Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.101 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Leah Offline



Beiträge: 109

09.01.2007 01:19
#31 RE: Standhafter Sylvesterabend Zitat · Antworten

Hi Teichmann,

ja, motiviert bin ich auf alle Fälle.
Ich habe im Okt.06 nach 10 jähriger Berufstätigkeit mit meinem Wunschstudium angefangen. Oft schon hab ich gedacht; dieses Abends lernen, Texte lesen, verstehen und schreiben hätte ich nie geschafft, und würde ich nie schaffen; wenn ich wie vor dem Aufhören ab 19 - 20 Uhr mit dem ersten Bier anfangen würde! Und morgens in der Uni wäre es auch nicht prickelnd.

Ich hatte dieses Studium schon länger ins Auge gefasst, aber mir nie so richtig den Absprung dahin zugetraut Und dann,als nach den ersten wirklich ernsthaften Gedanken dazu, das alles auch noch auf Anhieb klappte; bin ich glücklich und zufrieden damit. Es eröffnet mir noch einmal so viele neue Möglichkeiten.

Ich glaube, das sind ganz gut Vorraussetztungen, trocken zu bleiben. Wachsamkeit ist wichtig. Und Achtsamkeit mit mir selnbst.

lg
Leah


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

09.01.2007 14:01
#32 RE: Standhafter Sylvesterabend Zitat · Antworten

Liebe Leah!

Wenn das kein Zeichen von oben ist

Ich wünsche Dir viel Glück bei allem was Du Dir vornimmst
und zutraust!

LG
Inge


Leah Offline



Beiträge: 109

10.01.2007 20:33
#33 RE: Standhafter Sylvesterabend Zitat · Antworten

Danke Adebar,

wenn man etwas wirklich will, beschäftigt man sich damit, holt Infos ein und schaut, wie es möglich werden könnte.

Glück gehört natürlich auch dazu.

Ich wünsch dir ebenfalls viel Glück und Zutrauen

lg
Leah


Teichmann Offline




Beiträge: 173

10.01.2007 23:22
#34 RE: Standhafter Sylvesterabend Zitat · Antworten

Hallo Leah,

finde ich ja toll, das mit dem Studium. Dieses füllt bestimmt gut die Lücke, die der Beschaffungs-Trink-Vertuschungs-Katerbewältigungs-Job hinterlassen hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg und

Zitat
Ich glaube, das sind ganz gut Vorraussetztungen, trocken zu bleiben.



das sehe ich auch so, in Verbindung mit Wachsam- und Achtsamkeit. Es stärkt auch sicher enorm das Selbstvertrauen, wenn man Wünsche, die man hatte nun endlich doch verwirklicht, ohne dass einem der Alk einen Strich durch die Rechnung macht.

Liebe Grüsse
Teichmann


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz