Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.663 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
döner Offline




Beiträge: 586

04.02.2007 11:05
#16 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

ja natürlich haben wir es besprochen, aber ich bin von Natur aus kein Freund des Risikos, welches gerade jetzt in Verbindung mit Selbständigkeit recht hoch ist. Wir hatten ja mal ein Geschäft und es ging den Bach runter.

Diesmal bleibt ihm fast keine andere Wahl. Das Geschäft, in dem er arbeitet macht bald zu, anderer Job (er ist IT-Systemelektroniker und davon gibt es verdammt viele) ist nicht in Sicht.
Also bleiben zwei Alternativen:

1. arbeitslos melden und lange , lange suchen...möglicherweise nichts finden.

2. er macht in "Service" . Haben also keine Investitionen, zumimdest keine größeren.

Sollte er über diese Schiene wieder an eine Festanstellung kommen, die entsprechend bezahlt wird, wird er es auch machen. Ich denke schon, dass man da mehr Möglichkeiten hat, an Firmen heranzukommen, als über die Jobvermittlung.

Er sagt , es ist ein Versuch, ohne allzu großes Risiko. Wenn es nicht klappt, hat er ein Jahr verloren. Er ist jetzt 31.
Arbeiten will er unbedingt und er ist verdammt gut und scheut noch nichtmal grausliche Arbeitszeiten.
Zur Zeit arbeitet er 52 Stunden die Woche für 1ooo Euro. Das kann doch nicht angehen.
Ich bin auf jeden Fall dabei, wir versuchen es gemeinsam.
Der Rest Angst ist bei mir immer da. Mein Hase ist da eher optimistisch und das ist auch gut so.

Werden mit dem Geld wohl erher mager über die Runden kommen und ich versuche, von daheim aus, einen Telefonjob zu übernehemen. Frag besser nicht weiter...aber da kommen dann noch ein paar Euronen zusammen.

Liebe Grüße Anja


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.02.2007 11:15
#17 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Irgendetwas stimmt da nicht.

==> KLICK

Hat sich Dein Mann wenigstens gewaschen und rasiert?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


döner Offline




Beiträge: 586

04.02.2007 11:22
#18 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Hallo Faust,

tja, das ist immer so eine Sache bei ihm. Er zieht sich nicht gern massenkonform an. Am liebsten halt schwarze Klamotten und damit meine ich nicht den Anzug. Ich muß da, als der etwas konservativer Part bei uns, immer dran arbeiten. Krawatte ist ein Kampf bei ihm...hatten wir schon bei unserer Hochzeit.

Lieber Gruß Anja


döner Offline




Beiträge: 586

04.02.2007 11:28
#19 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Faust,

lieben Dank für den Artikel!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.02.2007 12:13
#20 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Liebe Anja!

Zitat
bzw. Outdoor- Möglichkeiten fehlen.



Du weißt ja, dass ich das 100%ig nachfühlen kann. Du machst das trotz allem toll

Kurios- ich habe auch viel Kummer mit den Zähnen und auch Schulter-bzw. Armbereich, ist doch seltsam,oder?

Ich hatte gestern Abend einen Durchhänger, war sehr traurig und so scheiße(sorry)einsam. Habe dann ca. 2 Stunden mit einem lieben Menschen hier aus dem Forum telefoniert, danach war mein Kummer wie weggeblasen.

Du hast ja meine Telefonnummer, also, wenn's klemmt, ruf' mich bitte an, bevor du irgendetwas Dummes machst.

Ich drück' dich mal und das:



geht auch vorbei, ich sprech' da aus schmerzhafter Erfahrung.

Alles Liebe

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


döner Offline




Beiträge: 586

04.02.2007 12:23
#21 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

danke dir für dein Angebot! Ich bin halt leider manchmal eher Einzelkämpfer, weil ich nicht nerven möchte. Bestimmt ein Fehler.

Schön , die lustige Karte...muntert auf und ich hoffe, der Zahnarzt hat am Dienstag nicht allzu schlechte Nachrichten betreffend der Röntgenaufnahmen. Im Moment ist der Zahn offen und ein riesiges Loch drin. Mußte das Provisorium raustun, weil der Druck zu stark wurde, also die Entzündung wohl noch gut arbeitet. Darf halt nur noch nicht in den Kiefer übergegangen sein...

Danke dir,

Bussi, Anja... und auch dir gute Besserung! Warst du schon beim A. wegen der Schulterschmerzen?


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.02.2007 13:03
#22 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Ja, ja Anja:

Zitat
Ich bin halt leider manchmal eher Einzelkämpfer, weil ich nicht nerven möchte.



Zerbrech du dir mal nicht meinen Kopf. Wenn ich mich genervt fühle, werde ich das schon sagen. Hinter deiner Zurückhaltung steckt oft auch die Angst vor Zurückweisung, versteckt hinter der selbstlosen Aussage: Ich möchte ja keinem zur Last fallen.

Ich bin übrigens genauso. Das ist CO-Verhalten. Immer schön bei den Gefühlen der anderen hinschauen, damit man keine Zeit hat bei den eigenen hinzuschauen

Ja, ich war schon beim Arzt, leider ohne Erfolg.

LG Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


döner Offline




Beiträge: 586

04.02.2007 13:24
#23 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

...da hast du wohl recht und diese Angst liegt wohl in der menschlichen Natur, denke ich. In Zeiten, in denen es kaum mehr Großfamilien bzw. ein familiäres Netzwerk gibt, neigt man zu diesem Verhalten.
Grundsätzlich gehe ich schon nach vorn (frag mal Spieler), aber ich brauch halt dieses Bauchgefühl "da kann ich jetzt" . Wenn man als Kind schon immer die "Wuchtbrumme" war, die alles alleine schaffte, ist es schwer, aus diesem Bilderrahmen zu steigen.

Eigentlich mag ich diese Kindheitsanalysen nicht, aber manchmal ist wirklich was dran, auch wenn man überall etwas pathologisches finden kann, wenn man lange genug sucht.

Lieben Dank für deine ehrliche Meinung,

Anja


döner Offline




Beiträge: 586

05.02.2007 12:58
#24 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

gerade hab ich beim Orthopäden angerufen, um meinen Termin zu verschieben, da ich jetzt in Sachen Zahn unterwegs bin.

Interessant war, man sagte mir, dass die andauernden Beschwerden an der Hals-Wirbelsäule (ausstrahlend in Arm-Schulterbereich) von den maroden Zähnen kommen können. Einige Prozesse am Zahn sind ja nicht unbedingt auf einem Röntgenbild ersichtlich (nur festes Gewebe).

Vielleicht könnte da bei dir auch etwas dahinterstecken oder zusammenhängen. Fand ich in dem Kontext ganz interessant.

Lieber Gruß von Anja


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

05.02.2007 14:32
#25 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Hallo du Zahngeplagte!

Na, das ist ja interessant....

Danke dir für die Information, ich hatte gestern den ganzen Tag Schmerzen im Oberarm, heute ist es besser.

Lieben Gruß an dich

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


döner Offline




Beiträge: 586

08.01.2010 21:26
#26 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


hätte nicht gedacht, dass ich nochmal hie rauftauche, hat mich Mut gekostet.

Rückfall im April. Mein Mann ist weg, meine Existenz im Keller, aber "leaving las vegas" hat nicht geklappt...wer weiß, wofür es gut war.

Fange ganz unten wieder an, trinke nicht mehr, will wieder leben...ich wollte nicht mehr, war mir absolut sicher, aber das Leben ist stärker und ich habe erstmal gemerkt, wie stark ich sein kann.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

LG Anja


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

08.01.2010 21:48
#27 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner



das Leben ist stärker und ich habe erstmal gemerkt, wie stark ich sein kann.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

LG Anja



Hallo Anja ,

das ist doch eine gute Voraussetzung,finde ich.

Es tut mir sehr leid ,was du das erleben musstest.

Nun aber gehts voran und ich wünsche dir ein ganzes Kraftwerk.

LG Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.01.2010 22:24
#28 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Liebe Anja ,

ich freu mich, dass Du wieder da bist. Und noch mehr, dass Du wieder "auf der Spur" bist.

Ich wünsche Dir, dass Du aus dem Erlebten lernen konntest und:

"Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden." (unbekannt)


Alle Liebe für Dich

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.01.2010 04:18
#29 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
Hallo zusammen,


hätte nicht gedacht, dass ich nochmal hie rauftauche, hat mich Mut gekostet.

Rückfall im April. Mein Mann ist weg, meine Existenz im Keller, aber "leaving las vegas" hat nicht geklappt...wer weiß, wofür es gut war.

Fange ganz unten wieder an, trinke nicht mehr, will wieder leben...ich wollte nicht mehr, war mir absolut sicher, aber das Leben ist stärker und ich habe erstmal gemerkt, wie stark ich sein kann.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

LG Anja


Aber du lebst und das ist wichtig ,nun einen schritt nach dem anderen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.01.2010 08:51
#30 RE: Döner in der Zwischenwelt Zitat · Antworten

hallo döner

ich kann mir gut vorstellen
wie du dich fühlen mußt.

aber ich find es großartig von dir
das du nicht aufgibst
und neu durchstartest

ich wünsch dir von ganzem herzen
den mut und die kraft
deinen weg zu gehen,
auch für dich
wird es wieder glücklichere tage geben!

fitti sagt:
einen schritt nach dem anderen
das halte ich für einen guten rat!

lieber gruß, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3
wieder hier »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz