Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.12.2006 13:37
RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Nur mal so als kleinen Tipp:

habe gelesen, dass nach langem Alkoholmissbrauch gerade der Vitamin B Haushalt im Körper schwer erschüttert ist. Da die Vitamine B aber eine wichtige Grundlage für gesunde Nerven darstellen, würde ich dies gerade für die "Kurzzeittrockenen" als Nahrungsergänzung empfehlen. Kann ja nicht schaden ....

Froilein Rossi


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.12.2006 13:45
#2 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Ach ja, hab ich grad noch gelesen:

man sollte zusätzlich noch ausreichend Vitamin C zu sich nehmen, da das die Funktion der B-Vitamine unterstützt.

M_R


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.12.2006 14:06
#3 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hi Miss_Rossi,

Aus eigener Erfahrung (bei mir gings nicht um Trocken werden, ich bin Co) weiß ich, daß bei manchen Leuten das zusätzliche Vitamin B besser wirkt, wenn es als Spritze verabreicht wird.

Meine Hausärztin hat mir das so erklärt, daß bei manchen Leuten das Vitamin B die Darmsperre nicht durchdringen kann und deshalb die Wirkung direkt im Blut besser ist.

Also am Besten mit dem Hausartzt reden.

Man muß das selbst zahlen.
Ich hatte 6 Spritzen und jede kostete ca. 10 Euro.

Aber da ja gute Vitamin-Preparate auch sehr teuer sind, finde ich den Preis ok.

Vor allem, wenn das gute Vitamin ansonsten ungenützt in der Kloschüssel verschwindet!

Gruß, Lissy


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.12.2006 14:10
#4 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

ja, danke für den Tipp. Wenn da nur nicht die grosse Angst vor den Spritzen wäre, ich kipp da regelmäßig aus den Latschen.

10 Euro pro verabreichte Einheit, nun, nicht grad wenig, aber wenns besser hilft und besser darin investiert, als in Stoff.

In welchen Zeitabständen hast du dir die denn geben lassen?

Miss_Rossi


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.12.2006 14:46
#5 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hi Miss_Rossi,

1x pro Woche bekam ich die Spritze.
Die Spritze war absolut harmlos.

Das ist doch die beste Spritzen-Gewöhnungs-Therapie, die Du Dir nur wünschen kannst!

Gruß, Lissy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.12.2006 17:01
#6 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

oh oh oh, das erinnert mich doch an ganz alte Zeiten: Vitamin-B-Coctail, täglich, 50 Kubik !!, von hinten, gräßlich. Aber nach 2-3 tagen hatten wir einen Hunger wie sonst nicht mehr in ganzen Jahrzehnten, Max
P.S.: Ellen meint ich solle editieren: also "von hinten" meint natürlich intramuskulär!!

[ Editiert von Max mX am 11.12.06 17:07 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.12.2006 17:21
#7 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Oh, oh, Herr Max, gut, dass du es noch klargestellt hast, hab mich schon gefragt, wer oder was das Ganze wie hinbekommen haben könnte....
Hunger nach Vitamin C Gabe? Na dann besser nicht, futtere im Moment eh schon für drei.



Miss Rossi


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

11.12.2006 18:49
#8 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

geht natürlich auch billiger.....

...in "guten" Entgiftungskliniken gehören Vitamin B Spritzen zur Standardmedikation........

wären ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe...


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.12.2006 19:36
#9 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hm, bei dieser "Therapie" haben zumindest mal zwei profitiert:

1. Die Ärztin (hat die Leistung abgerechnet)
2. Der pharmazeutische Hersteller (hat sein Zeug verkloppt)

Um da mal ein paar Lücken zu schliessen:
Vitamin B gibt`s als solches nicht, das sind nämlich acht verschiedene Vitamine, die den B-Komplex bilden. Dazu kommen noch Substanzen, wie Folsäure, Niacin, Biotin und noch so ein Dutzend mehr, die man heute auch zum B-Komplex zählt.
B-Vitamine sind Teamworker, sie werden nur im Komplex gut aufgenommen und verstoffwechselt.
Sie sind alle wasserlöslich und werden bis auf Vit. B12 nach spätestens acht Stunden ausgeschieden (Injektion 1x/Woche?:mauer, man macht also etwas teureren Urin .
Was man uns Alkis für den Kopf und für die Leber gerne gibt, ist das B1 (Thiamin); Weil der Körper das aber isoliert nicht gut aufnimmt (weil ja der Rest vom Komplex fehlt :mauer, drückt man`s halt via Injektion rein .

Fazit: B-Komplex ist sinnvoll, aber dann 3xtäglich; Zusammen mit Vit. C macht auch Sinn für einen besseren Eiweissstoffwechsel (Da hat die Ärztin die Wahrheit gesagt:gut. Nahrungsergänzung ist der bessere (weil natürlichere) Weg. Wenn es geht, aber keine Brausetabletten, denn die machen Nierensteine .

LG
Thomas der sich mit so was auskennt


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.12.2006 20:25
#10 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Vielen Dank Thomas, das du das Thema so informativ ergänzt hast. Die Vitamin B Tabletten gibt es glaub ich auch nur in Form dieses Komplexes. (Da hat man selbst schon genug und muss sie auch noch schlucken......)

Hast du sonst noch Tipps, wie man dem geschundenen Körper was Gutes tun kann, ausser nicht Trinken natürlich?

Froilein Rossi


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.12.2006 20:44
#11 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Ne, die B-Vitamine gibt`s auch alle einzeln, aber nur der B-Komplex ist überhaupt sinnig; Da geht es auch überwiegend um unsere Lebern und Hirne.
Und ja, Tipps gäb`s schon noch etliche, da sollte man/frau sich aber individuell nach den persönlichen Lebensumständen beraten lassen. Alles andere wäre unseriös, es gibt schon zu viele Abzocker auf dem Markt .
Mit Ernährung kennen sich auch nur die wenigsten Mediziner aus (ist kein Pflichtfach im Studium:huch.
Darüber hinaus: Die üblichen Allgemeinposten (viel Wasser, Ballaststoffe, Sport etc...) sind alle nützlich, kosten wenig und sind aber auch hinreichend bekannt .

Lg
Thomas


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

11.12.2006 21:10
#12 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hallo

Ja ja der liebe Vitamin B-Komplex.
Mann ,hab ich die Dinger gefuttert als ich noch trank
Man wollte ja seiner Leber etwas Gutes tun , und darum gabs 3x täglich B-Komplex...ausser abends da gabs Whisky

Mal ehrlich ,wer hat die Pillen nicht genommen , gerade in der nassen Zeit ? Was für ne bescheurte Denkweise ich da doch hatte

Heute futtere ich besonders gerne Nüsse (Hasel und Walnüsse) , da soll ja auch viel Vitamin B drinne sein oder lügt der Guuugel wieder ?

LG
B-Komplex-Zwerg

[ Editiert von DerZwerg am 11.12.06 21:11 ]


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.12.2006 21:26
#13 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Hi Zwerg,

yep, der guuuuuugle hat recht: Nüsse, aber auch Brot mit hohem Schrotanteil haben viele B-Vitamine .
Aber gut kauen, sonst fängt`s zu gären an und dann bist Du am Ende eine illegale Schnapsfabrik .

B-Vitamine sind übrigens nicht nur in der nassen Zeit gut sondern auch in den ersten Wochen bis Monaten der Trocknungsphase; Die Leber erholt sich schneller, die Psyche wird ausgeglichener und wer für Zittern empfänglich ist, profitiert auch davon .

LG
Thomas


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

11.12.2006 21:30
#14 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

Thomas ,

Im Ernst mal ... bist du Arzt oder google'st du nur ?

LG
Zwerg


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 21:31
#15 RE: Vitamin B Zitat · Antworten

hm hm
ich nehme die heute noch als brausetablette

nüsse und vollkornbrot vertrage ich überhaupt nicht

natter danke für die infos

lg.blondy


Seiten 1 | 2
«« body-check
Rituale »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz