Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
klecksi Offline




Beiträge: 222

13.01.2007 10:29
RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hallo

gestern bin ich im internet darauf gestossen, dass es nicht gut ist, wenn man unter grossem stress ist, mit ... aufzuhören.
beim gewicht reduzieren, wusste ich es ja schon. meine erfahrung ist, dass ich dank einem naturheilmittel die angst- und panikattacken die ich in der alkoholverzichtphase vermehrt gehabt habe, wieder stark vermindern konnte fast bis auf null.
(spagyrik) meine güte, bin ich froh darüber.

jetzt ist mir klar, wieso ich auch so ein theater hatte bei mir mit den nerven in der alkoholentzugsphase.

liebe grüsse von klecksi


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.01.2007 11:20
#2 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hall Klecksi,
" . . nicht gut ist, wenn man unter grossem stress ist, mit ... aufzuhören."
// Richtig! erst bei übergroßem Stress, also wenn das nackte Grauen dir an die Nieren fasst, wenn du nur noch zwischen hellgrau und dunkelgrau unterscheiden kannst, und wenn du beim Entzug nicht mehr weißt ob das Herz diesesmal tatsächlich aussteigt, und ob das nicht vielleicht sowieso das beste wäre, Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

13.01.2007 15:44
#3 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

Hi Klecksi !

Da beschleicht mich doch das Gefühl, das dir das sehr recht ist, im Moment doch erst mal NIX tun zu müssen und beruhigt weitertrinken zu können.
Weil das Nichttrinken ja zusätzlicher Stress ist.

Gruß
Bea


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

13.01.2007 18:09
#4 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hi Klecksi,
aufhören ist Stress, das ist kein Spaziergang. Aber trinken ist noch grösserer Stress , Alk beschaffen, verstecken, entsorgen ohne aufzufallen. Da ist das Aufhören und trocken bleiben dann doch besser , der Stress reduziert sich auf die ganz normalen Alltagsituationen.
Alles Andere ist rumeierei und das übliche getrickse.
Gruß
Elke


klecksi Offline




Beiträge: 222

13.01.2007 20:15
#5 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hallo Max

ja, ich dachte mal, ich versuche auch was positives beizutragen, und schrieb das mal hin,

naja wegen dem stress, ich habe das im internet gelesen. ich fand es einfach nicht normal dass sich auf meinem brustraum wegen stress so ein druck aufbauen kann, wirklich blöd. als ich dann den alkohol absetzte wurde das dann viel stärker konnte kaum noch autofahren, tunnelangst und so. . jetz ist aber wieder besser,
jedenfalls bin ich froh um die vielen guten gedanken die ich hier schon gefunden habe. im internet habe ich schon so manche guten gedanken gefunden.
viele grüsse, von klecksi

[ Editiert von klecksi am 13.01.07 20:17 ]


klecksi Offline




Beiträge: 222

13.01.2007 20:23
#6 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hallo Bea

naja, nein, habe nicht geschwindelt, ich trinke immer noch nichts seit nov.06.
es geht mir ja wesentlich besser, wie ich finde. nur manchmal frage ich mich, in welchem film ich mich befinde,
das mit dem alkohol.
und manchmal weiss ich bloss nur nicht was mit der zeit anfangen am abend, weil ich zu bequem bin oder zu was auch immer, mal zu einer veranstaltung zu gehen.
was ja auch hilft dass nur noch 1 glas bier erlaubt ist zum autofahren hier bei uns (ca.) da die grenze bei 0.5 ist.
seit sie das gesetz eingeführt haben, vor ca 1 jahr, wird viel weniger getrunken.
und wenn ich nicht alkohol trinke, das ist den leuten eigentlich egal oder bemerken es allermeistens gar nicht. ich war wirklich erstaunt, als ich das bemerkt habe.

viele grüsse von klecksi

ps: hallo Bea
ich glaube etwa 3 stunden nach meiner antwort an dich, habe ich irgendwie begiffen, wie du das gemeint hast, danke

[ Editiert von klecksi am 14.01.07 0:11 ]


klecksi Offline




Beiträge: 222

13.01.2007 20:32
#7 RE: nicht unter stress aufhören Zitat · Antworten

hallo Elke

du schreibst:
Aber trinken ist noch grösserer Stress

klecksi:
ja sowas habe ich mir auch gedacht und es mal durchgezogen mit dem nicht-mehr-trinken, die aufkommenden panikattacken fand ich dann gar nicht so toll.?? nein, dieses jahr hatte ich von mir aus gesehen auch wieder zu viel druck, am arbeitsplatz. deshalb habe ich auch wieder angefangen fast täglich zu trinken, es war wegen dem stress. ich hatte das gefühl es nicht mehr auszuhalten.

grins, du schreibst: 'rumeiern', das habe ich jetzt schon mehrmals hier gelesen und mir dann vorgestellt wie das ei sich so wackelig vorwärtsrollt..
ja, es hat was
da ich aber auf beziehung einen sehr grossen wert lege, vielleicht auch, weil es mir wirklich schwer fällt, solche überhaupt aufzubauen, verzichte ich lieber wegen einer beziehung auf androhen auf alkohol, vor allem wenn man mir androht mich rauszuwerfen wegen alkohol

danke, viele grüsse von klecksi


«« Köln - SHG?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz