Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.12.2006 17:15
#46 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Merryls Schritte wären immerhin schon mal ein gutes "Aufstehn" aus dem Scheisshaufen... und ich wünsch dir für 2007 und die Zeit danach, dass du lernst, dass trotz abgewerteter Vergangenheit deinerseits du es dir selber wert sein darfst, die Zukunft anders zu gestalten.. für dich selber und nicht für irgendwen sonst...

Also mach´s, wenn du´s machst, für dich- jeden tag die 24 h wieder für dich und nicht in Hoffnung, dann kommt Patrona zurück oder dann passiert dies oder jenes zu deinen Gunsten, angeschoben durch einen anderen Menschen, den du brauchen magst.. sondern wirklich nur für dich, denn des ist es wirklich wert!

Ich wünsch dir diese Gedanken,wenn du Suchtdruck kriegst und dass du dir wirklich andere Menschen im RL, die im selben Boot sitzen wie du, dabei als Unterstützung holst Tom
Wie sagen die Bremer Stadtmusikanten zueinander immer noch mal wieder: was besseres als den Tod finden wir überall... und im Grunde ist Alksucht ausgelebter Weise ja genau das: sich über lang oder kurz zum unnötig vorzeitigem Ableben hintrinken...
Also- gutes Gelingen und auf dem Weg dahin, kannste ja auch Saufnix nutzen, um zu verarbeiten, wie du das ja im Grunde auch vorgehabt hast...

Gruss
Schneefrau


patronus Offline



Beiträge: 139

28.12.2006 22:34
#47 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Gehe zu den ASS hier am Ort. Beratung folgt auch. Zudem will ich einen Therapeuten finden, mit dessen Hilfe ich meine Baustellen bearbeite. Ein alter Freund ist Geschäftsführer bei der AOK und hilft mir dabei.
Ansonsten ist mir das klar, dass ich das ganze nur für mich alleine mache. Ich möchte einfach die Kontrolle wieder über mich selbst haben und nicht mehr "fremdbestimmt".
So long. Erster trockener Tag überstanden.
Tom


patronus Offline



Beiträge: 139

29.12.2006 20:59
#48 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Die Nacht war nicht eben prickelnd, aber obwohl ich das Gefühl hatte, nicht richtig zu schlafen, war ich heute morgen ausgeruhter als sonst. Der heutige Tag war auch ok, wenn auch mit viel Kaffee (was die innere Unruhe nicht gerade dämpft) und Sprudel. Silvester ist auch geregelt. Bin bei alten Freunden, die mein Problem kennen und entsprechen handeln.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.12.2006 21:11
#49 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von patronus
Bin bei alten Freunden, die mein Problem kennen und entsprechen handeln.



Na, das find' ich doch immer wieder schön, wenn alte Freunde handeln, weil ich ein Problem hab'...


patronus Offline



Beiträge: 139

29.12.2006 22:46
#50 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

tsss....ich denke, du weißt, was damit gemeint ist
aber keine angst, ich pass schon selbst auf


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

30.12.2006 06:03
#51 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Na - guten Morgen Tom!

Wenn´s dann doch noch eine Reihe "alter Freunde" gibt, dann sach ich mal so ins morgendlich Trübe rein, soooo verbockt kannste dein Leben dann ja doch net haben...

Wünsch dir weiterhin gute 24 h und für 2007 den gezielt guten Blick auf dich selber, was die Mischung an Selbsterkenntnis und Selbstverblendung, suchtbedingten Selbstmitleids-und Fertigmach/Selbstzerfleischungsgründen betrifft und "echten" Ressourcen in falscher Nutzung angeht.
Sozusagen ne Drainage im Kopf zum "Entnassen" deines Denkens und deiner Wahrnehmung

Mal ne Frage: wer sind denn die ASS... diese Buchstabenkombi kenn ich nur als Abkürzung für Kopfschmerztabletten-Wirkstoff...
Oder nur nen Vetipper für AAs??

Schneefrau


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.12.2006 10:12
#52 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hi Sabine,

Zitat
wer sind denn die ASS... diese Buchstabenkombi kenn ich nur als Abkürzung für Kopfschmerztabletten-Wirkstoff



mir fällt da noch ass ein. Das wird aber wahrscheinlich auch nicht gemeint sein.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.12.2006 11:18
#53 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

ASS = armeSauSyndrom ? kann wohl auch nicht gemeint sein


sole Offline




Beiträge: 2.382

30.12.2006 12:11
#54 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Alkohol und Sucht Selbsthilfe

freier Selbshilfe-Verein, gibt's im Rhein-Main-Gebiet öfter. Meine Mutter geht da auch hin.

Gruß sole


natter Offline




Beiträge: 1.276

30.12.2006 13:43
#55 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

@ Schneefrau:

"Drainage im Kopf"...GENIAL!

LG
Thomas


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

30.12.2006 21:40
#56 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Danke Sole!

Ich hab echt rumgerätselt
Frau lernt ja nie aus

Sabine


leo5 Offline




Beiträge: 116

31.12.2006 02:42
#57 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hallo patronus,
habe mir gerade alles (soweit nicht gelöscht) durch gelesen und wünsche dir viel Kraft und jeden Tag gute 24 Stunden.
Gut gemeinte Grüße
Leo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz