Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.11.2006 09:11
RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich bin sooo wütend und fühl mich sowas von verarscht

Jetzt hab ich gerade zum 4ten Mal innerhalb von 3Wochen bei meinem Vermieter angerufen, weil die Heizung schon wieder nicht funktioniert.

Als der zuständige Mitarbeiter meinen Namen hörte, sagte er schon:"Ja, ich weiß, Heizung UND JETZT AUCH NOCH WARMWASSER."

Ja, wo gibt's denn sowas??? Es ist schon seit Jahren das gleiche Problem, wie ich von Nachbarn weiß und anscheinend ist der Gesellschaft das Geschehen scheißegal, denn sonst hätten sie ja im Laufe der Jahre etwas unternommen

Das wird mein erster Winter in diesem Haus, bin im Mai erst eingezogen und frag mich,wie soll das werden, wenn die Temperatur ins Minus fällt??

Das kann doch wohl nicht sein, oder, dass man die Mieter hier so behandelt. Oder ist man ein Mensch zweiter Klasse, wenn man eine Sozialwohnung bewohnt?

Angeblich arbeiten die Handwerker an dem Problem, fragt sich nur wie lange die noch brauchen, ich kann noch nicht mal duschen

Ich könnte platzen vor Wut und ich bin gerade erst wegen Einsparungen aus dem Mieterschutzbund ausgetreten

Scheiße aber auch.....was kann ich tun??

Sabine,kurz vorm Tobsuchtanfall


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.11.2006 09:22
#2 RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Erst mal die Miete kürzen,
aber das Geld gut auf die Kante legen.

Manchmal hilft es.

LG
Bernd


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

29.11.2006 09:41
#3 RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Hi Juma,

Zitat
Erst mal die Miete kürzen,
aber das Geld gut auf die Kante legen.



Ja genau wie Faust schreibt und am Besten noch in Mieterverein beitreten, damit die Dir sagen, wie Du das am Besten machst und wieviel Du kürzen darfst.

Gruß, Lissy


speuzel Offline




Beiträge: 832

29.11.2006 16:14
#4 RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Hallo Juma ,

du kannst ja auch mal im Inet googeln...da gibt es ja auch viele Möglichkeiten was zu erfahren...www.recht.de find ich ganz gut..

Is aber schon ne Sauerei...würde ohne Heizung erfrieren...und wenn man so Saubärenkinder zu Hause hat....die freuen sich bestimmt auch...wenn man sie mit eiskaltem Wasser im eiskalten Zimmer abwäscht...

Viel Glück
Simone


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

29.11.2006 19:55
#5 RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Ich würde dem Vermieter einmal schriftlich mitteilen, das Deine Wohnung eiskalt ist und Du die Miete kürzen wirst. Dann hast Du einen Nachweis, das Du dem Vermieter bescheid gesagt hast. (Damit er nachher nicht sagen kann, hab isch gar nischt gewußt.. ).

Soweit ich weiß, darf man beim kompletten Ausfall der Heizung die Miete sogar um 100% kürzen. Das Geld würde ich auch beiseite legen, wie Faust schon sagte.

Liebe Grüße
Peregrine


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

30.11.2006 05:54
#6 RE: Eiszeit Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

hört sich gut, das mit der Miete kürzen. Ich denke auch, bei kompletten Ausfall von Heizung und Warumwasser sind 100 % drin. Bin mir aber nicht sicher.

Wie sieht es denn aus mit Nachbarn? Schreib doch einen Drohbrief an die Hausverwaltung und lass die Nachbarn gleich mit unterschreiben. Dann tut es richtig weh.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz