Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.628 Antworten
und wurde 54.870 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 109
polar Offline




Beiträge: 5.749

23.12.2006 12:28
#61 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

ich hab mir den mittelfinger wundgespielt, d.h. an einer saite aufgeschnitten.

als schmerzensgeld hab ich mir grad einen drumcomputer gepostet, sozusagen einen digitalen uwe.

KLICK

das sounddemo ist echt beeindruckend, ich bin gespannt.

laut meinem musikstudentenlehrer spielt man zu so einem teil wesentlich gelöster und entspannter und somit besser.

kannst du jetzt eigentlich dein "stille nacht, heilige nacht" perfekt fetzen, ana?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

23.12.2006 12:32
#62 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

wo find ich denn das sounddemo..


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.12.2006 12:50
#63 RE: gitarren & co Zitat · Antworten


ana Offline



Beiträge: 3.124

23.12.2006 13:12
#64 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

kannst du jetzt eigentlich dein "stille nacht, heilige nacht" perfekt fetzen, ana?


von fetzen kann keine rede sein .
Das Notenblatt würde ich am liebsten zerfetzen.
Bis Morgen habe ich ja noch Zeit.
ana


ana Offline



Beiträge: 3.124

23.12.2006 13:21
#65 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Ich werde mir vieleicht auch ein E-Gitarre zulegen.
Da kann man scheinbar wirklich schneller einen richtigen
Sound rausbringen.
Muss ich halt dann vor meinen Gitarrenlehrerfreund verstecken
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.12.2006 14:19
#66 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

ich bin der meinung, es sollte einfach der spass im vordergrund stehen.
e-gitarre finde ich übrigens nicht einfacher zu spielen, damit man man schnell und immer noch schön spielen kann gibts halt einfach nur üben, üben, üben, üben.

....aber das stimmt schon, so manchmal ein wenig rumfetzen mit überdrehtem amp tut schon gut....


ana Offline



Beiträge: 3.124

23.12.2006 14:34
#67 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zur Zeit habe ich die grössten Probleme mit meinem Hang zum Perfekionismus.(Dabei habe ich geglaubt ,den habe ich schon abgelegt.)Das bedeutet:
das ich bei falschen Tönen,nicht ganz einfach weiter spiele.
NEIN; ich fange wieder von vorne an.
so spiele ich eigentlich immer das selbe.
Macht schon Spass
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.12.2006 13:24
#68 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
das ich bei falschen Tönen,nicht ganz einfach weiter spiele.



kann es sein dass du vielleicht zu schnell spielst? ich habe gelernt dass langsam spielen immer noch zu schnell ist.
die griffe wirklich ganz sauber greifen und wirklich ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam spielen, bis die griffe sauber sitzen.

Zitat
Ich werde mir vieleicht auch ein E-Gitarre zulegen.



achte darauf dass du eine mit einem eingeleimten hals kaufst. die sind zwar minim teurer als solche mit geschraubten hälsen, aber qualitativ besser und tonbeständiger.

career
, epiphone , haben einen guten ruf und kosten nicht die welt.


als verstärker habe ich mittlerweile einen roland microcube als lieblingsamp, der hat für seine grösse einen absolut geilen klang, viel druck und gute einstellungsmöglichkeiten.

letz fetz

[ Editiert von polar am 24.12.06 13:36 ]


ana Offline



Beiträge: 3.124

24.12.2006 16:16
#69 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Danke Polar.

Wahrscheinlich hast du recht mit dem zu schnell sein.
Wenn ich versuche mit dem Metronom zu üben kommt mir das
extrem langsam vor ,normal spiele ich schneller.
Den Händler für E-Gitarren gibts sogar in meiner Nähe.
War schon mehrmals dort.In 2 Stunden habe ich meinen ersten
Auftritt.HILFEEEEEEEEEEEE.
Ich werde laut Singen damit man das falsche nicht raushört.
Wie gehts deinem Finger??

Alles Gute für Dich.
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.12.2006 17:10
#70 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

das ist aber gefährlich, wenn der gitarrenhändler in der nähe ist, jedenfalls fürs portmoneeee.

im moment spiel ich mittelfingerlos

Zitat
In 2 Stunden habe ich meinen ersten
Auftritt .HILFEEEEEEEEEEEE.
Ich werde laut Singen damit man das falsche nicht raushört.



..kannst du das video ins youtube hängen?


ana Offline



Beiträge: 3.124

24.12.2006 21:01
#71 RE: gitarren & co Zitat · Antworten



Hier das Video.Publikum (Schwestern)war begeistert.
Vor allem vom Singen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.12.2006 10:26
#72 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

für dich, ana --------------------> fingerlockerungsübungen ----------------> KLICK


ana Offline



Beiträge: 3.124

27.12.2006 08:50
#73 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
für dich, ana --------------------> fingerlockerungsübungen ----------------> KLICK



GENAU
Das ist das Ziel.
Haare kriege ich auch noch so hin.
ana


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.12.2006 22:28
#74 RE: gitarren & co Zitat · Antworten



war heute mit meinem 12-jährigen patenmädchen auf musikshopping-tour. ....motörhead, trivium, supersuckers, unsane, iron maiden......etc.

die hat ja einen tollen geschmack die kleine.

das hat richtig spass gemacht, den ganzen tag im cd-laden rumhängen und headbängen


ana Offline



Beiträge: 3.124

29.12.2006 15:58
#75 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@ Polar

Neue Generation mit gutem Geschmack,unbedingt fördern

Ich gehe fast wöchentlich CDs schauen.
Ich habe eine sehr große Sammlung.
Hast Du für dich was gekauft.???

Lg ana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 109
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz