Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
luxusleben Offline



Beiträge: 2

27.12.2006 20:47
RE: hallo :) Zitat · Antworten

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber wenn nicht sagt ihr mir das bestimmt

also ich habe folgendes problem:

Ich trinke ziehmlich häufig Alkohol, eigentlich so gut wie jeden Tag. In der Woche ist es nicht so viel wie am Wochenende aber es gibt auch tage an denen ich am nächsten tag in die schule muss und trotzdem total am fliegen bin.

Wenn ich aus irgendeinem grund keine zigaretten und nichts zu trinken habe, gehts mir meistens richtig dreckig und ich weiss garnicht, was ich machen soll. ich vergesse immer so viel und irgendwie frag ich mich was mit mir los ist..

Mir gehts total oft körperlich schlecht und ich bin fast den ganzen tag nur müde, es gibt immer nur so ein paar stunden wo ich mich irgendwie ein bisschen konzentrieren kann. sonst bin ich immer von irgendwas anderem abgelenkt.

wenn ich irgendwelche probleme habe, fress ich die einfach in mich hinnein anstatt darüber zu reden, ich kann über sowas total schlecht reden. alle denken immer mir geht es total gut und ich kann alles leicht wegstecken..aber wenn ich alleine bin, geh ich nichtmal aus dem haus um mir was zu essen zukaufen..

ps: ich bin 17.

danke fürs lesen


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.12.2006 21:30
#2 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hallo Froilein "luxusleben", wenns denn eines ist....

klar bist du hier richtig, denn du bist süchtig, abhängig, alkoholkrank! Du bist so zuckersüss jung, also kratz die Kurve, bevor du mit 27, 37 ... immernoch süchtig, abhängig, alkoholkrank bist und du dir die frischen Gehirnzellen und die Schönheit und freie Seele der Jugend versoffen hast!

M_R


Andreas0211 Offline



Beiträge: 21

27.12.2006 21:34
#3 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hallo

Ich kann da nur zustimmen. Ich habe 24 Jahre Ehe fast zerstört, ehe ich die kurve gekrigt habe.
Lies hir und du wirst dich selbst erkennen.

Andreas


leo5 Offline




Beiträge: 116

27.12.2006 21:48
#4 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hallo luxusleben,
ich kann mich deinen Vorrednern nur anschließen.
Du hast noch so viel vor dir und ich lese aus deiner Geschichte heraus, daß du total antriebslos bist.
Nur diese Sucht hält dich noch sozusagen am "Leben".
Beende dieses traurige Kapitel und du wirst sehen, wie schön das Leben wirklich ist.
LG
Leo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.12.2006 22:29
#5 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hi luxusleben,

Zitat
Mir gehts total oft körperlich schlecht und ich bin fast den ganzen tag nur müde, es gibt immer nur so ein paar stunden wo ich mich irgendwie ein bisschen konzentrieren kann.



hast du dich schon einmal beim Arzt durchchecken lassen?

Zitat
wenn ich irgendwelche probleme habe, fress ich die einfach in mich hinnein anstatt darüber zu reden, ich kann über sowas total schlecht reden. alle denken immer mir geht es total gut und ich kann alles leicht wegstecken..aber wenn ich alleine bin, geh ich nichtmal aus dem haus um mir was zu essen zukaufen



Hast du dir schon einmal überlegt was du für dein Selbstbewußtsein machen könntest?

Gruß Ralf


ana Offline



Beiträge: 3.124

27.12.2006 22:34
#6 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hi Luxusleben
Vieleicht hast du Depressionen.Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal mit einem Arzt sprechen.
ana


sole Offline




Beiträge: 2.382

27.12.2006 22:38
#7 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hi luxusleben,
(übrigens... hüstel... Miss Rossi ich glaub es handelt sich hier um einen jungen Mann)
Klar bist du hier richtig. Deine Intuition hat es dir ja schon gesagt - bist ja sicher nicht zufällig hier gelandet. Dass du ein Problem mit Alk hast, scheint dir ja schon klar zu sein.
Ralfi hat recht: Lass dich gründlich untersuchen und verschweig auch deinen Alkoholkonsum nicht.
In meiner Selbshilfegruppe sind übrigens zwei ganz junge Leute. Die haben schon sehr früh angefangen zu trinken und waren entsprechend jung auch schon drauf. Heute geht es ihnen supergut.

Viel Glück wünscht sole


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.12.2006 23:11
#8 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Ups... wobei meine Antwort ja als Unisex-Post gesehen werden könnte... hüstel...


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 13:42
#9 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hi-
ich widerspreche meinen Vorrednern insofern,als das man aus Deinen spärlichen Angaben nicht zwangsläufig ableiten kann, dass Du Alkoholiker bist.

Mich würde interessieren, wie oft Du welche Mengen trinkst-wie lange schon- und warum !?

Das Du den Alkohol mißbrauchst, ist klar- dass man verkatert keinen Durchblick in der Schule hat, auch.

Der erste Weg wäre ein Gang zum Arzt- und schonungslose Wahrheit dort- auch wenn es Dir "peinlich" ist.

Dann wird man weitersehen.

Schreib mal mehr über Deinen Konsum- schonmal aufgehört?

Bernard.

[ Editiert von Bernard72 am 28.12.06 13:43 ]


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

28.12.2006 13:48
#10 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Luxusleben,
das was du da so schreibst hört sich nach einer totalen Abhängigkeit an. Es gibt viele Stellen die Hilfe anbieten. Die Drogenberatungsstellen haben meist extra Anlaufstellen für junge Menschen, dort kann dir geholfen werden. Werf dein Leben nicht weg, denn Alkohol ist auf die Dauer tödlich und du bist doch erst 17. Dein ganzes Leben liegt noch vor dir und es ist auch ohne Alkohol ein tolles Leben. Ich weiß wovon ich schreibe, ich bin 52 und seit über 15 Jahren trocken. Also setz dich in Bewegung und hol dir Hilfe bevor es zu spät ist.
Gruß
Elke


luxusleben Offline



Beiträge: 2

28.12.2006 14:37
#11 RE: hallo :) Zitat · Antworten

danke für eure antworten

ja bei einem arzt war ich schon, vor etwa einem jahr. ihm ist nichts aufgefallen, ausser das ich dünn bin und einen hohen puls habe. am anfang war er fast nervös und hat auf längere zeit meinen puls beobachtet und dann eine blutprobe gemacht. da war aber alles in ordung, hab dann auch aufgehört mir gedanken darüber zu machen.
nach ein paar monaten bin ich dann mit meiner freundin zu einer drogenberatungsstelle und die haben mich dann zur psychologin geschickt.
damit kam ich garnicht klar, war irgendwie nicht mein ding.
seit nem halben jahr war ich dort auch nichtmehr.

also zu meinem konsum:

in der woche, also wenn am nächsten tag schule ist und ich alleine bin, bleibt es meist bei 2-3 flaschen bier oder ein paar gläser wein. wenn ich total im stress bin, wird es auch mehr und ich komme erst 2 stunden vor der schule nach hause oder so, meine schulbesuche sind auch nichtmehr so regelmäßig dann, manchmal gehe ich erst zur 4. stunde zur schule und bleibe nicht bis zum ende. das ich so viel in der woche trinke ist aber selten.
am wochenende immer das gleiche. mit freunden rumlaufen oder in die stadt fahren und alles trinken was so da ist. kiffen tue ich auch, aber nicht öfters als 2mal im monat.
totale filmrisse hab ich selten, aber lückenweise fehlt am nächsten morgen immer irgendwas in meinen errinerungen.

mfg


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 18:40
#12 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hi.

Das ein Psycholge Einem auf den Keks geht, ist gar nicht so selten

Aber den kann man ja wechseln- ich finde, Du solltest das mal machen.

Die Leute stehen außen vor und können die Situation viel besser einschätzen, als man selber- oder die gestressten Eltern !

Ich sag´ Dir mal was- ohne Klugscheißerei: wenn Du nix machst, wirst Du ziemlich abschmieren...erstens versaust Du Dir Deine Zukunft (Abschluss) und Zweitens kann der Alkohol Deine junge Entwicklung psychisch und selbstverständlich körperlich zerstören .

Das wird dann immer schlimmer- und Du sitzt nur noch im "Käfig" aus Frust, Angst,Schmerzen und Depri´s .

Das macht der Alkohol nämlich mit Dir- oder besser Du machst es ja selber...aber WARUM?

So, jetzt sind doch Ferien- morgen gehst Du mal zu einer Beratungsstelle- ganz ohne Druck...OK ?
Das nächste Jahr wird dann immer besser werden...wenn Du Willst
Berichte mal,wie es bei Dir weitergeht !

Grüsse: Bernard.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.12.2006 18:57
#13 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Tachen Luxusleben und Willkommen auf Saufnix!

Ich denke auch, dass du hier gold richtig bist... wenn diese Psycho-Vermittlung nicht das Gelbe vom Ei war, dann kann dir ja in einem erneuten Suchtberatungstermin ev. jemand was anderes raten/vorschlagen, was du mit Schule/Ausbildung vereinbaren kannst??

Schön finde ich zu lesen, dass du dich deiner Freundin anvertraut hast und die dich auch begleitet hat das erste mal...

Ev. wäre ja eine Selbsthilfegruppe (SHG), die dich am Thema bleiben lässt, ne gute Idee??

Erster Tip von mir wäre nebs SHG suche und nochmals Beratungsstelle des auf die Piste gehn mit den alkfreudigen Freunden die nächste Zeit total zu lassen... wann ruhste dich denn mal aus für die Woche, in der du Leistung und so zu bringen hast... geht doch im Grunde nur am WoE oder?

Oder du gehts halt jedes zweite WoE genau mit der Freundin tanzen und du trinkst kein Alk dann, denn sie versteht ja warum
Spass haben ohne Alk geht nämlich auch!

Da du ja doch noch recht jung bist, so wünsch ich dir nach deiner Nickwahl genau das: ein abstintes Luxusleben, wenn du dich selber weiter ernst nimmst und auch was dafür tust- mit Hilfe und Unterstützung wenn du magst- und bissi kann Saufnix das auch sein ab und an.

Also freu ich mich wieder von dir zu lesen.

Schneefrau


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2006 07:21
#14 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hallo Luxusleben
Sag,lebst du nicht mehr bei Deinen Eltern??
Kannst Du Dich nicht an sie wenden??
Die müßten doch sehen was mit Dir los ist.Wenn Du morgens( evtl. besoffen),2Std vor dem Unterricht erst an die Burg kommst.
Oder wende Dich an einen Deiner Vertrauenslehrer.

Mit den Psychos habe ich auch so meine Erfahrung.Mir hat am besten eine SHG geholfen !!

LG
Elia


Seele62 Offline



Beiträge: 635

30.12.2006 21:08
#15 RE: hallo :) Zitat · Antworten

Hallo Luxusleben,
als ich 17 war, war für mich die Welt noch in Ordnung, zumindest, was den Alkohol betrifft.
Heute bin ich 44 und so lange hat es gedauert, bis ich endlich den Absprung geschafft habe.
Willst Du wirklich solch einen langen Weg auf Dich nehmen?
Es geht leichter, wenn Du jetzt gleich damit anfängst.
Es ist doch super, dass Du Dir mit 17 Jahren Gedanken machst über Deinen Alkoholkonsum.
Ich bin mit 18 gerade mal eingestiegen, und war weit entfernt von irgendeiner Einsicht.

Und noch was..... ich habe einen Sohn, der ist heute 19 Jahre alt, hat viel mitgemacht, viel erlebt, durch die Krankheit seiner Mutter.
Ich habe viel mit ihm geredet, versucht Einiges bewusst zu machen. Ob es geholfen hat? Ich weiß es nicht.
Aber sollte er dennoch irgendwann mal in Deine Situation geraten, dann würde ich mir wünschen, er hätte den Mut und die Kraft so vorzugehen, wie Du es gerade tust.
Alles Liebe
Seele


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz