Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 12.732 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
tinchen01 Offline



Beiträge: 54

22.06.2012 23:12
#91 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Heute nichts getrunken, obwohl es Wochenende ist. Das wird mein erstes alkoholfreies Wochenende seit Monaten. Ich habe mich für Neuanfang entschieden!

"Sie haben mir ins Essen gequatscht!"


Galini Offline



Beiträge: 1.686

22.06.2012 23:16
#92 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinchen01
Heute nichts getrunken, obwohl es Wochenende ist. Das wird mein erstes alkoholfreies Wochenende seit Monaten. Ich habe mich für Neuanfang entschieden!



Prima!

ich habe gesehen, du machst jetzt im Mitgliederbereich weiter.
Gut so.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.06.2012 09:57
#93 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinchen01
Heute nichts getrunken, obwohl es Wochenende ist. Das wird mein erstes alkoholfreies Wochenende seit Monaten. Ich habe mich für Neuanfang entschieden!



wenn das mal so einfach wäre

für die entscheidung zum neuanfang gratulire ich dir

du kennst dich gut genug aus um zu wissen das ein alkfreier abend
und auch keine alkfreie woche,
einen trockenen alkoholiker aus dir zaubern.

mal abgesehen davon das du bitte keinen kalten entzug versuchst!
was nüzt es dir trocken zu sein, aber dafür mit dem leben zu bezahlen


es wäre also ein zweiter schritt wichtig um den schwung nicht zu verlieren.
ich glaube nicht das du bis zum urlaub in 3 wochen warten solltest.

ich an deiner stelle würde mir spätestens am montag eine einweisung zum entzug besorgen
und bis dahin mir hier die finger wund schreiben und lesen bis mir die augen zu fallen.
und nal überdenken ob ich dieverse "lustlosigkeiten" wirklich leisten kann und mir eine vernünftige neue gruppe suchen


hast du schon einen plan?
wie willst du ihn realisieren, deinen neuanfang ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

23.06.2012 12:01
#94 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Hi,
ich habe einen Job und eine ETW klingt irgendwie so , na so schlimm gehts mir doch noch gar nicht sozial , also bin ich noch nicht so abgestürzt wie die meisten Alkis . Sowas kann sich aber auch ruckzuck ändern . Ich hoffe , Du wartest nicht auf einen sogenannten " Tiefpunkt " . Nach allem was Du schreibst , gibt es kaum positive Punkte mehr für's Trinken , dann hilft nur eine logische Konsequenz ........
Und die ETW ist doch bestimmt doppelt so schön , wenn man sie mit einer lieben Person teilen kann Aber unter Alk macht man da leider nicht die besten Kontakte .
Also Tinchen , Ärmel hochkrempeln und die Schaufel in die Hand und ran an den Berg , der Dir den Weg versperrt

Ciao Zwi


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.06.2012 12:17
#95 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

sorry, war doppelt

[ Editiert von Elefantino am 23.06.12 12:20 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.06.2012 12:18
#96 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


hast du schon einen plan?
wie willst du ihn realisieren, deinen neuanfang ?



Offensichtlich besteht der Plan zunächst darin, ein Tagebuch zu führen (siehe Mitgliederbereich)
Ich erinnere mich diesbezüglich mit kaltem Grausen an Herrn B., der sich so ins Koma "runtertrank" , den Strampel-Heini, der schließlich ins Nirvana von dannen radelte, und unseren Tomatenzüchter und Sonnenanbeter, der darüber endgültig den Verstand verlor...

Vielleicht kann tinchen ja diese düstere Statistik um etwas Erfolg bereichern?

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


tinchen01 Offline



Beiträge: 54

23.06.2012 13:34
#97 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe ab Montag drei Wochen Urlaub, nicht erst in drei Wochen. Montag früh gehe ich erstmal zu meiner Hausärztin. Und bis dahin trinke ich nichts.

Sind die, die hier aufgezählt wurden, Saufnix-Mitglieder? Und haben es nicht überlebt oder weiß man es nicht?

Grüße
Tinchen

"Sie haben mir ins Essen gequatscht!"


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.06.2012 14:51
#98 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinchen01

Sind die, die hier aufgezählt wurden, Saufnix-Mitglieder? Und haben es nicht überlebt oder weiß man es nicht?



Das sind mehr oder weniger prominente Saufnix-Tagebuchschreiber, die irgendwann gingen oder gegangen wurden, und über deren weitere Entwicklung (mir) nichts wirklich bekannt ist. Geschweige denn, dass ich etwa willens oder in der Lage wäre, einen Zusammenhang zwischen ihrem temporären Scheitern(?) und dem Umstand, dass sie ein Tagebuch führten, zu beweisen. War nur meine erste Assoziation, als ich las, dass Du ein Tagebuch führen möchtest, tinchen. Über Dich und Deinen Weg sagt das rein gar nichts!

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Rübe Offline



Beiträge: 381

23.06.2012 18:28
#99 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Hallo Tinchen, habe gerade gelesen, du warst 2007 schon hier und bis seit gestern wieder da...von mir auch ein herzliches Willkommen...
so schlecht sich Deine Statments gerade liest,
- aber (!) immerhin bist du ja wieder hier im Forum gelandet..

so wie ich das sehe, ist das nicht das Schlechteste

lG Rübe


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

23.06.2012 18:43
#100 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
,
- aber (!) immerhin bist du ja wieder hier im Forum gelandet..

so wie ich das sehe, ist das nicht das Schlechteste

lG Rübe



Stimmt!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


tinchen01 Offline



Beiträge: 54

23.06.2012 18:51
#101 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Glaub ich auch Geht mir sehr gut heute.

"Sie haben mir ins Essen gequatscht!"


Usa Offline




Beiträge: 356

02.07.2012 16:02
#102 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tinchen01
Gute Frage. Ich will nicht weiter runter, habe einen Job, bei dem ich nicht schlecht verdiene, eine ETW, die in 10 Jahren abbezahlt ist. All das will ich nicht verlieren.
Meine Sozialkontakte sind ziemlich geschrumpft, nur noch einige wenige Freunde.

Was war bei euch der Auslöser, dass ihr aufgehört habt?



Selbstekel, Verzweifelung, ich hab zwischen nicht mehr leben, oder endlich leben geschwankt.
Hab mich für letzteres entschieden.

Es war ein harter Weg, der sich gelohnt hat, der mir soviel gebracht hat, und sicher wird es auch weiter nicht immer leicht sein, aber um nichts in der Welt möchte ich von meinem Weg abkommen, weil ich zum erstenmal eine wirkliches Lebensgefühl habe.

GlG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Vigeo Offline




Beiträge: 412

03.07.2012 12:35
#103 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

"Was war bei euch der Auslöser, dass ihr aufgehört habt?"

In erster Linie und ganz vorn stand und steht mein Wunsch, mich selbst zu achten.
Und das konnte ich nicht mehr.
Ich hab es in den letzten zwei Jahren geschafft,mich auf ein ziemlich jämmerliches Niveau zu saufen.
Wie kann ich von anderen Respekt erwarten, wenn ich mich selbst nicht mehr achten und lieben kann? Das war die zentrale Frage in meinen letzten nassen Tagen.

LG Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

03.07.2012 12:46
#104 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Bei mir was es , wie bei Usa, die Entscheidungsfrage, zwischen Leben und Sterben.....

Ich habe mich für das Leben entschieden, weil es hier so viel Wertvolles fuer mich zu entdecken gibt, in erster Linie mich selbst.

Sterben muss ich eh eines Tages, aber jetzt möchte ich Leben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

03.07.2012 13:10
#105 RE: Fast am Ende oder Kraft für einen Neuanfang? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

du kennst dich gut genug aus um zu wissen das ein alkfreier abend
und auch keine alkfreie woche,
einen trockenen alkoholiker aus dir zaubern.

.....

hast du schon einen plan?
wie willst du ihn realisieren, deinen neuanfang ?



Hallo tinchen,

hierauf gab es keine Antwort von Dir.
Genauso wenig wie auf meine Frage in Deinem anderen Thread nach der Suchtberatung.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass." funktioniert nicht beim trocken werden. Ich fürchte, Maja hat mit Ihrer Einschätzung Recht.....

Nur mit dem Trinken aufhören und Tagebuch schreiben wird Dir auch diesmal keinen Erfolg bringen.

Eigene Erfahrungen.....

LG
Beate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ich bin drin »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz