Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.628 Antworten
und wurde 54.860 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 109
polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2006 13:09
RE: gitarren & co Zitat · Antworten

ja, ana, ich strom.

ich eigne mir aber doch das notenlesen an.
willst du nicht nur an pfadfinderlagerfeuer und ich nicht nur ramones-riffs spielen, kommen wir um die grundkenntnisse der notenschrift nicht herum.
und willst du mal in einer rentnerband (spieler lernt, glaub ich, blockflöte) spielen, so wie ich , kommst du ums notenlesen und -sprechen nicht herum.

vor allem sind in den tabs ja überhaupt keine rhytmusinfos drin.

auf guitar.ch kannst du so ein grundwissen übers notenlesen erarbeiten.

ist halt ein auswendiglernen wie die theorie für die fahrprüfung.

und noch was wegen den zu kurzen wurstfingern. hab ich auch das problem.

ich hab mir so ein gyrotwister(google) zugelegt, das hat meine feinmotorik in der linken hand doch recht gut verbessert und tuts immer noch.

auch kann ich langsam entspannter spielen, ganz langsam aber locker, ist auch wichtig.

ein gehörtrainer zb. www.eartrainer.de ist auch noch ziemlich hilfreich.

und zu guter letzt ist halt bei der stromgitarre das geile dass ich den verstärker so überdrehen kann dass die gute fast von alleine spielt und es schon ziemlich eindrucksvoll und vorallem laut klingt.

kann man so gut träumen dabei, ist ja auch wichtig.

meine gute:



wie das teil klingen sollte, kannst du la bei AC/DC oder FZ nachhören

LG

rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2006 13:47
#2 RE: gitarren & co Zitat · Antworten


ana Offline



Beiträge: 3.124

10.12.2006 18:54
#3 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Danke
Du hast sicher recht das man ohne Notelesen nicht so gut in die Rentnerband kommt.
Ich wers wieder angehen.Aber am Anfang war ich total
überfordert.Ich habe einen guten Freund der seit 30 Jahren in einer Band spielt,und als Gitarrenlehrer arbeitet.Nur für viele Fragen ist der nicht immer zur Hand.
Ich habe auch mehrere Links in meinen Favoriten.(Nur wie
kriege ich das jetzt wieder da rein)Sowie ein Bild von meiner wunderschönen Spanierin.Muss wieder in die Benutzerhilfe.Bis später.

Anfängerin in vielen Bereichen ana

PS.Schöne Gitarre


ana Offline



Beiträge: 3.124

10.12.2006 20:16
#4 RE: gitarren & co Zitat · Antworten


Ich habs geschafft.
Ist natürlich erst einmal eine Anfängergitarre.
Links folgen .Den ERNESTO habe ich auch,find ich gut.
Ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2006 20:28
#5 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

wie übst du denn?

nach einem plan, oder einfach drauflos, wies dir in den sinn kommt?

ich probier jeden tag ein wenig zu üben, halt mich aber erst seit ein paar tagen dran.
hauptsächlich meine linken finger beweglicher und beherrschbarer zu machen.

ich hatte am anfang einen studenten der mir ein paar stunden unterricht gab. ich komm aber alleine irgendwie besser klar und voran.


ana Offline



Beiträge: 3.124

10.12.2006 20:52
#6 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Angeblich genügt es jeden Tag 20 Min zu üben.
Das umgreifen mit der linken Hand finde ich besonders
schwer,immer sind die Nägel zu lang oder die Finger zu kurz.Ich will von Anfang an eine korrekte lockere Handhaltung.
Habe schon viele kaputte Daumen bei Gitarristen gesehen.
Am Anfang hätte ich nie geglaubt,das ich es schaffen kann
nur auf eine Hand zu sehen.Rechte Hand spielt und zupft
schon ohne ständigem Blickkontakt.Manchmal spiele ich nur so vor
mich hin,und lass Emotionen raus.
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2006 23:41
#7 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

lessons with john petrucci -------------------> SCHNELL


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.12.2006 00:10
#8 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

HIER ist ein kleines freeware-programm mit dem es möglich ist, mp3 oder musictracks direkt von der cd langsamer laufen zu lassen ohne dass sich die tonhöhe gross verändert.
also ideal um tracks nachzuspielen.

einmal installiert ists sogar auf deutsch.

cool.


ana Offline



Beiträge: 3.124

11.12.2006 16:34
#9 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

POLAR DANKE
Leider kann ich zur Zeit nichts mehr runterladen.
Mein Anbieter hat mir schon den Finger gezeigt.
Muss neue GB ordern,das kann einige Tage dauern, zur Zeit habe ich nur ein Light-Paket.
Ich habe nicht gewußt das es soviel Spaß mit Euch macht.
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.12.2006 17:22
#10 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe nicht gewußt das es soviel Spaß mit Euch macht.



das ist erst seit du da bist.

vorher wars stinkelangweilig.

immer nur die ewiggleichen flachen songs vom spieler und vom uwe.


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.12.2006 17:39
#11 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

das hier geht auch online:

http://www.justinguitar.com/html/technique_html/Spider.html

fingertraining.

üb ich grad.


ana Offline



Beiträge: 3.124

11.12.2006 18:22
#12 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Polar
Das geht natürlich runter wie Öl
Wenn ich nichts mehr runterladen kann,muß ich meine eigene Musik machen.Klimper,Klimper
ana


ana Offline



Beiträge: 3.124

11.12.2006 18:27
#13 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Music und CO
Alle zusammen sind wir Die BAND




ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.12.2006 12:11
#14 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

hab grad das teil gefunden das zum hals von meinem hund passt.
das leist ich mir zu weihnachten.



Model: CAREER Stage-T St. Pauli
Body: Alder
Neck: Maple
Fingerboard: Rosewood
Pickups: 1 x Humbucker
Electronic: 1 x Volume
Hardware: Black
Specials: Skull Inlays In Fingerboard
Color: Black with FC St. Pauli Skull Logo

diese gitarre hat trotz ihres obergünstigen preises einen tollen testbericht gekriegt im "guitar" magazin


ana Offline



Beiträge: 3.124

12.12.2006 21:11
#15 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Was hast Du für einen Hund????????????????????
Gestern ist mir vor lauter Üben eine Saite gerissen.
ana

Schönes Weihnachtgeschenk!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 109
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz