Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
pejo Offline



Beiträge: 5

23.01.2007 17:48
RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Hallo,
Es grüßt euch an dieser Stelle der Peter aus Jülich. Ich bin 43J seit 04 1994 trockener (bekennender) Alkoholiker und seit dem, (jeden Tag aufs neue) knochentrocken. Am meisten leid tun mir die Angehörigen in Form von Partnern und natürlich Kindern!! Aber es ist eine Krankheit in den meisten Fällen eine Familien Krankheit. aber die Krankheit hat gegenüber z b Krebs, Herzleiden, auch etwas gutes. ich brauche nur das 1te Glas Stehen zu lassen. aber es geht in dieser gesellschafft auch ohne. Ich bin auf eure Seite gestoßen weil ich den Spruch v Bodelschwing suchte. Wenn jemand zum Thema Sucht fragen hat kann er mich anmailen unter [... Emailangabe gelöscht ...]
allerliebste Grüße Peter

..........................................................

Anm.: bitte keine persönliche Emailadresse öffentlich schreiben. Wenn du Emailkontakt erwünscht, kannst du das in deinem "Profil" angeben

tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 23.01.07 18:14 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.01.2007 18:00
#2 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Zitat
@pejo: Wenn jemand zum Thema Sucht fragen hat kann er mich anmailen unter [ ... ]
allerliebste Grüße Peter



... hopsala, na dat is' ja ...

Da sag' ich ers' mal nix zu - ich bin platt!

VG
Volker

[ Editiert von Administrator tommie am 23.01.07 19:13 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.01.2007 18:05
#3 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
[quote
... hopsala, na dat is' ja ...

Da sag' ich ers' mal nix zu - ich bin platt!

VG
Volker



na, dann hatte das Post vom pejo ja doch sein Gutes

Im Übrigen, Pejo, wenn du irgendetwas wissen möchtest, stehe ich dir selbstverständlich auch zur Verfügung.Muß nicht nur was über Sucht sein, bin u.a. auch Experte für zwischenmenschliche Tragödien

[ Editiert von Spieler am 23.01.07 18:06 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.01.2007 18:21
#4 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Pejo,
wenn du hier was bietest,
was suchst du denn? Max (seit 1983 trocken)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.01.2007 18:28
#5 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pejo
Am meisten leid tun mir die Angehörigen in Form von Partnern und natürlich Kindern


Mitleid als "Hilfsgrund"?

Halte ich für ... grottenfalsch.

"pejo", welche Qualifikation hast du? Suchthelfer? Therapeut?


tommie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.01.2007 19:11
#6 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Hi tommie,

das Email im Ausgangspost zu löschen und in dem zitierten Beitrag nicht zu löschen macht aber nicht wirklich Sinn.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.01.2007 19:14
#7 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Ralf


stimmt


tommie


suwe Offline




Beiträge: 956

23.01.2007 22:23
#8 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

... allerliebst!

Gibt´s nich auch `nen Forum zum Thema "Hilfesyndrom"?

Alles Gute, pejo!


suwe Offline




Beiträge: 956

23.01.2007 22:36
#9 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

... andererseits...

Wenn´s sowas gäbe... die würden sich wahrscheinlich alle gegenseitig in Grund und Boden helfen!!!

Oh Gott, "Perpetuum Mobile" , grauenhafte Vorstellung!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.01.2007 00:37
#10 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Ich glaube einfach, pejo hat sich nur das gesuchte Zitat geschnappt und sich net so wirklich die Zeit genommen, saufnix näher anzugucken halt, was das hier denn nu für eine Selbst-Hilfe-Plattform ist

Oder?? @ Pejo

Dir weiterhin gute 24h jeden Tag neu

Schneefrau


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.01.2007 06:48
#11 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Hallo,

ich sehe das wie Schneefrau. Pejo hat spontan und gut gemeint ein Hilfsangebot gemacht, wobei bekannterweise gut gemeint nicht unbedingt gut ist oder gut ankommt, eher im Gegenteil.

Pejo, was hältst du davon, dich hier im Forum zu beteiligen?

Gruß

Friedi


suwe Offline




Beiträge: 956

24.01.2007 07:02
#12 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Na jaaa...

Ich fand das post nur ein bisschen mysteriös, zumal 2 von 3 posts von pejo einfach verschwunden sind!

Einen schönen guten Morgen! Su


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.01.2007 07:38
#13 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Hallo Su,

Zitat
Gepostet von suwe
mysteriös, zumal 2 von 3 posts von pejo einfach verschwunden sind!



War mir garnicht aufgefallen. Das ist in der Tat mysteriös, wie kann das denn sein?

Gruß

Friedi


pejo Offline



Beiträge: 5

24.01.2007 10:20
#14 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

@ Tommie Qualifikation?? Ich bin und war Alkoholiker 20 Jahre gesoffen und nun seit ca. 14 Jahren trocken.
Jeder geht einen, seinen, eigenen Weg. wie auch immer dieser aussehen mag. und doch ist die Ausgangsposition
Immer gleich.
Im übrigen bin ich Krankenpfleger in der hiesigen Suchtklinik.

Doch mir tun im nachhinein meine Kinder leid die das alle so miterleben mussten.

Auf Ihnen lag eine große Last, die teilweise bis heute noch Narben trägt.

Klar hatte damals die ganze Familie an Seminaren, Selbsthilfegruppen und anderem teilgenommen.

Aber ich hatte ja meine Therapie und bin oder war ja der Säufer.


Ich wollte weder jemandem zu Nahe treten mit meinem Post noch wollte ich das Forum mit der Wiederholung meiner Beiträge zu Spammen.
Von daher ist es mir auch Wurscht ob da meine Email Adresse in meinem Post steht oder nicht. von daher ist es mir auch egal ob das was gelöscht wird oder nicht.

Auf der anderen Seite würde ich mir ein Schild auf den Buckel binden "ich bin trockener Alkoholiker" , würde damit durch Köln spazieren wenn, ich damit jemandem helfen könnte.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

24.01.2007 11:21
#15 RE: biete hilfe...... auch für Angehörige Zitat · Antworten

Hallo pejo,

irgendwie lese ich aus Deinen Zeilen so etwas wie Enttäuschung. Hier will Dir keiner etwas Böses, nur hat sich - so wie ich festgestellt habe - hier im "saufnix"-Forum ein Umgang und Stil miteinander entwickelt, den der Außenstehenden nicht gleich mitbekommt. Dein erstes Post in Ehren - Du hast es sicher gut gemeint - aber er fiel nach meinen Gefühl hier im Forum etwas aus der Rolle. Deshalb die Reaktion - so wie ich sie sehe.

Ich kann das gut nachvollziehen, da ich anfangs auch gleich "angeeckt" bin (frei nach dem Motto: Erst mal die Türen aufreißen und hineinschreien: Da bin ich! ... und dann mal sehen, was da kommt ...). Daraufhin habe ich aber auch gleich die entsprechende Antwort bekommen. Richtig so.

Hier im Forum sind m. E. nach hochmotivierte und in der Suchtproblematik 100%ig erfahrene Betroffene und Angehörige aktiv, sozusagen "geballtes Wissen", die den Namen "saufnix" alle Ehre machen und alle, alle Teilnehmer werden ernst genommen. Nur sollte der neue Teilnehmer sich auch über den gewachsenen Stil des Umgangs miteinander Gedanken machen, diesen erkennen und akzeptieren. Das, pejo, kann man nicht gleich sofort nach ein- oder zweimaligen "Anklicken" des Forums wissen.

Also, laß' Dich da nicht entmutigen, macht hier mit, es bringt was - das garantiere ich Dir.

Liebe "saufnixe" zerreißt mich nich' gleich wieder, wenn ich hier in allgemeingültiger Forum über Garantien poste, ich steh' dazu.

Lese gern wieder von Dir, pejo,

VG
Volker


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz