Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Louise Offline



Beiträge: 11

28.01.2007 06:20
#16 RE: AAs Zitat · Antworten

Doppelt muss er wirklich net drin stehen Ich lerne noch

[ Editiert von Louise am 28.01.07 6:26 ]


Louise Offline



Beiträge: 11

28.01.2007 06:22
#17 RE: AAs Zitat · Antworten

Guten Morgen Kaffeesuechtel

Das ist so ne Sache mit dem " Ich bin... und ich bin Alkoholikerin" vor jeder Meldung.

Ich wollte damals nur ein Beruhigungsmittel. Ich war so hippelig und bin rum getigert in meiner Wohnung. Mein Mann hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder ich höre auf zu trinken oder er erzählt es den Nachbarn, dass sie ihren Alkohol wegschließen (Das war meine letzte Bezugsquelle nachts, bis dahin hab ich es immer geschafft ohne Alk.)

Ich hab im Internet gesucht und bin im AA-Chat gelandet. Das werde ich nie vergessen. Da gab es wirklich eine Frau, die sich den ganzen Abend mit mir unterhalten / geschrieben hat. Ich kam nicht zum Trinken und sie wollte den nächsten Tag wieder da sein ... und sie war da . Ich war dann jeden Abend drin, mit Tee, ganz viel Tee. Ich konnte fragen, fragen, fragen ... 5 Tage später bin ich in die Gruppe gefahren 50km weg, sollte mich niemand kennen.

Ich stand vor der Tür, da saßen nur Kerle. Ich dachte wirklich ich geh da net rein . Ich will das nicht "Ich bin ... und so weiter. Ich saß dann doch drin . Ich wollte auch nix sagen, aber das hat gar keiner erwartet und genau das war es, was ich brauchte. Niemand erwartete nix von mir . Ich bin nach Hause gefahren, wie auf Wolke 7 . Bekomme heute noch ne Gänsehaut.

Ich bin nu mal der Mensch der nicht hören kann " Du musst dies und jenes tun. " da blockiert sich bei mir alles. Typischer "ICH kann das alles allein, vertraut mir."

Ja, jeder erzählt von sich. Ich muss schon ganz genau zuhören, aber irgendwie ist immer was davon für mich dabei (eigentlich ähnlich wie hier). Vielleicht hatte ich wirklich nur Glück, aber es gab in dieser Gruppe Menschen, die mir ansahen / ansehen wenn ich was auf dem Herzen hab. Die dann solange von sich reden und ihren Problemen, das ich denke "Du blöde Kuh, jetzt mach endlich das M... auf" ;-)

Ja und es gibt auch die Gartengeschichten (Gott sei dank ist gerade Winter )aber ich hab auch da gelernt, dahinter zu gucken. Was mich nervt, sind die Freunde, denen es IMMER gut geht, aber vielleicht bin ich da auch nur neidisch. Es ist wie in jeder Ansammlung von Menschen, ich kann zuhören, ich kann weghören, aber wenn es eng wird gibt es ein Gefühl der Sicherheit.

Ich glaub an keine höhere Macht und es ist mir auch shitegal, wie sie genannt wird. Ich glaub an die Kraft, die ich bekomme. Mal von der Seite, mal von der anderen Seite.

Ich hab ganz viele Menschen in AA kennen gelernt und ich möchte felsenfest behaupten, ohne die hätte ich die letzten (knapp zwei) Jahre nicht ohne Alkohol geschafft.

Ach ja, das Programm :-). Ich kenne die Schritte immer noch nicht auswendig (ich weiß es sind 12 ), umso mehr ich mich mit diesen beschäftige, umso besser versteh ich mich aber. Auch den Spruch könnte ich glaub net im Schlaf aufsagen. Nur hat mich bisher niemand deswegen raus gesetzt.

Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meiner Gruppe Vielleicht hatte ich aber wirklich nur den Wunsch / Wille endlich mit dem Trinken aufzuhören. Was ich brauchte und immer wieder brauch sind Menschen die mich verstehen, mir zuhören. Ich hab sie gefunden. Menschen so nehmen wie ich bin. Mal groß, mal klein, mal glücklich, mal traurig, mal still, mal leise, oft zickig und bockig ... eben ICH.

Mich hat komischerweise nie eine andere SHG interessiert, ich hatte meine Hilfe gefunden.

Einen schönen Sonntag @ all
Lg L

[ Editiert von Louise am 28.01.07 6:24 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.01.2007 07:56
#18 RE: AAs Zitat · Antworten

Liebe Louise!

Schöner Beitrag

Zitat
Ich bin nach Hause gefahren, wie auf Wolke 7 .



Ja, ich auch.

Seit meiner Kindheit habe ich das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, ich würde nicht dazu gehören. Bei AA war es vom ersten Augenblick an anders. Noch niemals zuvor war ich so erleichtert gewesen, fühlte mich an-und aufgenommen.

Ich weiß, ich bin nicht mehr allein und wenn ich Not habe, egal in welcher Hinsicht, ist die Hilfe nie weiter entfernt, als ein Griff zum Telefon.

Ich wünsche dir gute 24 Stunden

Sabine


klecksi Offline




Beiträge: 222

29.01.2007 18:34
#19 RE: AAs Zitat · Antworten

hallo Sabine

du schreibst:
Seit meiner Kindheit habe ich das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, ich würde nicht dazu gehören. Bei AA war es vom ersten Augenblick an anders. Noch niemals zuvor war ich so erleichtert gewesen, fühlte mich an-und aufgenommen.

Ich weiß, ich bin nicht mehr allein und wenn ich Not habe, egal in welcher Hinsicht, ist die Hilfe nie weiter entfernt, als ein Griff zum Telefon.

klecksi: danke, fürs mutmachen, das gefühl habe ich auch so oft, ich würde nicht dazugehören. das was du hier geschrieben hast, macht mir mut/gibt mir ein gutes gefühl. ich sammle 'für mein leben gern' irgendwelche hilfsinfos für in der not, wenn man sie braucht. schon allein das lesen im internet kann schon viel helfen, - hilft mir heute schon sehr viel. ich fühle mich nicht mehr wie der ochs vor dem berg, habe mich viel über internet schlau gemacht,wo was, wie, denn sagen tuts mir sonst kaum einer und wenn alles über dem kopf zusammenbricht kann man nicht mehr klar denken - wenn man etwas wissen möchte, unterstützung etc. auch wenn ich manchmal nichts schreibe selber, kann mir sehr viel stille rückendeckung und mut geben. es war mir so wichtig, das hinzuschreiben :-)

liebe grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 30.01.07 11:50 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz