Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Bauigel Offline




Beiträge: 116

09.01.2007 22:55
RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Hallo,

mir ist letzte Woche etwas recht seltsames passiert.
Ich war angemeldet im saufnix-forum unterwegs. Nach dem Lesen aller wichtigen und unwichtigen posts habe ich das Forum geschlossen
und bin zu Google gewechselt. Ich habe dort nach dem Begriff Reichsflugscheiben gesucht (Ufo-Vorläufer). Dabei bin ich auf ein Forum
mit dem Namen postscriptum gestossen und habe es angeklickt.
Die Inhalte haben mich auf den ersten Blick angekotzt und sind der äußerten rechten, wenn nicht gar rechtsextremen Ecke, zuzuordnen.
Nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, daß ich unter meinem Saufnix-nick, also Bauigel, automatisch eingeloggt war.
Den nick Bauigel verwende ich nur hier.
Ich hatte zu allen Unterforen Zugang, konnte nicht nur lesen sondern hätte auch posten können.
Das Forum befindet sich ebenfalls auf dem nexusboard.
Wie ist das möglich? Hat das was mit einem cockie zu tun?
Bedeutet das im Umkehrschluß, daß auch alle nexusboard-Nutzer zu dem Mitgliederunterforum Zugang haben?
Somit könnten auch die Faschos dort mitlesen und posten.

Nicht daß mir das graue Haare bereiten würde, auch Faschos haben Alkoholprobleme.
Wäre aber vielleicht ganz nett zu wissen, wer außer den Saufnix-Mitgliedern noch Zugangsrechte dort hat.
Es reicht doch, wenn einen die hiesigen Forentrolle nach einem Seelenstripties zerreisen.

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen.

Grüße Bauigel


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.01.2007 07:53
#2 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

hallo bauigel,

stimmt! mit meinen account hier kann ich mich offensichtlich in jedem forum auf nexusboard einloggen (bei 3 verschiedenen probiert).


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.01.2007 15:04
#3 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bauigel
Wie ist das möglich? Hat das was mit einem cockie zu tun?
Bedeutet das im Umkehrschluß, daß auch alle nexusboard-Nutzer zu dem Mitgliederunterforum Zugang haben?


Hallo Bauigel

zu Fragezeichen Nr.1 und 2: ja, das war dein Cookie.
zu Fragezeichen Nr.3: das Mitglieder-Forum und das Saufnix-Treffen-Forum sind so eingestellt, dass nur Mitglieder des Saufnix-Boards dort Zugang haben.


tommie


Bauigel Offline




Beiträge: 116

12.01.2007 08:33
#4 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

@ tommie

Danke für die Antwort.

Grüße Bauigel


starman ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 09:24
#5 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

@bauigel: Das ist aber eine hübsche Nachbarschaft.

Ich finde das nicht sehr erhebend, mit diesem braunen Pack in derselben Benutzer-Datenbank zu wohnen.


not amused

der Sternenmann


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.01.2007 20:01
#6 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Hallo und moin, moin,

nicht das ich hier "politisch" werden will, aber ich hatte damals mal in der Schule (Rechenschiebergeneration) gelernt, auch "Andersdenkende" zu respektieren. Wohin das führt, wenn jeder von uns für sich das Recht in Anspruch nimmt, mit seiner Auffassung usw. die einzige Wahrheit zu vertreten, sollten wir aus der Geschichte gelernt haben, oder ...

... oder soll aus unserer Demokratie eine Demokratur werden!

"Wir Menschen leben in der Gesellschaft, die wir verdienen!"

Also - aber auch trotzdem: Obacht!

Alles Gute und bis die Tage
Friesenvolker


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.01.2007 20:31
#7 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Zitat
auch "Andersdenkende" zu respektieren



is ja auch richtig! aber halt wie´s da steht: DENKENDE!



Yonka Offline




Beiträge: 2.822

12.01.2007 20:58
#8 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, von wem dieser Satz ursprünglich ist, kann also leider keine Quelle benennen.Ich hoffe, das ist okay, weil oft zitiert...

Nichtsdestotrotz ist er für mich wahr

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen


Bauigel Offline




Beiträge: 116

13.01.2007 09:23
#9 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Hallo,

@ Friesenvolker
warum soll man die tolerieren, die die Grundregeln einer Demokratie in Frage stellen?
Da ich zu faul bin dir jetzt einen link anzubieten, gib doch mal "Post scriptum+forum" in Google ein und
schau dich selbst um. Dann beurteile diese Seite.
Wenn die Nürnberger Prozesse mit Siegerjustiz tituliert werden,
wenn Partisanenkrieg? als Bandenbekämpfung bezeichnet wird,
wenn im Pranger nur über Personen wie Grass und Friedmann hergezogen wird,
klingeln bei mir die Glocken.

Diese Menschen haben die letzten 60 Jahre nichts dazu gelernt und leben ihre Defizite in Intoleranz aus.

Zum Beispiel ein Beispiel:

Ich lebe hier in einer noch recht ländlich geprägten Region Hessens.
In dieser Region befindet sich eine Gemeinde, in der einer der ersten NSDAP-Ortsverbände Hessens gegründet wurden.
Heute sitzt die NPD mit knapp 20% im Gemeinderat.
Ende der 70ziger, Anfang der 80ziger lag ich 4 Wochen im Krankenhaus.
In dem gleichen Zimmer lag auch ein Mann, Alter etwa 70 Jahre.
Natürlich muß man sich dann auch ein bischen unterhalten.
Wegen meiner damaligen Haartracht kamen wir dann natürlich auf DAS Thema.
Argument: Die Nazis haben nicht nur schlechtes getan.
Begründung: Arme Leute mit 6 Kindern, Zeiten waren schlecht und Essen knapp.
Kurz vor der Wahl 1933? haben die Nazis ihnen nachts einen Sack Kartoffeln in den Hausflur gestellt.

Heute
Selbe Gemeinde
Die Kids treffen sich im Sommer abends an einer Stelle am Waldrand, machen bischen Feuer, hören Musik, trinken Bier usw.
Die NPD-Vorsitzende fährt öfters mit einer Kiste Bier dort hin, unterhält sich mit ihnen und lädt zu NPD-Veranstaltungen ein.

Gleiche Methoden, an der Denke hat sich auch nichts geändert.

Zum Schluß noch ein Spruch von Karl Kraus, weiß aber nicht ob ich ihn komplett richtig zitiere:

Wenn die Sonne des Verstandes tief steht werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Das war auf die damaligen Nazis gemünzt.

Grüße Bauigel
(Der morgen ein paar Tage "rüber macht" und in Charlottenburg, etwa 100 m vom Lietzensee nächtig, aber nicht joggeln wird) amethysmena

[ Editiert von Bauigel am 13.01.07 14:27 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.01.2007 09:59
#10 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Zitat
Wenn die Nürnberger Prozesse mit Siegerjustiz tituliert werden,



hallo bauigel,

ich bin kein nazi, nicht mal ein sympathisant, aber auch ich bezeichne die nürnbergerprozesse als reine siegerjustiz.
es geht mir nicht darum die schuld der naziverbrecher in frage zu stellen, aber ich begreife nicht warum die verantwortlichen der atombombenabwürfe nicht vor gericht gestellt wurden. auch dass die unterlassung der bombardierung der eisenbahnlinie nach auschwitz nicht bestraft wurde, verstehe ich nicht.

die todesstrafe ist IMMER eine reine machtdemonstration und für mich ist jemand der eine solche strafe anordnet, nicht besser als der verurteilte.

die nürnberger prozesse haben weder etwas gegen das elend auf dieser welt geholfen, noch haben sie den nationalsozialismus "ausgerottet", auch nicht dessen opfern geholfen, sondern sie waren einfach der abschlussball des ww2 für eine handvoll eingeladene gäste.

saddams prozess und hinrichtung ist für mich die gleiche farce.

eine pauschallösung gegen das nazitum habe ich nicht, aber ich bin irgendwie ein gegner jeglicher ausrottungen.

LG

rolf


Bauigel Offline




Beiträge: 116

13.01.2007 10:23
#11 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Hallo polar,

in punkto Todesstrafe stimme ich dir ohne Einschränkung
zu.

Vielleicht liegen meiner Einstellung persönliche Erfahrungen
und eine familiäre Vorprägung (im negativen Sinne) zu Grunde.

Oder es liegt an der oberreifen Banane die ich zum Früh-
stück genoß (siehe Sauerkrautfrage).

Ich möchte gerne ernsthaft und ausführlich auf deine
Antwort eingehen, habe aber im Moment keine Zeit.
Ich werde heute Abend noch mal posten.

Grüße Bauigel


Bauigel Offline




Beiträge: 116

13.01.2007 19:13
#12 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

ich habe mir den ganzen Nachmittag Gedanken zu deinem post gemacht.
Es ist mir nicht eben leicht gefallen deinen Gedankengängen zu folgen. Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

>aber auch ich bezeichne die nürnbergerprozesse als reine siegerjustiz.
Für mich ist das ein Begriff der ursprünglich von den Unverbesserlichen verwendet wurde, ähnlich der Dolchstoßlegende aus dem WW I.
Eine Aburteilung der Hauptverantwortlichen halte ich aber für unverzichtbar. Nicht jeder Angeklagte wurde zum Tod verurteilt.
Meines Wissens hat keiner der Angeklagten in irgendeiner Form Reue gezeigt. In aller Regel wurde Unwissenheit über die zu verhandelnden
Punkte vorgeschoben. Welcher Gruppe hättest du denn den Vorzug des Vorsitzes gegeben? Deutsche Juristen haben sich in den vorhergehenden 1000 Jahren selbst diskreditiert.

>aber ich begreife nicht warum die verantwortlichen der atombombenabwürfe nicht vor gericht gestellt wurden.
Vor welches Gericht denn? Hätten diese auf der selben Bank, neben dem dicken Morphiumflieger sitzen sollen?

>die unterlassung der bombardierung der eisenbahnlinie nach auschwitz nicht bestraft wurde, verstehe ich nicht.
Bahnlinien lassen sich in wenigen Tagen wieder reparieren. Zudem hatten die Menschen in Auschwitz wohl keine Fürsprecher
in den Reihen der entscheidenden Verantwortlichen.

Und zu beiden vorangehenden Punkten, ein Unrecht läßt sich nicht gegen ein anderes aufrechnen!

>die nürnberger prozesse haben weder etwas gegen das elend auf dieser welt geholfen, noch haben sie den nationalsozialismus "ausgerottet", auch nicht >dessen opfern geholfen,
Gibt es irgendeinen Gerichtsprozess der einem Mordopfer geholfen hat? Mit einem Gerichtsprozess läßt sich natürlich auch nicht nationalsozialistische Denke verhindern.
Ich finde das liegt in der Verantwortung einer Gesellschaft, die dieses Gedankengut ächtet oder eben duldet!

Von ausrotten oder ähnlichem habe ich in meinen vorhergehenden posts nichts geschrieben. Zum Thema Todesstrafe habe ich mich auch schon ausgelassen.

Grüße Bauigel

[ Editiert von Bauigel am 13.01.07 19:17 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.01.2007 23:56
#13 RE: Wie geht dem??? Zitat · Antworten

hallo bauigel,

ich wollte dich in keiner weise angreifen oder irgendwelche naziverbrechen in frage stellen.

ich begreife nur nicht warum die amis, die ungeschoren soviele menschen killen konnten nur um das neue spielzeug mal auszuprobieren, nicht angeklagt wurden.

du hast da schon recht mit der frage, wer sie denn überhaupt anklagen wollte.

wegen der eisenbahnlinie nach auschwitz habe ich mal eine theorie gehört dass es für die allierten ein leichtes gewesen wäre, diese besagte eisenbahnlinie so zu zerstören dass da etlich menschen vor dem gastod bewahrt worden wären.

fragt sich natürlich warum die das nicht getan haben.

wie gesagt, ich habe kein patentrezept mit fanatismus jeglicher art umzugehen, weder mit religiösem noch mit rechtsextremem. das macht mich ja vielleicht irgendwie so hilflos und auch wütend.

LG

rolf


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz