Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.528 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.01.2007 17:00
#16 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

hallo Genaro,
"Fritz Riemann, da: "Grundformen der Angst""
// gibt's da auch eine ISBN-Nummer? tät'sde mir 'n Gefallen mit, Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.01.2007 17:32
#17 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

Hoi Maxmx, sehr gerne!
Mooment, ich habs untem im auto..... trappael, trappel....

ISBN 3-497-00749-8 Riemann, Fritz: Grundformen der Angst

Schön dass Du danach fragst. Ich habs eins der 35. Auflage davon.

Wäre auch was für Tommies Bookstore!!!! Unbedingt. Hallo Tommy!!! Wichtig!!

genaro


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.01.2007 18:35
#18 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.01.2007 18:43
#19 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

Huhu Tommie!!
Du bist einsame SPITZE!

Danke Dir.

Dann geh ich mal dann bei Dir shoppen, damit Du ausser warmen Worten auch was Konkreteres aufs Saufnixkonto kriegst..

total happy

genaro


suwe Offline




Beiträge: 956

22.01.2007 20:19
#20 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

Vielen Dank Sabine!!!

Die Sonne ist zwar schon untergegangen, aber sie hat mir trotzdem gut getan!
Ich hoffe, Du hast Dir vorher ein Stück davon gemopst!?

LG Su


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.01.2007 21:48
#21 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

hallo Tommie , hallo Genaro,
vielen Dank, habe soeben bestellt, einfacher ging es ja nun nicht mehr, danke Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.01.2007 22:21
#22 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

Hi Max,
ich habs mir auch nochmal über Tommies link gekauft.
btw. Ist für mich der Bücherei-Test: Im Psychoregal dies Bücherl drin? = Prima Laden!
Nicht drin und viel Hellinger?
Dann mach ich die Tür von aussen zu!

greets

Günter


Madame Offline



Beiträge: 25

26.01.2007 13:34
#23 RE: schnon schwer manchmal Zitat · Antworten

Um nochmal auf den Körper zurückzukommen...:

Warum betrachten wir unseren Körper so oft als eine eigenständige "Person/Ding/Sache/etc."?
Also, ich meine, mir geht es genauso, aber es ist doch eigentlich Unsinn. Es ist unser Körper, ein Teil von uns.
Jahrelang war er ein prima Ding, sah gut aus, funktionierte einwandfrei.
Es gab ihn in dem Sinne nicht, weil ich nie darüber nachgedacht habe. Das "ich" steckt ja in dem Körper, ist meine Seele. Ist der Körper deswegen ein Drittes? Eine Behausung wie z.B. "die Wohnung"?
Und werde ich nicht mehr einig mit ihm?
Mein Kopf (auch eine 3.Person?) ist wach, arbeitet, denkt scheinbar ohne Unterlaß, aber mein Körper möchte gern Feierabend haben, schlafen, das Licht löschen und morgen geht es weiter.
Warum der Kopf, das "Ich", die Seele nicht?
Oder anders gefragt, wann wird man uneinig mit ihm?
Wenn er uns nicht mehr passt?
Und dann hat er auch noch so blöde Gedanken wie "Essen"...
Dabei ist der Kopf doch viel zu beschäftigt, um sich mit solch profanen Dingen zu beschäftigen.
Muß/kann man ihn erziehen? Man muß auf ihn achten. In dem Sinne ist er wirklich wie ein Kind. Nur die ziehen irgendwann aus. Was macht der Körper?

Ich hätte übrigens wieder gern den alten zurück. Der, der mich nie beschäftigt hat. Der nie Probleme machte. Der immer in Gr. 34/36 passte...
Der bot weniger Angriffspunkte.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz