Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.023 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.01.2007 00:40
#31 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

"Scheiße" möchte ich dir grad mal so als Begriff und Tatsache deines Lebens um die Ohren schmeißen. Was ne Menge, die noch dazu als die "dosierte" angegeben wird! Lass den Scheiß! DU HAST EIN ECHTES PROBLEM!!!! Entscheide dich jetzt, ob du vor die Hunde gehen möchtest, oder ein schönes Leben leben willst. Ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass dies wiederum eine Stresssituation für dich bedeutet, diese Entscheidung.... lass dir helfen, im Endeffekt ist alles nur halb so schlimm, wenn du dieses Nerven- und Seelengift erstmal für dich verdammst. Ach, was sollen die Worte, wahrscheinlich ist das mal wieder so belastend, dass man ein Bier + Schnappes drauf braucht. Oder? Ich hab Recht, gelle??

Senorita_Rossi, die dir das finale Elend wünscht, um zu gebreifen... Der bei diesem Gedanken jedoch echt das Herz bricht!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.01.2007 00:46
#32 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

"gebreifen" soll heißen "begreifen".
Sorry, keine Absicht und in diesem Falle auch nicht für Wortspäßchen irgendeiner Art bereit!

Meint die Rossi!!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.01.2007 07:12
#33 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Liquefy
Ach ja mein Avatar,

Ich weiss es ist nicht schön...
Aber es zeigt es gibt immer einen Funken Hoffnung.

Irgend jemand Schlaues hat mal gesagt die "Hoffnung stirbt zuletzt"



Dann mach aus dem Funken mal ein Feuer.

Aber nicht mit Alkohol im Atem.
das wirkt dann wie ein Flammenwerfer,
der Dich verbrennt.

Mit klarem Kopf und ohne Schnaps ganz vorsichtig anpusten,
und mit kleinen Stücken Brennmaterial in Form von Arztbesuch, Suchtberatung, Selbsthilfegruppe und Therapie
eine Glut erzeugen,
in der mit viel Geduld neue Pläne formbar werden
und die sich dann mit Beharrlichkeit und der Hilfe derer, die wissen, wie's geht,
nach Deinen Vorstellungen schmieden lassen.

LG
Bernd


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.01.2007 09:42
#34 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Guten morgen, Bernd,

bislang wußte ich noch nicht, daß Du solch' eine philosophische Ader hast, dein obiges Post = Spitze!

Muß ich mir unbedingt merken, diese Umschreibung.

VG
Volker


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

27.01.2007 20:13
#35 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

hi Liquefy,
du bist ja schon auf dem richtigen Weg, aber wie schon Bernd geschrieben hat, geh zu einer Beratungsstelle, laß dich entgiften, mach eine Therapie. Ich habe meinen Mann vor 7 Jahren verloren, aber zum Glück habe ich das ohne Rückfall überstanden. Mir war klar das der Alk meine Situation nicht ändern würde, im Gegenteil, es würde schlimmer werden. Mit klarem Kopf lassen sich Probleme viel besser lösen. Dann hast du auch die Chance wieder eine Frau kennenzulernen. Wer will sich mit einem Alki belasten?
Mach jetzt die weiteren Schritte, aber nacheinander, verlange nicht zu viel auf einmal. Laß das erste Glas stehen, dann kommt der Rest schon.
Viel Kraft für diesen Weg
Elke


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.01.2007 14:33
#36 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Liquefy
Ach ja mein Avatar,

Ich weiss es ist nicht schön...
Aber es zeigt es gibt immer einen Funken Hoffnung.

Irgend jemand Schlaues hat mal gesagt die "Hoffnung stirbt zuletzt"




Hi Liquefy!

Schön dass Du immer noch da bist, ehrlich!

Dein avatar, gefällt mir!

Fühlt sich für mich an, wie in einer dunklen Höhle zu sitzen, und der kleine weiße Punkt ist der Ausgang, das Licht...das Leben.
Diese Perspektive kenn ich nur zu gut, bin auch so ein Höhlenbewohner!

Hast Du schon mal was von der Mäuse-Strategie gehört?

So etwa:
Die einen Mäuse hocken in der Höhle und jammern, das der Käse alle ist, der jahrelang so reichlich für sie da war. Sie weinen, und schimpfen, hungern und leiden... und bleiben in dieser Höhle, weil "der liebe Gott" sie ja gefälligst zu erhören hat!..... bis sie keine Kraft mehr haben, und dann verrecken sie.

Andere Mäuse sagen: Oooch, der Käse in dieser Höhle ist alle! Hmmmmh?!?..... Komm lass uns gucken, ob es anderwo noch was zu beissen gibt.... sie tasten sich die dunklen Wände entlang, um Ecken, lange kalte Wege, Schritt für Schritt.. und siehe da: Sie finden Licht, Wärme, Käse.. weil sie sich bewegt haben.

Der weisse Punkt sagt mir: Du weisst genau, wie´s rausgeht.


Viel Kraft!

Genaro


Liquefy ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 23:26
#37 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Am Montag gehe ich zu meinem Hausarzt hab ein Termin bei Ihm. Boah ist mir ganz unwohl bei der Sache das ich Ihm sagen muss. Hallo ich bin Alkoholiker ich brauche einen Entzug...

Mal ne frage ab welchen Mengen brauch man einen Klinischen Entzug. Bin 37 Jahre 1,90m groß und Wiege 120kg....

Weiss das jemand?

Nur so ungefähr...

Wenn einer 3 Bier trinkt jeden Tag ist er zwar Alkoholiker aber ich kann mir nicht vorstellen das man da einen Klinischen Entzug braucht...

Ich weiss ich trinke natürlich viel mehr...


pulsatille Offline




Beiträge: 635

03.02.2007 00:02
#38 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo liquefy,

schön, dass Du hier wieder postest und auch noch einen Termin beim Arzt hast. Ich kenne das auch, man macht sich Gedanken, wie man es denn dem Arzt beibringen soll und schämt sich und und und....Das ist aber halb so schlimm. Wenn Du es erstmal hinter Dir hast, fühlst du dich viel besser, wirst schon sehen. Ausserdem bist du mit Sicherheit nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der mit demselben Problem zu Deinem Arzt geht.

Ob Du eine klinische Entgiftung brauchst, kann ich nicht beurteilen, dass überlässt du wohl besser dem Arzt. Und nicht schummeln mit der Alkoholmenge, gell. Ob du 'ne Flasche mehr oder weniger trinkst, spielt jetzt, wo Du was tun willst, auch keine Rolle mehr.

Eine klinische Entgiftung ist auf jeden Fall sicherer. Außerdem ist das auch eine gute Gelegenheit erstmal von zu Hause wegzukommen. Ich hab auch mal eine gemacht. Du kriegst Distraneurin, um die Entzugserscheinungen zu dämpfen. Ich weiß ja nicht, ob Du schon das Zittern kriegst, wenn Du mal nicht trinkst? Auf jeden Fall gehst du auf Nummer sicher, wenn Du die Entgiftung stationär machst. Manchmal bieten die auch eine qualifizierte Entgiftung an. Dann werden Dir Angebote gemacht, was Du denn nachher tun kannst, um trocken zu bleiben.

Bleib dran!

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

03.02.2007 00:10
#39 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

ich weiß nur , angesichts deines alkoholkonsums wird sich keine frau mit verstand für dich interessieren ...

ein dauerdichter kerl ist in etwa so attraktiv wie ein grüner fladen auf der wiese ...

du mußt dich schon für etwas entscheiden
entweder dauerdicht & allein & einsam & eventuell irgendwann daran verrecken
oder nüchtern mit realer chance eine schnuggelige dame deines herzens kennen zu lernen um mit dieser dann dein glück zu finden ...
nur du kannst das entscheiden

also ich wüßte sofort welche veriante mir besser gefiele ...

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Salo Offline



Beiträge: 299

03.02.2007 00:41
#40 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Halli, Hallo,

wat für´n Scheiß!!
Mistverdammter Alkohol, macht doch alles kaputt im Leben, ich war auch mal ein liebenswürdiger, recht nett anzusehender Mensch, mittlerweile hab ich das Gefühl, ich bin ein Wrack,

in diesem Sinne,

Salut

tretet mir doch alle bitte noch mal kräftig in den Arsch............




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

03.02.2007 00:53
#41 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
[b
tretet mir doch alle bitte noch mal kräftig in den Arsch............[/b]



Huch, Selbstmitleid?
Wie praktisch. dann brauchst Du Dich auch nicht rühren...

"Gscheit solls mich frieren, selber Schuld der Pappa, das er mir auch keine Handschuh kauft..."
Prost.

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Salo Offline



Beiträge: 299

03.02.2007 01:03
#42 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

no,no ,kein Selbstmitleid, Selbstanalyse.............

l.g.

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

03.02.2007 01:24
#43 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Salo, warum nur glaub ich Dir kein Wort?...
Vor lauter Selbstanalyse krieg ich als meinen Allerwertesten nicht hoch, aber das gilt natürlich keinesfalls für Dich...
auch
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.02.2007 07:01
#44 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Halli, Hallo zurück, Salo,

du kannst auf den Alkohol schimpfen wie du willst, das bringt gar nichts, genauso wenig wie alle erbetenen Tritte in den A….

Werde dir klar darüber, ob du selbst für dich aufhören oder z. B. jemandem damit einen Gefallen tun willst. Es bringt alles nichts, wenn du es nicht selbst bedingungslos für dich allein willst. Wenn du abhängig bist, nutzen auch kontrolliertes Trinken oder verringerte Mengen nichts, es bleibt nur die Abstinenz.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es lohnt sich, aufzuhören, das Lebensgefühl wird positiv. Allerdings braucht das einige Zeit und erfordert ein Umdenken und Ändern seiner Verhaltensweisen. Das geht nicht ohne Hilfe. Du wirst die Erfahrung machen, dass du alle Hilfe, die du brauchst, bekommst, wenn du den ernsthaften Wunsch zum Aufzuhören hast.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


pulsatille Offline




Beiträge: 635

03.02.2007 09:33
#45 RE: Hilfe! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Vor lauter Selbstanalyse krieg ich als meinen Allerwertesten nicht hoch, aber das gilt natürlich keinesfalls für Dich
Günter[/b]



Hi Günter,

sehr treffend formuliert. Bei dem Satz mußte ich schmunzeln, weil der auch auf mich zutrifft. Ständig war und bin ich damit beschäftigt, mich zu fragen: Warum, Wieso und was soll das alles?

Ist eine gute Methode, um nichts tun zu müssen bzw. zu können. Man ist ja so beschäftigt mit der Analyse.

Manchmal ist man wirklich auf beiden Augen blind (vor allem besoffen). Ist schon gut, wenn hier einem andere Leute zumindest mal ein Auge öffnen.

Schönen Tag noch von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz