Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
pulsatille Offline




Beiträge: 635

21.12.2006 19:54
RE: Wlan Zitat · Antworten

Hallo,

da ihr mir ja so gut geholfen habt bei "Pixel", jezt noch mal ein etwas komplizierteres Thema. Ich benutze also WLAN, bin ca. 50 Meter weg von der Quelle. Leider funktioniert das nicht immer. Manchmal dauert es tierisch lange (starre dann auf den grünen Balken) oder es gibt überhaupt keine Verbindung. Ich muss also die Signalstärke erhöhen. Ich habe mir schon einen repeater gekauft, aber das war auch nicht so richtig von Erfolg beschieden. Vielleicht habe ich ihn auch falsch konfiguriert. Ich habe ein notebook, mit eingebauten WLAN, ich kann also keine Antenne an meine WLAN-Karte anschließen. Weiß jemand eine Tip, wie ich das Signal zu meinem PC verstärken kann. Wie gesagt, ist alles eingebaut, da wird es etwas schwierig. Oder, wie konfiguriere ich den Repeater?

LG Birgit

Wie gesagt, mein Leidensdruck ist hoch. Alles ist sooooo langsam.

Gruss von Birgit


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.12.2006 20:12
#2 RE: Wlan Zitat · Antworten

Hi Birgit,

kennst du die Seite WLAN-Reichweite erhöhen?

Gruß Ralf


pulsatille Offline




Beiträge: 635

21.12.2006 20:30
#3 RE: Wlan Zitat · Antworten

Nee Ralfi, kenn ich nicht.

Muss ich sofort mal ausprobieren. Danke.

Liebe Grüße von Birgit


Maestro1969 Offline



Beiträge: 41

24.12.2006 05:27
#4 RE: Wlan Zitat · Antworten

Hm. 50m ist für WLan schon eine ziemlich große Entfernung.

Ein WLan-Repeater in der mitte der Übertragungsstrecke (irgendwo auf dem Schrank z.B.) ist hier wohl die einfachste Variante.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Umbau beider(!) Antennen. Die preiswerteste Möglichkeit bietet hier wohl die legendäre "Pringles Antenna" (hier kein Link, weil die resultierende Sendeleistung durch den exorbitanten Antennengewinn die in Deutschland geltenden Grenzwerte übersteigt) oder Antennen aus ganz normalen Konservendosen. Der Trick hierbei ist, dass die zur Verfügung stehende Sendeleistung gebündelt und gerichtet wird. Man muss also mit den Positionen der Antennen experimentieren. Eine gute Hilfe hierbei ist das Programm NetStumbler (WikiKlick).

Anzumerken ist bei allen Reichweitenerweiterungen Deines WLans, dass es äußerst ratsam ist, die Verschlüsselung (möglichst WPA2, WEP ist ziemlich unsicher) zu aktivieren. Dies ist umso wichtiger, falls Du auch VoIP nutzt (Die Nutzung der Internettelefonie ins Fest- oder Mobilfunknetz ist meist gebührenpflichtig).

gutes Gelingen wünscht

Martin

[ Editiert von Maestro1969 am 24.12.06 5:59 ]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz