Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
patronus Offline



Beiträge: 139

23.12.2006 14:32
#31 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau

Du hast noch nen verdammt weiten Weg vor dir schätz ich mal einfach...

Nix für ungut

Schneefrau



da geb ich dir recht. der weg wird lange und hart. aber ich will ihn endlich beginnen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.12.2006 14:49
#32 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

ernst wird es aber erst mit dem begonnen haben, Max


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

27.12.2006 18:44
#33 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Und dabei ist nicht zu vergessen- der Weg ist das eigentliche Ziel... und zu dem gehört dann also ab nu auch, dass du einen ehemals sehr begehrten und geachteten Menschen gewaltsam aus der Wohnung geschmissen hast und nu die Leerstelle bejammerst/ dich bemitleidest, dass du das gemacht hast.. also des hat mit hart nix zu tun, aber mit lang schon...

vergiss net, du kannst vor dir selber nu einmal nicht davonrennen tom...

Schneefrau


patronus Offline



Beiträge: 139

28.12.2006 00:29
#34 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

tja, im moment würde ich ja gerne was sagen. aber offen gesagt, traue ich mich nicht mehr. ich habe es hier genauso verbockt, wie in meinem sonstigen leben. ich will nicht bemitleidet werden. aber jede weitere äüßerung von mir, bzw. die reaktion darauf, führt immer zu dem gleichen punkt meiner vergangenheit, den ich ganz alleine verbockt habe! kein mitleid suchend! sicher nicht. aber ich suche die chance, mal ganz von null anzufangen. bisher habe ich um verständnis/mitleid geheischt, ob bei euch oder patrona. sie gibt mir keine chance momentan, was auch richtig ist.
aber wenn ich hier nichts mehr erzählen kann, dann habe ich mich doch geirrt.
keine frage, ich habe auch hier auf "verständnis", "zuspruch" gehöfft, aber das war natürlich falsch. ICH bin derjenige, der auf dem falschen Weg ist!
ICH habe Dinge getan, die keinem zustehen. Ja, und ich habe auch hier versucht, durch meine Beiträge, SIE wideerzugewinnen. Was ein Schwachsinn!
Ich bin nass, ja. Habe gerade über Weihnachten heftig getrunken.

Ich will kein Mitleid, aber ich möchte gerade hier die Chance haben, mich äußern zu dürfen, OHNE dass mir ständig mein Fehlverhalten vorgworfen wird. Dass ich Mist geschrieben, getan und gesagt habe, ist mir selbst klar!

[ Editiert von patronus am 28.12.06 0:32 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.12.2006 00:47
#35 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hallo Patronus,
damit musst du nun mal rechnen, dass man dir knallhart an den Ohrläppchen nagt. Aber das ist gut! Das wäscht dir vielleicht das Gehirn. Ich möchte nicht mehr dazu sagen, ausser, dass ich dir das notwendige Bewusstsein für DICH wünsche, denn ohne diesem Bewusstsein bekommst du es auch nicht mit deinem Gegenüber auf die Reihe. Ich stehe selbst ganz am Anfang, kann dir aber sagen, dass es sich lohnt. Von Anfang an.

Ich drück dich mal ganz fest, unbekannterweiße, und versuch einfach mal an das Gute im Leben zu glauben.

Miss R.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.12.2006 01:47
#36 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Was soll das heissen "bei Null anfangen"... das wäre ja genau der Moment, wo du vor dir ausbüxen wolltest.. du hast dich ja dennoch im Gepäck bei dieser "Chance Null" wenn du das so als Bild verstehst...

Und das du Patrona hier erreichen wolltest war doch sowieso klar wie Klossbrühe... und halt sau dumm wie schon kommentiert weiter oben

Und auf diese "Büssergewand-Nummer" steh ich überhaupt kein Stück.. wenn du dein bisheriges Schreiben hier als "verbockt" betrachtetst kann ich nur den Kopf schütteln, wenn du dein Leben so beurteilst, dann änder doch Stück für Stück was an der GEGENWART- dem jeweiligen JETZT... Die Kirche mit Absolution sind mer hier ja nu auch nicht... Miss Rossi hat da schon Recht mit dem selbstvertrauend auf DICH gucken, denn so lässt sich ein Anfang machen!
Das denk ich ganz wirklich


Du kannst jeden Tag für dich neu anfangen, aber vor dir selber wegrennen, wird dir nie nicht gelingen.. nicht mit noch so viel Alk oder sonstigem "Wegknallern"...

Wenn man/frau in der Scheisse hockt, dann hilft halt nur aufstehn und abputzen... und das kann halt doch jede(r) nur für sich alleine wuppen und net immer nach einer "imaginären Mama"/ Coperson schrein, die das im Windelalter für einen noch getan hat.

Ich finde eher, du solltest deinen Arsch endlich mal hochkriegen, denn deine eigene Scheisse scheint dir ja mittlerweile mächtig zu stinken...- fang dann an, wenn du nicht mehr denkst: morgen... fang einfach an!

Diese "bei Null anfangen" ist auch wieder nur nasses "im-kreis-rum-denken" So jedenfalls mein Gespür, dass "man" sich in diesem Bild doch wieder nur "loswerden" möchte...

Also: "einfach" anfangen...

Und das dann jeweils für 24 h - der "Rest" an Aufräumarbeiten kommt sowieso dananch erst so wirklich, weil du dann wieder wirklich in Kontakt mit dir selber bist und tomisch fühlen und denken /entscheiden und aushalten wirst können... bzw. das eine oder andere dann auch neu entdecken wirst können oder auch lernen wirst dürfen...

Verstehste was ich meine Tom?

Und nen leichter Weg wird´s mit noch einer und noch einer und noch x "Ehrenrunden" mit Promillegeber nu mal keiner...

Also Hintern hoch und ernsthaft überlegt, wie du dir diesen weiterne "Rumeier-Flenn-Weg" abkürzen kannst...

Suchtberatung haste ja bis dato einmal besucht, soweit ich mich erinnere... haste mal ernsthaft an Therapie gedacht ... so richtig für eine länger Zeit mal raus aus deinem "verbockten Leben" und danach mit SHG-Begleitung das ganze "entbocken"???

Jedenfalls scheint das ein Weg zu sein, der schon Menschen vor dir eine Chance auf ein abstinentes Leben ermöglicht zu haben scheint...

Wünsch´dir was

Schneefrau


patronus Offline



Beiträge: 139

28.12.2006 02:34
#37 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

hmm..mir ist es inzwischen nicht mehr darum, zu jammern. das habe ich lange genug getan.
dass ich meinen eigenen arsch hochheben muss, weiß ich auch.
und für hilfe und ratschläge bin ich sicher dakbfar.

aber ich habe soviel sch.. in meinem leben gemacht, gesagt und geschrieben, auch hier, so dass ich auch wünsche, selbst hier ernstgenommen zu werden. egal, was vorher war. ja, ich habe probleme, viele probleme, und das wichtigste ist der alk! aber nochmal: ich würde mich gerne dazu äußern, wie es mir sonst geht, was in mir passiert. aber ich habe, nicht wegen der berechtigen kritik an meinem verhaltn, kein vertrauen dazu, dass mir ihr mir überhaupt "zuhört", gscheeige denn "geholfen" zu werden

eben, weil ich eine grenze überdschritten habe, für die es kein pardon gibt.
Ja, ich habe jetzt einen Stemplel, der mich offenbarr nicht mehr berechtigt, mich an jegwelcher Diskussion zu bteiligen, geschweige denn meine Ängste und Nöte mitzuteieln.

Was ich getan habe, ist unverzeihabar! Aber wenn ich mich selbst hier nicht mehr äußern kann, wo dann?
Ist kein Gejammer, ist ein fürchtrlicher Hilferuf. Und jetzt bekomm ich wieder auf den Sack, weil ich getan habe, was ich getan habe.

Ich will jetzt auch sicher kein Mitleid, ich liebe eure offenen Worte, aber ich lasse mich sicher nicht verurteilen aufgrund dessen, was ich bisher hier geschrieben habe!

[ Editiert von patronus am 28.12.06 2:48 ]


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

28.12.2006 07:11
#38 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hallo Patronus,

Zitat
i]Gepostet von patronus[/i]
ja, ich habe probleme, viele probleme, und das wichtigste ist der alk! aber nochmal: ich würde mich gerne dazu äußern, wie es mir sonst geht, was in mir passiert. aber ich habe, nicht wegen der berechtigen kritik an meinem verhaltn, kein vertrauen dazu, dass mir ihr mir überhaupt "zuhört", gscheeige denn "geholfen" zu werden


Wie es dir sonst geht, was in dir passiert, ich fürchte, das wird immer von deinem jeweiligen Alkoholpegel abhängen. Von mir aus kannst du das hier gerne mitteilen, für mich ist es eine Art abschreckender Anschauungsunterricht dafür, wie durch das Trinken Denken und Fühlen beeinträchtigt werden, wie sich der Betroffene immer im Kreis dreht und am Ende eben doch nur Gejammer und Selbstmitleid herauskommen.

Du hast kein Vertrauen, dass dir hier jemand zuhört geschweige denn hilft.
Es bringt keinem etwas, einem Betrunkenen zuzuhören. Erst wenn sich niemand mehr findet, der zuhört, kommt dem Betroffenen vielleicht der Gedanke, sich selbst zu helfen, indem er ernsthaft sein größtes Problem angeht. Wenn er das tut, bekommt er – wie alle Erfahrung gezeigt hat – Unterstützung von allen Seiten.

Liebe Grüße

Friedi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.12.2006 07:37
#39 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
für mich ist es eine Art abschreckender Anschauungsunterricht dafür, wie durch das Trinken Denken und Fühlen beeinträchtigt werden, wie sich der Betroffene immer im Kreis dreht und am Ende eben doch nur Gejammer und Selbstmitleid herauskommen.



Geht mir genauso. Solange sich jemand heftigst in Alk einpackt, ist das Leben einfach nur ein Zerrspiegel - zugegebener Maßen einer aus dem Horrorkabinett.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2006 07:58
#40 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von patronus
so dass ich auch wünsche, selbst hier ernstgenommen zu werden



1) das verstehe ich.

2) zum ernstnehmen gehört für mich, daß ich jemanden so nehme, wie er ist. Schönreden ist auch am anderen vorbei, nicht ernstgenommen.

Ich persönlich finde es überaus wichtig, daß man über die Dinge so spricht, wie sie sind oder waren, nicht so wie mans gerne hätte.

Denn mit dem, was wir gerne hätten, sind doch die Mehrzahl der hier Anwesenden schon ziemlich schmerzlich auf die Schnauze gefallen.
Auch Du, Patronus, denn Du machst Dir ja auch schon ewig was vor.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.12.2006 08:02
#41 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hi patronus!

Es sagt doch keiner, dass du hier nicht mehr posten sollst, darfst oder was auch immer. Nur mit dem Echo auf deine Aussagen musst du schon selber klarkommen.

Aber da erwartest du schon von vornherein einen Freispruch, so nach dem Motto: Aber bitte nicht schimpfen, wenn ich was falsches sage....Mama, die sind gemein zu mir....

Ich finde, da solltest du mal schauen, was Schneefrau dazu schreibt:

Zitat
Wenn man/frau in der Scheisse hockt, dann hilft halt nur aufstehn und abputzen... und das kann halt doch jede(r) nur für sich alleine wuppen und net immer nach einer "imaginären Mama"/ Coperson schrein, die das im Windelalter für einen noch getan hat.



Gefällt mir übrigens sehr, dein Beitrag Schneefrau

Gute 24 Stunden für alle

Sabine


patronus Offline



Beiträge: 139

28.12.2006 14:02
#42 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Hmmm. ja, ich drehe mich im Kreis bisher, laufe vor mir weg, verschiebe auf morgen.

Und jetzt ist Schluss damit. Habe alle "reste" ins Klo geschüttet, die Fenster mal weit aufgemacht und geatmet.

Es bringt mir nichts, dass an der Wand ein Zettel hängt auf dem u.a. steht "ab 2007 kein Alk mehr". Ich kann mir nichts mehr vormachen. Also muss es jetzt anfangen. Drückt mir die Daumen.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.12.2006 14:35
#43 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

steht "ab 2007 kein Alk mehr".
hallo Patronus,
dann solltest du am 1. Januar gleich ganz in der Frühe diesen Zettel austauschen gegen "heute trinke ich nicht", Max


patronus Offline



Beiträge: 139

28.12.2006 14:41
#44 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Den hab ich mir bereits heute hingehängt! Ich will nicht mehr "verschieben".


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.12.2006 15:01
#45 RE: was soll ichsagen`? Zitat · Antworten

Schön. Wann hast Du einen Termin bei der Suchtberatung? Kennst Du eine geeignete Klinik in der Nähe, in der Du den Entzug machen kannst? Hast Du Kontakt zu einer SHG? Ich denke, das sind gute erste Schritte, die nun machen solltest.

Ganz oder gar nicht.
Merryl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz