Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 14.767 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.12.2006 13:17
#16 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Ich denk' an Momo
Casiopeia
an Beppo, den Straßenfeger
und an Hora, den Meister der endlosen Zeit.
Laß mich Märchen hör'n,
laß mich weinen.
Laß mich suchen
zwischen Sturm und Wellen
die weiße Düne
und mein Denkmal aus Luft.
(mein Denkmal, die weiße Düne, ist nämlich todlos vor unaufhörlicher Tilgung!) Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.12.2006 13:33
#17 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

So wichtig sind die Phantasien,
geträumte Welten, schön und bunt.
Kindliches Sehen der Dinge, die
uns Erwachsenen scheinbar verloren gingen ...

Miss Rossi


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2006 14:18
#18 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Moin rundum ,

Morgen ist Wochenende und die Maloche hat Pause .
Klingt profan, sehe ich aber positiv.

Gruß
Werner


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

08.12.2006 14:39
#19 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

moin @ll

ja max... das reimlein geht aba noch weiter.
" ja mach nur einen plan ! sei nur ein großes licht !
und mach dann noch 'nen zweiten plan...
gehn tun se beide nicht...


der mensch ist gar nicht gut
drum hau ihn auf den hut und hat du ihn auf den hut gehauen
dann..wird er vielleicht gut"

ich mag die betonung auf *vielleicht*

erik


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.12.2006 15:20
#20 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

lieber arm dran als bein ab.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.12.2006 15:38
#21 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

moin Erik,
"drum hau ihn auf den hut und hat du ihn auf den hut gehauen
dann..wird er vielleicht gut""
// Das hat der alte Zyniker Brecht aber nur so geschrieben, weil er es selber war, der auf den Hut haute, hingegen keine Hiebe entgegen nahm.
Ich erinnere auch an das Eifersuchtsduett, wo beide - Lucie und Polly - intonierten ". . . er liebt nur mich, das laß ich mir nicht rauben . . ", im krassen Gegensatz zur Handlung des "wirklichen Lebens" bzw. des Stückes, Max


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.12.2006 16:21
#22 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Gedanken sind geistige Kräfte bzw. Energien, welche von uns in die Welt gesetzt werden. Wir erzeugen Gedankenformen; diese können nur sehr schwach sein und sich bald wieder auflösen oder es sind sehr starke, welche sich in die Körper eines Menschen einnisten. Je nach Qualität eines Gedanken, können diese einen Menschen verletzten oder gar krank machen. Es gibt:

* Positive Gedanken
* Negative Gedanken
* Aggressive Gedanken
* Überhebliche Gedanken
* Rassistische Gedanken
* Versklavende Gedanken
* Gewalttätige Gedanken
* Liebliche Gedanken
* Besitz ergreifende Gedanke

[color=red]Glück heisst: positive Gedanken und positive Gefühle haben.


Positive Gedanken =
Bejahung, Anerkennung, Bestätigung, Liebe

Positive Gefühle =
Freude, Hoffnung, Zufriedenheit, Lust,

Positive Gedanken und positive Gefühle =
Begeisterung, Mut, Zuversicht, Leistungs-freude,Tatkraft,

Negative Gedanken =
Ablehnung, Verneinung, Verachtung, Hass

Negative Gefühle =
Trauer, Angst, Ärger, Zorn, Wut, Unlust

Negative Gedanken und negative Gefühle =
Verzweiflung, Mutlosigkeit, Depressionen

Positive Gedanken und negative Gefühle =
Unsicherheit, Zweifel, Furcht, Hemmungen,Unentschlossenheit

Negative Gedanken und positive Gefühle =
Schadenfreude, Egoismus, Rachegelüste

Gedanken sind eng mit unseren Gefühlen verbunden. Unsere Gedanken bestimmen unsere Handlungsweise und unseren ‚Erfolg oder Misserfolg' und unser Schicksal.
[/color]

Hab ich von einer I-net Seite gefischt und spricht mich sehr an.
Obwohl ich nicht unbedingt glaube, dass wirklich alles in Leben von einem selbst abhängt...

Sind Liebe und Hass Gefühle oder Gedanken??


[ Editiert von Wilma am 08.12.06 19:33 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.12.2006 17:37
#23 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Noch was zu positiven Gedanken

>>Klick hier: positive Gedanken dämpfen Schmerz


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.12.2006 18:40
#24 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

hab noch was gefunden:

Negatives Denken verursacht negative Gefühle!

Bei den meisten Angstpatienten sind positive Gedanken eher Mangelware. Negative Gedanken hingegen, die z.B. geradezu reflexartig entstehen, übertrieben und unrealistisch sind und immer wiederkehrende automatisierte negative Gedanken in Form von sogenannten negativen Denkmustern, sind ständiger Wegbegleiter. Sie sind entweder bereits Auslöser eines Angstschubes oder aber Verstärker der Angst (beide Varianten kommen im beschriebenen Beispiel vor).

Damit Sie erkennen können welche negativen Denkmuster bei ihnen vorkommen, möchte ich Ihnen nun die wichtigsten vorstellen.

1. Katastrophendenken
Katastrophendenken ist ein Denkmuster, welches meiner Erfahrung nach sehr häufig bei Angstpatienten vorkommt. Wer zum Katastrophendenken neigt, befürchtet bei Ereignissen, die sich im nachhinein oft als völlig harmlos erweisen, zunächst einmal die schlimmst mögliche Variante. Sie machen sozusagen aus einer Mücke einen Elefanten. Beispiele: Erkrankt ihr Kind an einer Erkältung, befürchten sie, dass es sich zu einer Lungenentzündung ausweiten wird und das Kind daran sterben wird. Kommt ihr Partner oft zu spät von der Arbeit nach hause, glauben sie, dass er eine Affäre hat. Wenn sie sich ein Bein brechen, befürchten sie, dass sie nie wieder richtig laufen können. Wenn sie einen Fehler bei der Arbeit machen, glauben sie, dass ihnen gekündigt wird.

2. Personalisierung
Auch die Personalisierung tritt sehr häufig auf. Sie meint die Bereitschaft alle möglichen Ereignisse, ohne das ein wirklicher Zusammenhang besteht, auf die eigene Person zu beziehen. Beispiele: Die Freundin erkrankt an Brustkrebs und sie gehen davon aus, dass auch sie nun bald Brustkrebs bekommen werden. Im Haus des Nachbarn wird eingebrochen und sie befürchten, dass nun auch bei Ihnen eingebrochen wird. Ein Flugzeug stürzt ab und sie glauben, dass nun auch sie beim nächsten Flug abstürzen werden. Sie lesen von weiter steigenden Arbeitslosenzahlen und befürchten nun gleich ihren Job zu verlieren.

3. Alles oder Nichts Denken
Beim Alles oder Nichts Denken wird nur noch in Extremen gedacht. Schwarz - Weiß, Gut - Schlecht, Gewinner - Verlierer. Beispiele: Sie halten sich für einen Versager, da sie ab und zu Fehler machen. Sie glauben ihre Freundin mag sie nicht mehr, da sie die letzte Verabredung abgesagt hat. Ihre Partner ist nicht ihrer Meinung und sie glauben nun, dass sie nicht zusammen passen.

4. willkürliche Schlussfolgerung
Ein Ereignis wird vorschnell negativ beurteilt, ohne dass ausreichende oder treffende Beweise vorhanden sind. Beispiele: Sie haben seit drei Wochen öfter leichte Kopfschmerzen und glauben nun, dass sie einen Gehirntumor haben, obwohl sie sich noch gar nicht untersuchen ließen und es viele verschiedene Erklärungen für die Kopfschmerzen geben kann. Sie werden von ihrem Chef zu einem persönlichen Gespräch gebeten und glauben nun, dass er ihnen kündigen will.

5. eingeengte Wahrnehmung
Menschen mit eingeengter Wahrnehmung sehen fast ausschließlich die negativen Anteile eines Ereignisses, obwohl es sehr wohl auch positive Anteile hat. Dadurch geht die Vielschichtigkeit der Wahrnehmung völlig verloren. Sie sehen alles durch eine düstere Brille. Beispiele: Ihnen wird der Job gekündigt. Natürlich ist das zunächst eine negative Nachricht. Doch sie werden einen neuen Job finden, der ihnen vielleicht so mehr Spaß macht, als der bisherige Job. Sie werden neue Kollegen kennen lernen und vielleicht dadurch sogar neue Freunde finden. Sie haben eine Geburtstagsparty geplant. Leider sagen kurzfristig vier ihrer Freunde ab. Sie glauben nun, dass es eine schlechte Party werden wird und sehen nicht den Vorteil, dass sie sich nun viel intensiver mit den anderen Gästen beschäftigen können.

6. absolutes Denken
absolutes Denken lässt keine Varianten zu . Aus einem einzelnen Ereignis werden allgemeine übertriebene Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse gezogen. Es ist begleitet von Attributen wie: immer, nie, absolut, auf keinen Fall, jedes Mal. Beispiele: Sie fallen durch die Führerscheinprüfung und glauben nun, dass sie niemals lernen werden Auto zu fahren. Ihr Partner trennt sich von Ihnen und sie glauben nun, dass sie nie wieder einen neuen Partner finden werden. Sie machen einen Fehler und glauben nun, dass sie zu dumm sind Dinge richtig zu machen.

7. Übergeneralisierung
Eine Erfahrung, die sie in einer Situation gemacht haben übertragen sie auf andere Situationen, ohne das ein Zusammenhang besteht. Beispiel: Sie werden von einem Schäferhund gebissen und befürchten nun, dass sie jeder Hund beißen wird. Sie erleiden in der U-Bahn einen Angstschub und befürchten nun auch im Bus oder Zug Angstschübe. Sie hatten bei der Abiturprüfung eine Denkblockade und befürchten nun, dass sie bei jeder weiteren Prüfung eine Denkblockade bekommen werden.

8. negative oder falsche Beurteilung eigener Fähigkeiten
Sie unterschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und Leistungen und überschätzen ihre Fehler. Wenn sie etwas gut und erfolgreich bewältigen, tun sie es als etwas Selbstverständliches ab, was jeden könnte. Wenn sie etwas falsch machen, überbewerten sie den Fehler und tun so als ob, sonst niemand Fehler machen würde. Beispiele: Sie haben neben ihrer Arbeit eine aufwendige Fortbildungsmaßnahme mit einer guten Note abgeschlossen. Anstatt sich selbst dafür zu loben, werten sie ihre Leistung aber ab. "Das war gar nicht schwer. Das hätte jeder gekonnt". Sie lassen einen Kuchen zu lange im Ofen, so dass er zu dunkel wird. "Ich bin eben eine schlechte Köchin. Anderen passiert so etwas nie".

Allerdings rufen negative Gedanken nur dann negative Gefühle und Angst hervor, wenn Sie von der Richtigkeit ihrer Gedanken fest überzeugt sind.

In diesem Sinne: Die Gedanken sind frei,...


natter Offline




Beiträge: 1.276

09.12.2006 12:36
#25 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Mein positiver Gedanke für Samstag:

"Das, was wir oft als Probleme sehen, sind in Wahrheit nur Lösungen im Arbeitsgewand"

Liebe Grüße
Thomas


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.12.2006 12:41
#26 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Und mein Gedanke für heute:

Höre niemals auf zu hinterfragen, auch wenn du nur blöde Antworten bekommst...

Miss Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2006 12:54
#27 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

schönen guten morgen liebe miss rossi


öhm, es gibt keine blöden antworten.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.12.2006 12:55
#28 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hier schon!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.12.2006 13:04
#29 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

stimmt, weil es auch nur hier blöde Fragen gibt


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.12.2006 13:10
#30 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Wie ging das noch gleich, muss mal mein ehemals versoffenes Hirn neu ordnen...

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten...

oder irre ich mich und es heißt:

Es gibt blöde Fragen, aber keine blöden Antworten...

mmmh, ich werd nu mal in mich gehen und darüber nachdenken...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Traurigkeit »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz