Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.154 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bauigel Offline




Beiträge: 116

16.01.2007 09:41
#16 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

@ minitiger2

Stimmt. War auch eigentlich mehr auf bloggs gemünzt.

Die angesprochene Informationssuche findet auch eher
bei Bewerbungen um "höhere Ränge" statt.

Grüße Bauigel


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 09:47
#17 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bauigel

Die angesprochene Informationssuche findet auch eher
bei Bewerbungen um "höhere Ränge" statt.

Grüße Bauigel



so bei

"Freund, Feind, Parteifreund", wie man hier in Bayern grad mal wieder sagen würde


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.01.2007 10:48
#18 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Moin Ruby 44,
wie ja schon von anderen hier geschrieben befinden wir uns hier im www.
Da ist es nun mal so, dass du, ich und auch andere zugriff auf das haben, was hier geschrieben wird.
Ich kann durchaus verstehen, dass es dir nicht gefällt, dass es bei nexus auch rechte foren gibt. Gefällt mir auch nicht.
Für mich ist es eine sache des abwägens. Ich möchte mich hier mit anderen menschen austauschen, dass ist mir wichtig. Von daher nehme ich es in kauf, dass hier Lieschen und Hänschen mitlesen können, wenn es ihnen denn gefällt.
Schade, wenn dieser umstand dazu führt, dass du hier nicht mehr mitmachen magst!
Ich hoffe, dir geht es soweit gut. Hatte gerade die tage an dich gedacht und stelle nun fest, dass ich dir gar keine nmail schicken kann. Schade.
Vielleicht überdenkst du deine entscheidung ja nochmal.
Lieben gruss dir
Esther

Moin Rolf,

Zitat
Also wer glaubt, daß er sich in einem öffentlichen Forum für andere unzugänglich bewegen kann, der gehört für seine Dummheit ja auch gestraft .

Wie blöde kann man eigentlich sein?



Ich kann mich noch gut erinneren, dass auch ich mal so "blöde" war. Ich hatte nämlich null ahnung von www.
Und meine anonymietät war mir ober wichtig. Mittlerweile ist es mir völlig egal, ob jemand hinter der Hermine hier mich vermutet. Nur ist das eine entwicklung, die ich gemacht habe. Nur mal so bemerkt.

Lieben gruss gen süden geschickt
Esther


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 10:56
#19 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Ich kann mich noch gut erinneren, dass auch ich mal so "blöde" war. Ich hatte nämlich null ahnung von www.



ja, ich hatte auch mal null Ahnung von www.

Das war, bevor ich welches hatte.

Aber ich staune trotzdem, wie jemand, der so treudoof ist, nicht mal drüber nachzudenken, was passieren kann, überhaupt dem Weg ins Netz findet.
Und daß es nicht mal für den Rückschluss reicht, daß das, was ich finde und ohne weiteres benutzen kann, auch jemand anderes findet und ohne weiters benutzen kann.

Mit was informieren sich die Leute eigentlich? Lesen die bei ihrer Zeitung nur die Werbebeilagen?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

16.01.2007 11:02
#20 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Hallo Rolf,
was hat das mit werbebeilagen zu tun?
Nix, eben.
Mir ging es um hilfe, als ich nach alk googelte. Das mein getippsel dadurch öffentlich wurde, war mir schlicht nicht klar. Weil ich darüber nicht nachgedacht habe. Ich war viel zu sehr mit meinem alkproblem beschäftigt, als das dafür noch denkresourcen übrig gewesen wären.
So einfach ist das.

Schönen tag dir noch
Esther


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 11:09
#21 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Da tragikomische an der Geschichte ist für mich, daß die leute im Netz nicht drüber nachdenken und jedem Wildfremden alle möglichen Details erzählen. Aber bei ihrem Arzt oder bei ner Gruppe, wo Schweigen Pflicht oder zumindest streng vereinbart ist, da machen sie sich ins Hemd.

Das werd ich nie verstehen.

Das ist genau das gleiche wie mit der Kippe, was macht schon die, die Du grade in der Hand hast? Das Risiko sitzt Dir eben nicht gegenüber.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.01.2007 12:48
#22 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

alo ich glaube nicht, dass wir hier sooooo iunteressant sind, Max


Merryl Offline




Beiträge: 822

16.01.2007 13:17
#23 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Ich zitiere mal Element of Crime:

Hände weg von meiner Paranoia, denn sie ist mir lieb und teuer...

Wir sind halt doch ein Volk der Verschwörungstheoretiker und das hat dann hauptsächlich einen Grund und den benenne ich mal deutlich: Keine Traute, mal irgendwann öffentlich seine Meinung zu sagen. Lieber hintenrum, schön anonym, abstänkern, aber immer wenn es mal ans Eingemachte geht wegzucken, Maul halten vom Bösen fabulieren.

Wenn irgendein Fascho den Raum betritt, sind wir alle ruhig? Ist es nicht genau das, was die wollen?

Mich machen solche Debatten eher müde.

Merryl


polar Offline




Beiträge: 5.749

16.01.2007 14:27
#24 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Lieber hintenrum, schön anonym, abstänkern, aber immer wenn es mal ans Eingemachte geht wegzucken, Maul halten vom Bösen fabulieren.



das ist meistens, wenn man sich halt als jemand anders gibt als man ist.

ich finde es auch immer so toll, wenn menschen hier eine grosse show abziehen, aber immer geheimnisvoll, und wehe, irgendjemand ausserhalb des boards könnte was lesen....wär ja schlimm...


so ein flachsinn


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.01.2007 14:49
#25 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

ich kann es nicht nachvollziehen warum es ein grund sein sollte dem board den rücken zu kehren nur weil möglicherweise rechte linke oder karierte (oder gar preußen, da legst di nieder!) zugriff haben hier.

ich zieh ja auch nicht gleich um wenn ich mitkrieg dass mein nachbar einer von mir nicht tolerierten gesinnung ist oder wechsel gar den arbeitsplatz nur weil mal ein kunde in der tür stehen könnte der offensichtlich skinhead ist.

was die lesenden personalchefs angeht: sollen sie doch.
denn wenn sie meine beiträge tatsächlich aus der vielzahl der andren identifizieren (was bei den meisten saufnixern übrigens auch bei gezielter suche schwierig sein dürfte): solange ich hier aktiv bin, sehe ich das eher als pluspunkt und schon gar nicht als stigma, weil dann auch gleich klar wird dass ich erfolgreich etwas gegen meine schwierigkeiten tue.

tu ich das nicht mehr, dann bin ich eh für keinen personalchef der welt mehr eine option.

...und einen chef mit vorurteilen die auf mangelnder information beruhen tät ich eh nicht gern haben wollen

mir ist es auch wurscht ob mich zufällig aktuelle kollegen etc. hier entdecken. da gibts nichts, was meine integrität in frage stellen würde.

ich habs gern ehrlich und offen und damit fahr ich gut.das ist auch einer der hauptgründe warum ich als avatar stets ein echtes foto von mir benutze.

ich fände es schade, ruby, wenn du dich dadurch vom board fernhalten ließest.

gruß ingmarie

nebengedanke: wer weiss, wieviele der aktiven und schreibenden saufnix-user nicht auch mehr, weniger oder sehr rechts sind?
warum sollten grad die von der krankheit verschont bleiben?

nein, um nachfragen vorzubeugen: ich sicher nicht.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.01.2007 15:02
#26 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

mein Bild ist auch echt, vielleicht sollte ich es mal aktualisieren, Max


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

16.01.2007 15:07
#27 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Hallo Rolf,
was hat das mit werbebeilagen zu tun?
Nix, eben.
Mir ging es um hilfe, als ich nach alk googelte. Das mein getippsel dadurch öffentlich wurde, war mir schlicht nicht klar. Weil ich darüber nicht nachgedacht habe. Ich war viel zu sehr mit meinem alkproblem beschäftigt, als das dafür noch denkresourcen übrig gewesen wären.
So einfach ist das.

Schönen tag dir noch
Esther



Genau so gings mir ja damals auch-der eine oder andere erinnert sich vielleicht an meinen Hilfeschrei...

Und ich war mit komplettem Namen,Beruf und meinem Outing im www zu finden

Hat ein Weilchen gedauert,bis das alles gelöscht war.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.01.2007 15:11
#28 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44
Obwohl das nicht wirklich die richtige Rubrik ist,kotz ich trotzdem mal hier im meistgelesenen Part ab.
Ich versuche seit 2 Wochen meinen accaunt hier zu löschen.
Habe Mails geschrieben, ohne Antwort zu bekommen.
Ich bin wirklich entsetzt, das rechte Bazillen über meine cookies hier Zugriff haben.
Und ich bin entsetzt, dass meine Beitäge gleich in Druckversion in bekannten Suchmaschinen erscheinen.
Das ist weder seriös noch diskret.
Bin auf dem Weg gegen all das etwas zu unternehmen.
ruby


Hallo ruby

abgesehen davon dass ich nicht verstehe worum es geht habe ich alle meine Email-Postfächer durchforstet. Es waren keine regulären Emails von dir in einem meiner Posteingang-Ordnern - allerdings massig Emails in diversen Email-Spam-Ordnern. Ich handhabe es grundsätzlich so, dass ich Emails in Spam-Ordnern nie öffne.

Wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest kannst du das auf sehr einfache Weise, eine Nmail an mich genügt.

Das mit den Cookies verstehe wer will, ich nicht.

Und eigentlich sollte klar sein dass jemand immer so viel von sich selbst "bekannt" machen sollte wie er/sie es möchte - da hast du also alle Möglichkeiten, von komplett anonym (sogar das geht) bis komplett öffentlich.

Was das alles mit nicht seriös oder/und nicht diskret zu tun haben soll entzieht sich meinem geistigen Horizont.
Und wenn du gegen all das etwas unternehmen möchtest musst du wohl das Internet verbieten lassen .



tommie


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.01.2007 15:13
#29 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

drum kam also meine freundliche weihnachtsmail an dich offensichtlich nie an, tommie.
ich hatte die email-adresse aus dem saufnix-impressum benutzt.


wieder schlauer
ingmarie


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 15:15
#30 RE: Ich bin entsetzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
mein Bild ist auch echt, vielleicht sollte ich es mal aktualisieren, Max



ist das Kamel gealtert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz