Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.749 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.01.2007 20:16
#46 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hi atze,

das du wütend bist kann ich ganz gut verstehen, wenn die Leute einfach nicht das schreiben, was du gerne lesen würdest.

Gruß Ralf


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.01.2007 20:54
#47 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

@Ralfi:



@Atze:

Da bin ich aber erleichtert, dass du nicht auf meiner Stufe stehst...puh und Recht geb' ich dir auch, denn mit derart niveaulosen Kommentaren würde ich mich hier niemals verewigen.

Sabine


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

15.01.2007 21:09
#48 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atze1
hallo,
einige antworten von euch gehn mir echt auf den sack.ich bin stolz darauf schon 8 tage ohne alk augekommen zu sein.ist es euch nicht schwer gefallen, und habt ihr auch nicht die tage gezählt?
manche von euch labern echt ein scheis.
ich weiß das ich es packe, aber ohne euer gelaber, und mit malzbier.
ich bin noch lange nicht auf eurer stufe, ihr alten suffköpe.
das mußte mal raus.
hier wird einem nicht geholfen, man wird hier nur vollgelabbert.



Huiii, da fühlt sich aber einer mächtig auf den Schlips getreten...

Schön, das Du weißt das Du es packst. Habe ich nach einer Woche ohne Alk auch gedacht. Leider habe ich Nichttrinken immer noch als Verzicht empfunden und nach 6(?) Wochen einen sauberen Absturz hingelegt... Ich war mir auch zu sicher, das alles klappt. Das ich auf einer Hochzeit 2 Gläser Wein trinken kann (und mehr nicht darf). Ich war mir ja so sicher, das bei mir alles anders ist als bei den anderen...

Suffköppige Grüße
Peregrine


Teichmann Offline




Beiträge: 173

15.01.2007 22:48
#49 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,

Zitat
ist es euch nicht schwer gefallen, und habt ihr auch nicht die tage gezählt?
manche von euch labern echt ein scheis.


Mir ist es nicht schwer gefallen und ich habe nicht die Tage gezählt, nicht mal den genauen Termin festgehalten.

Und das ist jetzt kein Scheiss.

Was ich aber gemacht habe: Alle Rituale geändert. Gläser getauscht aus denen ich vorher trank, keine Flasche mehr an den Hals und Malz- alkfrei-Bier schon gar nicht.

Nicht wegen des Alkoholgehalts sondern wegen des Weckens alter Erinnerung. Eine gute Vorbereitung und Vorsorge ist schon wichtig, Atze. Wie sieht es da bei dir aus?

Einfach mal Trockensein "probieren" ist ziemlich wenig aussichtsreich. Ich bin sicher, du weisst das.

Also dann, gutes Gelingen
Teichmann


Tina72 Offline



Beiträge: 533

16.01.2007 08:21
#50 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hi Atze,

klar habe ich auch mal Tage gezählt und mittlerweile bin ich knapp 1 1/2 Jahre trocken. Aus eigener Erahrung heraus, kann ich jedoch sagen, das ich es für sehr gefährlich halte, alkoholfreies Bier bzw. Malzbier zu trinken. Mit dem Gedanken habe ich halt nie gespielt.

Zitat
Nicht wegen des Alkoholgehalts sondern wegen des Weckens alter Erinnerung.



Genau deswegen.

Was Du damit anfängst, wie Du das auffasst und ob Du von meinen Erfahrungen was mitnehmen kannst, darfst Du ja frei entscheiden. Dein Leben und Deine Trockenheit, sind mir persönlich nämlich egal. Dafür bist Du alleine verantwortlich.

VLG Tina


Depri Offline



Beiträge: 1.848

16.01.2007 18:04
#51 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,

klar kannst du die Tage zählen, warum auch nicht. Jeder macht das auf seine Weise. Ich habe auch Tage gezählt. Dann nur noch Wochen und Monate. Jetzt bin ich bei Jahren angelangt, auch wenn es bis jetzt nur zweieinhalb Jahre sind.

Wenn du dich hier vollgelabert fühlst, dann kannst du ja auch gerne offline gehen. Ist doch alles kein Problem. Aber das Schöne am Saufnix ist, dass wir keine rosaroten Brillen mehr tragen, und der eine dem anderen hilft und Rat gibt. Und bei Malzbier gehen halt bei einigen die Glöckchen an. Ich kann heute auch Malzbier trinken, habe in der Kur auch ein alkoholfreies Bier getrunken, was ich ehrlich zum Würgen fand. Aber ich würde es dennoch am Anfang erst mal ganz lassen umd all diese Riten zu unterbrechen. Ein *Bierchen* noch?

Freue dich über deinen heutigen neuen alkoholfreien Tag! Und mach weiter!

Gruss

Depri


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz