Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Psion Offline



Beiträge: 2

16.12.2006 09:34
RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Ist eine Akoholpsychose ausheilbar?
Wer hat Langzeiterfahrung?
Gruß
Psion


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.12.2006 09:43
#2 RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Hi Psion !

Ist n bisschen eine schwammige Angabe, *Alkoholpsychose* ...

was meinst denn damit genau ?
Akutere Entzugssymptomatik mit Halluzinationen und Wahnvorstellungen, oder den Übergang in ein chronisches Korsakow Syndrom ?

Erzähl doch mal mehr ....

Gruß
Bea


natter Offline




Beiträge: 1.276

16.12.2006 09:49
#3 RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Hi Psion,

zunächst mal willkommen bei Saufnix .

Deine Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, da sich unter dem Begriff der Alkoholpsychose mehrere eigene "Zustände" bzw. Krankheitsbilder (z.B. Alkoholrausch, Entzugsdelir, allgemeine Verhaltensstörungen bis zum sog. Korsakow-Syndrom) auflisten lassen.

Warst Du schon mal beim Neurologen? Wer hat die Diagnose gestellt? Bist Du nass oder trocken?

Meine erste Anlaufstelle wäre wohl der Neurologe...!

LG
Thomas


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

16.12.2006 21:13
#4 RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Hallo Psion,
ich rate dir zu fachmännischer Hilfe, Arzt, Krankenhaus usw., dort kann man dir sicher besser helfen. Ein kalter Entzug (ohne ärtzliche Hilfe), kann tödlich enden. Laß dir helfen
Elke


Psion Offline



Beiträge: 2

17.12.2006 12:25
#5 RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Hallo Leute ,

Danke für eure Fürsorge.
Nach jahrelangem Alkoholmisbrauch kam dann eine Alkoholpsychose.
Wahn Beziehungsidee(Verfolgung)Halluzinationen(Akustisch)
usw...........also volles Program.
Nach 6 Wochen Klinikaufenthalt wurde ich entlassen.
Die Behandlung wird mit Medikamenten und ambulant weitergeführt.Bin also in "guten Händen".Seit 5 Monaten trocken.
Leider konnte mir niemand sagen ob diese Psychose wiederkommen kann oder nach einer gewissen Zeit ausheilt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 13:16
#6 RE: Alkoholpsychose Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Psion

Leider konnte mir niemand sagen ob diese Psychose wiederkommen kann oder nach einer gewissen Zeit ausheilt.



ich schätze mal, wenn sich Deine Ärzte auf nix festlegen wollten, werden sie vielleicht ihre Gründe gehabt haben. Jedenfalls wissen sie sicher besser über Dich Bescheid, wie jemand hier im Forum nach 5 Sätzen von Dir.

Es gibt schon psychische und körperliche Langzeitfolgen, die nicht mehr weggehen, wenn Du Pech hast. Es kann so oder anders kommen.

Wenn Du Krebs hättest, könnte Dir das auch niemand mit Sicherheit sagen, manche werden wieder gesund und andere nicht.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz