsamer angehen lassen)!

Der Weg ist manchmal interessanter wie das Ziel. In meiner Hast und Gier nach Großem sehe ich aber oft nicht die kleinen schönen Dinge am "Wegeserand"!

Aber ich glaube, wir Menschen sind da richtige "Vielfraße", die den Hals nicht voll genug kriegen können. Es tut mir leid, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin: Ich mag keine Menschen - sie sind so unvollkommen, wie ein Übel der Erde.

Ich will aber leben auf dieser Erde, die ich nicht gerne in Anarchie etc. versinken sehe und muß somit wohl oder übel mit ihnen auskommen - und das mache ich, in dem ich ihnen mit Respekt und Liebe begegne, in der Hoffnung, ein ganz klein wenig Liebe (auch in Form von Glauben, Hoffnung usw.) auszusäen: "Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es."

Klingt irgendwie 'nen bißchen komisch, ich weiß, aber so denke ich nun mal.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.03.2007 12:38
#135 RE: Neues aus der Anstalt.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
sehe ich aber oft nicht die kleinen schönen Dinge am "Wegeserand"!


Hallo Friesenvolker,

schön geschrieben, seh ich auch so, gefällt mir

Und genau das muss man (wieder) lernen in der Trockenheit.
Die kleinen schönen Dinge und Freuden erkennen; und wenn es "nur" der glitzernde Regentropfen im Sonnenlicht ist.
Das Leben kann so schön sein.

Liebe Grüße.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz