Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2007 12:58
RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

Hallihallo,

hoffe ja, dass sich hier ein paar Macianer tummeln, die mir hoffentlich weiterhelfen können. Da mein bisheriger Drucker ein unlösbares Druckkopfproblem hatte, habe ich nun oben genannten und gerade installiert. Mein Problem: wie bekomme ich den neuen Drucker in die Auswahl, da ich mit diversen Programmen noch in der classic-Umgebung arbeite, muss der da rein!!! Bitte helfen!!

Miss_Rossi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.01.2007 13:03
#2 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

Miss_appleRossi

du gehst in der Druckerauswahl auf Setup und gibst da den Drucker frei


tommie


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 13:07
#3 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

hallo miss macie,


welches mac-os verwendest du?
neuester canontreiber, hast du den?
hast du den drucker am netzwerk oder direkt an der kiste?

LG

rolf


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2007 13:21
#4 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

Hallo tommie und polar,

im Grunde ist der Drucker ja frei gegeben. Wenn ich aus einem Programm unter OS X, 10.3.9 heraus drucken will, wird er angezeigt. Unter OS 9, und da laufen meine wichtigsten Programme, zeigt er mir meinen alten Drucker noch an. Ich muss den also in das Auswahl-Fensterle unter OS 9 hinein bekommen. Nur wie?

Neuster Canontreiber? Meinst du die beiliegende Installations-CD?
Drucker ist direkt an der Kiste!

Eine ratlose Rossi


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.01.2007 13:28
#5 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

Hi Rossi,

hole Dir doch den neusten Treiber aus dem Netz?

Gruss
Patricia


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 13:43
#6 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

lad doch mal einen treiber aus dem netz für macos 9, installiere den.
apple talk hast du aktiviert?

gib mir doch mal die genaue bezeichnung des druckers. ich schau dann mal ob ich was finde. dauert aber noch ein wenig.

muss noch gitarre spielen. OHNE treiber.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2007 13:48
#7 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

Die genaue Bezeichnung ist: CANON Pixma iP4300

Ich schau mal nach nem Treiber fürs 9er. Nein, Apple-Talk ist nicht aktiv. Muss das? War ja bisher auch nicht. Ohje, ich verzweifle gleich ...

Miss_Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.01.2007 13:56
#8 RE: Canon iP4300 unter Mac classic Zitat · Antworten

ohne apfelgespräch kein gedrucke.

aktiviers mal, start neu, wahrscheinlich ist das druckerle dann drin, in der auswahl. :-)

so, muss los. bis später.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz