Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.008 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Liquefy ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 23:35
RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hilfe,

Ich sauf mich noch tot.

Bin so einsam hab niemanden.

RETTET MICH!

BITTE, BITTE, BITTE,

Ich kann nicht mehr bei mir ist alles am Arsch.

Bin froh wenn ich noch das Internet zahlen kann.

Ich brauche eine Frau.....


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.01.2007 23:53
#2 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo!
Das klingt ja schrecklich, Du klingst total zerrissen und voller innerer Not. Gut dass Du hier bist, wie hast Du denn hierhergefunden?

Magst Du ein bisschen mehr erzählen über Deinen Werdegang, und was Du schon unternommen hast, damit sich Dein Leben möglichst bald zum Besseren verändert?

Spontan allerdings vorab ein Gedanke zum Schluss von Deinem Post von mir:

Das mit der Frau würd ich aber mal lieber auf später vertagen. Ich glaub Du hast im Moment andere Sorgen. Kümmer Dich erstmal um Dich - der Rest kommt dann später.

Etwas unglücklich (aber sicher nicht beabsichtigt) war die Erwähnung finanzieller Misere mit der unmittelbaren Folgeaussage "Frau muss her" - ich nehm nicht an, Du siehst das als Lösungsweg aus diesen materiellen Schwierigkeiten, und meinst am End nicht, dass ein mit einer Frau geteiltes Leben dann auch automatisch geteilte finanzielle Verpflichtungen bedeuten, denk ich mal. Deine Rechnungen nimmt Dir kein weibliches Wesen das mit einigermassen gesundem Menschenverstand begabt ist ab, wer lässt sich schon gern als Rettungsanker aufm sinkenden Schiff benutzen?

Aber ich hoffe mal sehr , das war nur missverständlich formuliert, weil Du sehr durcheinander bist?.

Ebensowenig aber löst ein (neuer) Partner auch die sonstigen und die mit dem Trinken und auch mit dem Trockenwerden verbundenen Probleme.

Außerdem wäre es aber auch gelinde gesagt ein wenig viel verlangt (drastischer: eine Zumutung) jetzt in Deiner momentanen Situation noch jemanden einzuladen, sich in ein am Kentern befindliches Boot zu setzen. Flick das mal besser erstmal.

Und glaub mir, 98 Prozent aller meiner Probleme z.B. bestanden nur wegen des Trinkens oder hingen damit zusammen, und solange ich das nicht änderte, änderte sich auch an den Schwierigkeiten nix.

Hier kriegst Du das Handwerkszeug zum Ändern. Du musst es nur erkennen.

Alles Gute
Ingmarie


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.01.2007 09:38
#3 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo und guten morgen

mein lieber liquefy
ich möchte dir auch ein paar zeilen schreiben und ich hoffe du nimmst sie für dich an,was du geschrieben hast ist für mich wie ein spiegel und ich wahr auch in so einem zustand wie du ,dann aber nachdem alles kaput wahr!!! habe ich gute menschen getroffen sie sagten so nicht tu etwas für dich und ich habe eingesehen das es reicht DEIN größter feind ist der alkohol er wird dir bei deinen problemen nicht helfen im gegenteil!ein samkeit ist schlimm aber was willst du jetzt mit einem partner?alles auf ihn abwälsen erst tu etwas für dich und viele dinge kommen von allein...für diese einsicht habe ich 25jahre gebraucht so wenn du möchtest dann anworte mal


alles gute FITTI


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.01.2007 10:04
#4 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo, liquefy,

nach der heutigen Nacht nehme ich an, daß Du erst einmal ein wenig geschlafen hast und jetzt wieder etwas besser "drauf" bist. Ich finde es von Dir ganz schön mutig, hier im Forum Deinen Notruf - so habe ich Dein Post gestern abend verstanden - abzusetzen. Der erste Schritt ist getan: Du willst etwas tun - "in die Hufe kommen" - kurz: Deinen Ar... hochkriegen, toll. Was kommt nun? Wie denkst Du Dir den Weg in ein neues Leben ohne Suff? Hast Du da schon Überlegungen angestellt? Schau doch mal die verschiedenen Beiträge hier im Forum an, findest Du Dich da wieder?

Aufschreien - und dann macht mal - liquefy, das reicht nicht. Schmeiß' erst mal Deinen gebunkerten Alkoholvorrat weg, rappel Dich auf und "komm' in die Gänge". Wenn Du es willst, wirst Du es schaffen! Schreib' Dir ruhig mal den Frust von der Seele - ich möchte gerne mehr über Dich erfahren - aber nur, wenn Dir danach zumute ist. Wir lesen uns!

VG
Volker


lilith1 Offline



Beiträge: 96

24.01.2007 13:58
#5 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Liquefy ,

geht es dir heute besser?
Du kannst hier Hilfe finden,
musst nur wissen was du willst.
Nicht mehr trinken, ist der erste
Schritt.
Aber beachte was Thommie schreibt,
wegen des Entzuges.

Gruss,
Lilith


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2007 14:31
#6 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Liquefy
Hilfe,

Ich sauf mich noch tot.

Bin so einsam hab niemanden.

RETTET MICH!

BITTE, BITTE, BITTE,

Ich kann nicht mehr bei mir ist alles am Arsch.

Bin froh wenn ich noch das Internet zahlen kann.

Ich brauche eine Frau.....



Hmmmh. Echte Not oder Verarschung?

von Herzen

genaro, böser Alki

[ Editiert von genaro am 24.01.07 14:35 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.01.2007 14:44
#7 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo genaro,

Zitat
Hmmmh. Echte Not oder Verarschung?



... hab' ich auch erst gedacht, aber "im Zweifelsfall für den .....". Mal seh'n, was da so noch kommt?

VG
Volker


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2007 14:50
#8 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

... hab' ich auch erst gedacht, aber "im Zweifelsfall für den .....". Mal seh'n, was da so noch kommt?

VG
Volker[/b]



Moin Volking!

Mol bisseken auf die Busch kloppen issich nie verkehrt..
Fällt vll noch en Äppelken runter von dem Baum?

Günter,

der böse Alkoholiker


lilith1 Offline



Beiträge: 96

24.01.2007 14:56
#9 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Wie wärs mal mit Verständnis?

Ist es Euch so leichtgefallen,
zu sagen ihr seid alkoholkrank?


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2007 15:07
#10 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lilith1
Wie wärs mal mit Verständnis?

Ist es Euch so leichtgefallen,
zu sagen ihr seid alkoholkrank?




Hi Lilith die Erste!
schöner nick, btw.

Zum Thema: Damit es ein dummer Kerl wie ich verstandesmässig packen kann, brauch ich einfach mehr Butter bei die Fische!


Günter,

immer noch böser und, vielleicht auch weil , frisch getrockneter Alki


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.01.2007 15:21
#11 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

hallo Lilit,
"Ist es Euch so leichtgefallen,
zu sagen ihr seid alkoholkrank?"
// Ja, nach meiner Kapitulation vor dem Alk war es nicht mehr schwer.
Aber erst danach fiel mir mehr und mehr auf, woran das wohl gelegen haben konnte, dass auch ich mit einer Frau eher wenig anfangen konnte. Ganz einfach, in meinem (damals noch) nassen Zustand war ich jeder normalen Frau gegenüber unzumutbar (um höflich zu bleiben), weil immer der Suff gewann, Max

[ Editiert von Max mX am 24.01.07 15:22 ]


lilith1 Offline



Beiträge: 96

24.01.2007 15:36
#12 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

es ist nicht so einfach mit nassem Kopf
Hilfe zu suchen.
Hier ist er richtig.
Falls er einen Tritt braucht, voila dann
kriegt er ihn.
Im nassen Zustand will man eher Pampers, doch
das verlängert..


lilith1 Offline



Beiträge: 96

24.01.2007 15:40
#13 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo Max,

du hast deine Lektion gelernt.
Letztendlich zählt nur das.
Wenn man die nasse Denkweise abgelegt hat,
ist vieles noch belastend.
Aber du warst krank.
Heute würdest du nicht mehr so handeln.
Nur das zählt.
Vergangenes kann niemand ungeschehen machen.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

24.01.2007 17:09
#14 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

hi,
dein Hilferuf ist zwar sehr laut, aber ist er auch ehrlich???
Hilfe bekommst du an vielen Stellen, hier natürlich, aber wie wäre es mit der Beratungsstelle oder deinem Hausarzt?
Da bekommst du fachliche Hilfe, wobei der Arzt beim Entzug sehr wichtig ist. Besser wäre eine statinonäre Entgiftung.
Beweg deinen Hintern und such dir eine Selbsthilfegruppe, auch dort wird man dir zur Seite stehen solang du es ehrlich meinst.
Vielleicht denkst mal darüber nach
Elke


genaro Offline




Beiträge: 5.488

24.01.2007 17:31
#15 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elke2311
hi,
dein Hilferuf ist zwar sehr laut, aber ist er auch ehrlich???
......
Elke



Noch jemand mit Zweifel... find ich

Bei mir hat´s bei: ... "ich brauch eine Frau"
Klick! gemacht. Für mich jede Wette, da hat ein zwölfjähriger Chefsurfer sich ein Spässle gemacht.

Also, lieber Threadstarter, magst noch was sagen?
Ist es so schlimm? Dann raus damit!
Oder bist Du zu dicht?
...zu feige vielleicht?

Doch, doch, auch heisse Dich willkommen

Don´t panic



Günter

[ Editiert von genaro am 24.01.07 17:36 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz