Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.430 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
polar Offline




Beiträge: 5.749

18.01.2007 20:59
#16 RE: Essritual Zitat · Antworten

also, warum musst du denn unbedingt ein müsli zu dir nehmen wenn schon der gedanke daran es dich wieder von dir geben lässt?

geh doch morgen früh zum bäcker, kauf dir frische brötchen oder croissants, feine butter und mach dir einen geilen kaffee.

und rauch die erste zigi NACH dem frühstück.

dann klappts auch mit dem bei dir behalten.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.01.2007 21:23
#17 RE: Essritual Zitat · Antworten

Nein, ich hab ja keine Probleme damit, kotzen zu müssen, wenn ich denn mal was ess. Der Müsliegedanke hat sich eben durchgesetzt, weil gesund und ballaststoffreich und noch ne Packung im Schrank, die muss weg. etc. Frische Brötchen vom Bäcker sind natürlich die Krönung, die andren Dinger natürlich erstrecht, aber weisst du wieviel Fett die haben + Butter + Nutella!!?? Seh mich schon bei dem Gedanken daran füllig aufquellen...

Senorita Rossi


döner Offline




Beiträge: 586

19.01.2007 12:01
#18 RE: Essritual Zitat · Antworten

Also ich bin jetzt auch beim Körnerbrot gelandet, habe meine Ernährung umgestellt (wenig Fett, Zucker...), da ich gemerkt habe, dass meine Pfunde nicht runter wollen. Trotz 3 mal die Woche Sport und dem Wegfall der Alkoholkalorien.

Verstehe das irgendwie nicht, denn da müssen doch einige hundert Kalorien einfach fehlen.
Es heißt ja, dass Körnerbrot sehr gut und nachhaltig sättigt...funktioniert bei mir nicht und ich muß mich arg zusammenreißen, um nicht weiter zu essen.

Statt Schokolade mal ne Hand voll Nüsse und viel Obst. So wie ich nun esse, müßte ich (voraussgesetzt, ich bin nicht stark vorgeschädigt) hundert jahre alt werden.

Croisaants, Nutella und deren Freunde geht gar nicht, außer man ist einer derjenigen von Gott bevorzugten, die den dauerhaften Hungerhakenbonus haben.
Also weiter Körnerbrot mümmeln und abwarten...

Gruß Anja


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.01.2007 12:32
#19 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hi Döner,

Körnerbrot nützt auch nix, denn:

ZITAT:

"Früher wurden kohlenhydratreiche Lebensmittel als Dickmacher gefürchtet. Heute weiß man, dass Lebensmittel wie Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln und Zerealien die idealen Energiespender für alle sind. Diese Nahrungsmittel geben Power für den ganzen Tag. Zudem liefern viele kohlenhydratreiche Lebensmittel gleichzeitig wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.
Je nach Zusammensetzung der Kohlenhydrate im Lebensmittel steht dem Körper unterschiedlich schnell und unter-
schiedlich lange Energie zur Verfügung."

Kohlenhydrate sind sehr wichtig für sportler, wenn ich das alles futtere, aber kein Sport mache, setzen diese an als Energiereserve für "schlechte zeiten" an.

Trotzdem viel Erfolg


döner Offline




Beiträge: 586

19.01.2007 12:43
#20 RE: Essritual Zitat · Antworten

Danke dir, Inessi


Mein Trainer warnt immer mit großen Augen vor Kohlenhydraten, aber ich schaffe es eh nicht auf Nudeln und Kartoffeln zu verzichten. Von allem halt weniger. Halte sowieso nichts von einseitigem Diätwahn.
Allerdings mußte sich etwas ändern, denn vorher gab es neben Alk viel Fett, viel Zucker...viel Käseüberbackenes.

Esse auch noch meinen Toast, aber eben seltener. Im Studio heißt es, es sei normal ,am Anfang auf der Waage nichts zu sehen. Sollen das nun alles Muskeln sein? Die sind ja schwerer als Fett. Schön wärs. Einen Vorteil hat das Training...alles wird fester, das merkt man schon.
Und mit 38 und 20 Jahren ohne Sport war bei mir nix mehr fest.
Seit ich nix mehr trinke bin ich gelassener geworden...hatte ich nicht mit gerechnet, eher umgekehrt. Vielleicht ist es auch die Ruhe, die mich ansetzen läßt.

Gruß Anja

[ Editiert von döner am 19.01.07 12:44 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.01.2007 14:17
#21 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hi Döner alias Anja,

vor 2 Jahren war ich 10 Monate beim Kiesertraining dabei, bevor mein rücken schlapp machte (Knochennekrose). Hatte zu schnell abgenommen, wollte auch "Straffung". Und tatsächlich nahm ich einige Kilos zu. Das waren die Muskeln.


döner Offline




Beiträge: 586

19.01.2007 15:27
#22 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hi nochmal,

wo du es erwähnst...ich war vor ein paar Tagen beim Orthopäden wegen starker Schmerzen in den Schultern und Armen. Hatte 4 Rippen draußen, die er wieder einrenkte. Hatte das nicht bemerkt.
Jedenfalls erwhnte er auch dieses Kieser..., um was geht es da genau?

Ich soll jetzt im Studio geziehlte Halswirbelsäulenübungen machen, ebenso für den Rücken, weil schon arge Verschleißerscheinungen vorliegen.

Wie kommt es zu einer Knochennekrose? Hört sich schlimm an!

Lieber Gruß
Anja


döner Offline




Beiträge: 586

19.01.2007 15:34
#23 RE: Essritual Zitat · Antworten

...ach, bin ja blöd, kann das ja auch googeln.

A.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.01.2007 19:29
#24 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hi anja,

beim kieser gehts um Muskelaufbau bzw. -stärkung, um grad die wirbelsäule zu entlasten.

Knochennekrose heisst: es stirbt knochengewebe ab. mittlerweile sind der 1. bis 3. lendenwirbel betroffen. ursache noch nicht wirklich bekannt (bei mir). vermutet wird chronische osteomyelitis.
hab demnächst wieder ein MRT zur kontrolle, obs und wieweit es fortschreitet.
Momentan belastet mich das aber nicht sehr. hab mich "eingerichtet" damit.


döner Offline




Beiträge: 586

20.01.2007 10:42
#25 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

das ist ja eine gemeine Sache und ich hoffe für dich , dass die nächsten Untersuchungen postiver für dich ausfallen.
Ich hab ja bekanntlich unendlich Muffensausen vor Arztdiagnosen, weil sie jedesmal, wenn ich dort war wieder irgendetwas entdeckt haben. Habe jetzt schon seit Jahren diese Arm-Schulterschmerzen, hauptsächlich nachts und in Ruheposition. Spüre, dass da etwas nicht stimmt...als würde etwas darin arbeiten.

dackele also am Dienstag wieder hin und lasse röntgen. An den 4 Rippen hat es wohl nicht gelegen. Hatte schon als Jugendliche häufig "Hexenschüsse" und Nervenentzündungen.
Bekam halt immer meine Spritzen und gut war.

Na, ich bin mal gespannt, hab aber ein mulmiges Gefühl.
Will , wenn möglich nicht auf den Sport verzichten, da er mir ansonsten sehr gut tut.
Mir graut es nur vor Langzeittherapien, für mich auch schwierig, da ich ja nur schwer alleine zu den Ärzten komme und etwas weit weg vom Schuß wohne.

Danke für deine Antwort und ein lieber Gruß von

Anja


Submission Offline



Beiträge: 21

01.02.2007 22:16
#26 RE: Essritual Zitat · Antworten

Hallo ihr Frühstücksmuffel

Selbst ich, wo ich bei Zeiten bis zu 4000kcal tägl. konsumiere, bringe am morgen nichts runter.

Die Lösung: ein Trinkfrühstück!

Ja genau, ihr dürft bei "Flüssignahrung" bleiben!

Für das weibliche Geschlecht empfiehlt sich ein so genanntes Whey Protein -> http://www*bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Royal+Whey

Das Pulver löst man in ca. 250ml Wasser,fettarmer Haltbar, oder Laktosefreier Milch, im einem Shaker oder Mixer auf. Gibt es in den abenteurlichsten Geschmacksrichtungen (Himbeere, Kokos, Schoko, Apfel-Vanille etc.pp) ist schnell zubereitet und schmeckt lecker.

Angst vorm dick werden braucht man auch nicht haben, da diese speziellen Nahrungsergänzungen kaum Fett und Kohlenhydrate enthalten.

Hauptbestandteil ist Eiweiss, welches der Körper gerade am frühen morgen dringend benötigt, um aus der nächtlichen katabolen(muskelabbauend) Phase herauszukommen.

Zudem sind auch noch Vitamine und Mineralien beigesetzt, welche einen grösseren Teil des tägl. Mikronährstoffbedarfs des Menschen deckt.

Für die männl. Fraktion käme evtl. ein Mehrkomponentenprotein in Frage. Es unterscheidet sich zum Whey insofern, das es langsamer vom Körper resorbiert wird und dickflüssiger ergo sättigender ist.

Geschmacksträger sind verschiedene Süsstoffarten und Geschmacksverstärker. So kommt der leckere Geschmack bei wenig kcal zu Stande. Sollte aber kein Problem sein, denn wir sind hier ja nicht im Ökofuziforum!

Die heutigen Proteine sind auch sehr günstig, wenn man sie nicht im Studio kauft

Probiert's aus und werdet süchtig, genau wie ich!


Grüsse Submission

PS.: NEIN, ich verkauf das Zeug nicht!

[ Editiert von Submission am 01.02.07 22:17 ]


Seiten 1 | 2
«« Vasten
übergewicht »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz