Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.754 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
suwe Offline




Beiträge: 956

13.01.2007 17:20
#31 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,

es ist ganz normal, dass Du Dich veränderst wenn Du nicht mehr trinkst und das ist auch gut so, vor allem finde ich es toll, dass es Dir selber auffällt, vorher warst Du ja durch den Alk verändert und konntest Dich selber gar nicht richtig wahrnehmen!

Wenn Du natürlich nicht wirklich hinter Deinem "Trockenwerden" stehst, kann ich mir vorstellen, dass Du z.Zt. vielleicht nicht der angenehmste Zeitgenosse bist, vielleicht ist es auch ganz gut jetzt mal ein bisschen auf Distanz zu gehen!?

Dass es bei mir nie so schlimm ist, habe ich auch immer gedacht, wie meine Oma schon sagte: "Es gibt immer noch was schlimmeres!"

Wichtig ist einfach nur, wie man es für sich selber empfindet, ich konnte mich auch mit 4-8 Bieren pro Abend nicht mehr aushalten, was andere über mich denken, war mir sowieso egal, ich wollte einfach nicht mehr so dahinvegetieren, der Alk dämpfte meine Empfindungen, meine Lebenskraft, meine Spontanität, meine Kreativität einfach alles...

Und jetzt freue ich mich über jeden Tag, wo ich ein bisschen mehr Energie verspüre, die mir die Sauferei vorher ja genommen hat...

Also, man muss schon wissen, wofür man trocken werden will, sonst geht alles in die Hose!

In diesem Sinne, alles Gute Dir und viele Erkenntnisse!

LG Su


Teichmann Offline




Beiträge: 173

13.01.2007 22:06
#32 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,

dann sprich doch mit deiner Frau darüber, dass du deshalb so ruhig bist oder zickig, je nach dem, weil du "auf Entzug" bist. Dafür sollte sie doch Verständnis zeigen. Es geht ja auch vorüber.

Wenn du täglich 4 Liter Bier nicht schlimm findest, tja dann weiss ich nicht was schlimm ist.

Gruss Teichmann


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.01.2007 23:34
#33 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Zitat Atze:
nun habe ich mir vorgenommen, als guten vorsatz fürs neue jahr, aufzuhören.

Warum eigentlich, Atze ?
Du warst doch so glücklich und zufrieden?


Depri Offline



Beiträge: 1.848

15.01.2007 14:29
#34 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,

zuerst mal möchte auch ich dich hier herzlich willkommen heissen.

Das Wort Bierchenbereitet mir doch arges Unwohlsein.

Vergleich mal selber:

Ich habe acht Bierchen getrunken.

Ich habe acht Bier gesoffen.

Meiner Meinung nach, solltest du dir mal im Internet Informationen darüber suchen, was diese acht Bier mit deinem Körper anrichten. Du schreibst du bist Frührentner? Hast also ganz viel Zeit für dich und Frau? Dann mach doch was draus. Anstatt da zu sitzen und zu saufen, fallen dir vielleicht noch andere Sachen ein?

Man muss natürlich auch neu lernen mit seiner neugewonnenen Freizeit umzugehen, vielleicht fehlt dir das was?

Geniesse deinen frühen Lebensabend aber nicht so! Sonst endet er vielleicht schneller als dir lieb ist.

Gruss

Depri


Atze1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 16:10
#35 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

hallo leute,
habs wochenende überstanden. ooooohne alk.
doch halt, gestern abend hab ich mier ein bier gegönnt. war lecker.
WAR ABER EIN MALZBIER-ALKOHOLFREI

grüße von atze


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.01.2007 16:28
#36 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hi, Atze,

... auch in Malzbier ist Alkohol drin.

... ebenso in vielen anderen Dingen, wo's lt. Lebensmittelgesetz aufgrund der geringen Menge nicht angegeben werden braucht.

Deshalb, obacht!

Ich hab's auch mal mit alkoholfreiem Bier versucht, hab' mir nur was vorgemacht, hat keinen Sinn und schmecht fürchterlich (hast Du schon mal alkoholfreien Korn getrunken? Schmeckt auch nicht, wenn's den geben würde, na siehste). Im Alkoholfreien ist auch Alkohol drin.

Der erste Schluck fängt schon im Kopf an!

VG
Fv


Tina72 Offline



Beiträge: 533

15.01.2007 17:43
#37 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze

Zitat
habs wochenende überstanden. ooooohne alk.
doch halt, gestern abend hab ich mier ein bier gegönnt. war lecker.WAR ABER EIN MALZBIER-ALKOHOLFREI



Also, wenn mein Leben ohne Alkohol für mich alles nur ein "überstehen" wäre, würde ich lieber saufen.

Meiner Meinung nach, empfindest Du das Nichttrinken als Verzicht. Solange das bei mir so war, hatte ich keine Chance zum trocken werden.

VLG Tina


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.01.2007 17:56
#38 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hi, Tina,

seh' ich auch so, muß aber gestehen, daß ich während meiner ersten "Trockenübungen" auch immer von "überstehen" sprach (einen Tag Überstanden, eine Wochen überstanden usw.).

VG
Fv


Atze1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 19:43
#39 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

hallo,
einige antworten von euch gehn mir echt auf den sack.ich bin stolz darauf schon 8 tage ohne alk augekommen zu sein.ist es euch nicht schwer gefallen, und habt ihr auch nicht die tage gezählt?
manche von euch labern echt ein scheis.
ich weiß das ich es packe, aber ohne euer gelaber, und mit malzbier.
ich bin noch lange nicht auf eurer stufe, ihr alten suffköpe.
das mußte mal raus.
hier wird einem nicht geholfen, man wird hier nur vollgelabbert.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.01.2007 19:54
#40 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

"hallo,
einige antworten von euch gehn mir echt auf den sack.ich bin stolz darauf schon 8 tage ohne alk augekommen zu sein.ist es euch nicht schwer gefallen, und habt ihr auch nicht die tage gezählt?"sei stolz drauf,atze!ich wäre es auch!?alles klar?!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.01.2007 19:56
#41 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Das liegt aber nur daran, Atze1,
dass es bei denen, die es nicht geschafft haben,
auch mit dem Labern nicht mehr so recht klappen will...

LG
Bernd


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

15.01.2007 19:56
#42 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atze1
hallo,
einige antworten von euch gehn mir echt auf den sack.ich bin stolz darauf schon 8 tage ohne alk augekommen zu sein.ist es euch nicht schwer gefallen, und habt ihr auch nicht die tage gezählt?
manche von euch labern echt ein scheis.
ich weiß das ich es packe, aber ohne euer gelaber, und mit malzbier.
ich bin noch lange nicht auf eurer stufe, ihr alten suffköpe.
das mußte mal raus.
hier wird einem nicht geholfen, man wird hier nur vollgelabbert.



guten abend, atze ich finde sehr wohl, du hast ein paar ernst- und gutgemeinte denkanstöße bekommen, und wenn die ein oder andre antwort schwerer verdaulich oder gar unangemessen für dich war (ich konnte das jedoch an keiner finden) ist es noch lange kein grund alle teilnehmer hier in bausch und bogen auf diese weise anzugreifen.

ich kann nur von mir ausgehen - ich weiss dass ich selbst in meinen von Krankheit ams schwersten gezeichneten tagen nicht so ausfällig gegenüber irgendwem geworden bin dass ich ihn/sie mit schimpfworten belegte.

insoweit hast du recht - diese stufe habe zumindest ich tatsächlich nie erreicht um einen gerechtfertigten vergleich zuzulassen.

ich glaube auch nicht dass es dir hilft wenn du dir mit diesem ton einen vernünftigen austausch selbst verbaust.
ein gewisses maß an verbaler kultur erwarte ich persönlich auch in einem anonymen internetforum, wenn ich ernstgenommen werden möchte und jemanden ernstnehmen will.

trinkst du denn gerade?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.01.2007 19:59
#43 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
trinkst du denn gerade?



Jou - Malzbier


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.01.2007 20:01
#44 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

"ich bin noch lange nicht auf eurer stufe, ihr alten suffköpe."
// Sehe ich ebenso. Da wirst du noch tapfer arbeiten müssen bis du so weit kommst. Max


Carfield Offline



Beiträge: 255

15.01.2007 20:16
#45 RE: Heute Tag 4 Zitat · Antworten

Hallo Atze,
gut gebrüllt "Löwe"!
Wenn`s Dir hilft ist es ja in Ordnung, nur die Wortwahl gefällt mir nicht besonders gut.
Ich habe in den Antworten an Dich, kein Gelaber festgestellt oder hast Du erwartet, dass Dich jemand aus dem Forum losschickt zum Bierholen, wenn Dir danach ist?
Ich erinnere mich, dass ich nach einigen Tagen Saufpause auch unausstehlich wurde und mir meine Frau des öfteren sagte: "Mir ist lieber, Du trinkst wieder....."

ich weiß das ich es packe, aber ohne euer gelaber, und mit malzbier

das wünsche ich Dir, Atze, aber lass lieber das Malzbier weg, es könnte schnell wieder ein "bleihältiges" werden..

ich bin noch lange nicht auf eurer stufe, ihr alten suffköpe.

Na ja, um auf meine "Stufe" zu kommen, musst Du noch einige Tage zulegen.

Übrigen 6-8 Bier war in etwa auch meine tägliche Trinkmenge.

Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz