Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 09:09
RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

habe mir gestern ne neue gleitsichtbrille gekauft,naja nach 7 jahren waren mal wieder neue gläser fällig.

sage und schreibe 650 euro kosten nur die gläser

und das ist kein luxusteil

wie machen das die anderen die wenig geld haben,laufen die alle blind in der gegend rum

lg.blondy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.12.2006 09:19
#2 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

Das liegt daran, dass die, die das so regeln,
lange schon blind und taub sind, nur leider nicht stumm.

Nur den Betroffenen bleibt die Sprache weg.

LG
Bernd

Am PC setzte ich die Brille ab,
weil ich mir Gleitsichtgläser nicht leisten kann...

[ Editiert von Faust am 06.12.06 9:21 ]


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 09:32
#3 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

bernd

das ist doch ne sauereiund mit 2 brillen im alltags oder berufsleben haut das nicht hin

fielmann und co,die angebote kannste vergessen.
geht ja nur bis zu einer bestimmten gläserstärke,ansonsten denn selben preis wie überall

muss mir wohl noch einen nebenjob suchen,so komme ich nicht über die runden

lg.helga


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.12.2006 10:37
#4 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

Ja, das Leben ist in medizinischer Hinsicht (und nicht nur dort) ein teurer Spaß. Ich war letztens beim Zahnarzt und werde in den nächsten Tagen eine Rechnung über 850 Euro bekommen. Da hauts doch dem Faß den Boden raus. Die Urlaube für die nächste Zeit trag ich als in meiner Goschen....

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Krankenkassen bald nichts mehr bei eigen verschuldeter Krankheit zahlen, ist dies ein weiterer Grund, die Finger vom Alk zu lassen...

Dies meint Miss Rossi


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 10:47
#5 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

hallo miss rossi,

ja das kommt noch dazu,zahnarztrechnung von 2000euro,mußte 8 zähne ziehen lassen*aua*.

urlaub wird es wohl keinen mehr gebennaja dann fahre ich öfters mal zur kurdas dürfte dann klappen.

schönen tag noch

blondy


Pauline Offline




Beiträge: 603

06.12.2006 11:13
#6 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

huhu,

zum Glück haben Männe und ich unsere Brillen noch vorher bekommen, er 3-fach Gleitsicht, ich nur normale Lesebrille(auch fürn PC). trotzdem damals noch an die 800,-DM zubezahlt. Zum Glück haben sich unsere Augen nicht mehr verschlechtert. Ja, was tun nur die Leute die nix haben? Heutzutage könnte ich mir auch kein Gestell für 200 Okken leisten. Da nehme ich doch lieber gleich eine Kaufhausbrille.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 11:29
#7 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

ja pauline,

ohne brille müßte ich mich krankschreiben lassen.bin ja stark kurzsichtig

vor 7jahren habe ich noch 600 dm bezahlt

von der KK wird nichts mehr übernommen.

lg.helga

menno muss glattweg das anmachen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.12.2006 12:22
#8 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

Zitat
Ich war letztens beim Zahnarzt und werde in den nächsten Tagen eine Rechnung über 850 Euro bekommen



ich hab gedacht, in d ist die zahnmedizin in der krankenkasse mit eingeschlossen.

ich hab diesen sommer für 4 amalgamplomben zu kunststofffüllungen ersetzt, einen halb ausgebissenen zahn aufgebaut, zahnstein entfernt, tutto insieme, 2500.--sFr., sind etwa 1600€, bei uns in ch wird aber überhaupt nichts von der krankenkasse übernommen.

neue teure zusatzversicherungen bezahlen keine schon existierenden schäden.

weisheitszahnextraktionen werden nur bezahlt wenn es eine operation wird, also ein schlachtfeld, sonst nicht.

freu mich aber trotzdem an meinem gefräss, hab ja schon mehr geld für viel blöderes ausgegeben.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 06.12.06 12:22 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.12.2006 13:29
#9 RE: meckern und sauer bin Zitat · Antworten

Huhu Rolf,

die Krankenkasse beteiligt sich minimalst an dieser Rechnung. Ich glaube, es wären so etwa 10%, aber auch nur dann, wenn du nachweislich jedes Jahr zur Kontrolle gewesen bist.

War ich nicht, wollt lieber saufen....

Miss Rossi mit kleinem Vermögen im Maul...


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz