Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.432 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.01.2007 15:43
#31 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Hallo Gruftduft,

Zitat
Das macht mir wieder Hoffnung, dass ich aus der Sache doch vielleicht leichter rauskommen kann... Weil ich ja mit einem halben Jahr noch ziemlich am Anfang stehe.



Klar kommst du "aus der Sache" leicht heraus indem du das erste Glas stehen läßt.

Sucht hat nicht unbedingt etwas mit der Länge des Mißbrauchs zu tun!

Zitat
Bin schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, so wenig zu trinken.



Willst du aufhören mit Trinken oder kontrolliertes Trinken versuchen?

Gruß Ralf


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

08.01.2007 05:11
#32 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gruftduft
Hallo,

gestern war ich mal wieder aus... Gestern hab ich mir bewiesen, das sich 3 Wodkalemon und 2 Erdbeerlimes (Stamperl) trinken kann, und dann aufzuhören.
Naja mein bester Freund wollte nach Hause, wir sind also gegangen... Der Abend wäre sonst glaub ich, so ausgegangen, wie sonst auch immer - mit Kontrollverlust.

Bin schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, so wenig zu trinken.

Lieben Gruß

Gruftduft



Hallo Gruftduft,

ich konnte ab und an auch nach ein paar Gläsern aufhören. Und dadurch habe ich mir eingeredet: Mensch, ist doch alles ok. Kannst ja aufhören. Aber letztendlich war das nur Selbstbelügen, oft genug konnte ich eben nicht aufhören.

Ich denke mal, solange man stolz auf etwas ist, was Nichtalkoholikern vollkommen normal ist, sollte man sich schon Gedanken machen...

Liebe Grüße
Peregrine


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.01.2007 07:47
#33 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Hallo Gruftduft,
welch trügerische "Sicherheit"!!
Während meiner aktiven Saufzeit hat es sogar Tage gegeben, da konnte (oder wollte??) ich GAR NIX trinken. Mensch war das klasse, hatte ich doch den "Beweis", daß ich gar nicht süchtig war Ich bin Spiegeltrinker!! Der Gedanke, daß ich einfach nur meinen Pegel erreicht hatte und mein Körper im Moment (evtl. sogar einen ganzen Tag)einfach nichts mehr aufnehmen konnte, kam mir einfach nicht. Spätestens am nächsten Tag, wenn der Pegel gesunken ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Mein Körper schrie nach dem was er brauchte. Tja und da ich ja "bewiesen" hatte, daß ich gar nicht jeden Tag trinken "muss", konnte ich ja locker weitermachen.
REINGEFALLEN!!!!!
LG Tina


Gruftduft Offline



Beiträge: 9

12.01.2007 17:15
#34 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt komm ich endlich wieder dazu hier zu schreiben. Hab kein I-Net unter der Woche

Jetz steht wieder ein Wochenende vor der Tür. Es fiel mir die ganze Woche über sehr schwer, nichts zu trinken, aber ich habe es geschafft.

Besonders schlimm war es in der Nacht auf Montag:
In der Nacht auf Montag lage ich im Bett, hab am Sonntag zu letzt getrunken. Montagnacht hatte ich ein totales Verlangen zu trinken... Es machte mich schier wahnsinnig, dass ich nichts in der WG hatte. Wenn ich was da hätt, wär das mein Tod.
Bin dann heute Morgen extra früh aufgestanden... Bin alle möglichen Kioske abgerast, an denen ich auf der Fahrt in die Schule vorbei komme. Habe es mich dann aber nicht getraut, trotz dieses Verlangens mit was kleines zu kaufen. Ich dachte dann an die ganzen anderen Penner, die in der früh mit ihrem Pennerglück am Bahnhof rumlungern. So wollte ich nicht aussehen....

Ich weiß aber ganz genau, dass ich mir jetz dann gleich nach der Schule wohl ein Bier kaufen werde... Ich halte es kaum noch ohne aus. Meine Gedanken sind die ganze Zeit beim Alk.

Und bis Freitag schaff ich es meistens irgendwie, schwer, aber irgendwie... Jetz ist Wochenende und ich wieder totale Angst mich total abzuschießen... Wie das meistens am Samstag der Fall ist.

Was macht ihr, wenn ihr das Gefühl habt, ihr könnt euch wieder derb die Kante geben...

Lieben Gruß Gruftduft


engelchen1985 Offline




Beiträge: 18

12.01.2007 18:08
#35 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Lieber Gruftduft

ich bin sehr erschrocken über das was du schreibst du bist 19 Jahre alt ... 2 Jahre jünger als ich !!
Ich bin hier weil meine Mutter ein Alkoholproblem hat und ich damit nicht zurechtkomme und ihr helfen möchte.
Aber als ich deine NAchrichten las musste ich antworten, denn es ist für mich unvorstellbar das sich ein so junger Mensch wie du das Leben unnötig schwer oder gar kaputt machen kann !!

Ich trinke keinen Alkohol aus Respekt und aus Stolz mir gegenüber und auch weil mir das Zeug nicht schmeckt.
ICh gehe auch am Wochenene weg, viele meiner Freunde trinken Alkohol ich tue es nicht - ich brauche es nicht - niemand braucht es !!
Du muss lernen deinen Spaß auch ohne Alkohol zu haben.

Das was du hier schilderst das Verlangen nach Alkohol stellt für mich schon eine Sucht dar.

ICh möchte dir keine Vorwürfe machen um Gottes Willen aber hast du denn keine Pläne für die Zukunft, ein Ziel das du erreichen möchtest ?! Möchtest du ein Leben leben in dem du irgendwann mal ganz alleine bist und dir denkst "ach hätte ich bloß" ???
ich glaube nicht das du das willst ... das will niemand ...
Hast du vielleicht auch die falschen Freunde ?!

Lass dir helfen, und es ist ein guter Schritt den du hier getan hast !!
Du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir - dazu brauchst du keinen Alkohol dazu brauchst du den WILLEN !!!

Mein leben ist auch nciht gerade das schönste und einfach ist es schon gleich gar nicht, aber ich habe mir Ziele gesetzt die ich versuche mit allen Mitteln und Kräften zu erreichen !!
Wenn du es schaffst kannst du sehr stolz auf dich sein, aber nicht wenn du es schaffst mal etwas weniger zu trinken - das ist nämlich nicht sinn der sache ...

das war einfach nur das was ich gerade gedacht habe und vielleicht denkst du mal drüber nach !!
Wünsche dir von Herzen alles Gute ... viel Kraft und vor allem den WILLEN


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.01.2007 18:11
#36 RE: Geoutet Zitat · Antworten

Hallo Gruftduft,

während meiner letzten Langzeittherapie ist mir aufgefallen,
dass es immer mehr ganz junge Gesichter in einer solchen Einrichtung gibt.

Ich fand diese jungen Menschen bewundernswert.

Vor allem im Hinblick darauf,
was ihnen erspart bleibt,
wenn sie die Kurve mit professioneller Hilfe rechtzeitig kriegen.

Da bleibt so viel schöne Lebenszeit...

LG
Bernd


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz