Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.033 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.12.2006 14:39
#16 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hi,

ich bin gestern um 22.00 Uhr total relaxt aus dem Urlaub zurück gekommen.

Ich habe weder eine Pyramide noch ein Nilpferd gesehen.

Am Hotel hatten wir ein kleines Riff. Das schnorcheln und der herrliche Sonnenuntergang haben mich wahnsinnig entspannt. Ich habe zwei Wochen lang an keinem PC gesessen. Das dürfte ein neuer Rekord sein. Ich habe weder an meine Arbeit noch an Saufnix (außer manchmal ein bißchen) gedacht.

Alkohol war absolut kein Thema. Obwohl ich keinen Ouzo als medizinische Maßnahme zu mir genommen habe, war ich einer der wenigen die keinen Durchfall hatte.

Gruß Ralf


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

15.12.2006 14:55
#17 RE: Urlaub Zitat · Antworten



Welcome back!


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

15.12.2006 21:33
#18 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ralfi,
"nüchtern" betrachtet hat so ein Urlaub viele Vorteile , denn ohne Alkohol bleiben die Eindrücke und Erinnerungen viel länger und positiver erhalten. Ich hoffe du kannst noch lange davon zehren.
Gruß
Elke


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.12.2006 22:46
#19 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hi Ralfi und welcome back ,

Alkohol war absolut kein Thema. Obwohl ich keinen Ouzo als medizinische Maßnahme zu mir genommen habe, war ich einer der wenigen die keinen Durchfall hatte.

Selbst in nassen Zeiten , war ich dort ein Mini-Alkoholiker
Ich war auch 2x mal in Ägypten und wenn man dort mit Russen (nichts gegen das Volk)mal an einer Bar ins Gespräch gekommen ist fragt man sich ob russische Lebern aus Stein sind...
Die rechnen Getränke nicht in Gläsern , sondern sofort in Flaschen um

Über die russische Todesrate wegen Wodka weiss ich eigentlich wenig

Im Grunde ist es ein schönes Land , gestört haben mich dort eigentlich nur die Typen vom Zoll mit ihrem Einreisepapierkram und die Grenzposten !
Is nicht schön wenn du im Bus zum Hotel so durch's Fenster schaust und plötzlich einem Scharfschützen genau in die Mündung glotzt
Hat mich dort sehr gestört...

Erzähl doch mehr Ralf...tät mich persönlich interessieren.

Nur , wie ich dir schon geschrieben habe...WO BITTE SCHÖN IST DER KOFFER MIT DER SONNE DEN DU UNS MITBRINGEN SOLLTEST ?



LG
Zwerg


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

16.12.2006 00:41
#20 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Zwerg,

die Polizei war an jeder größeren Kreuzung, vor jeder Brücke, bei jeder Sehenswürdigkeit etc. reichlich vorhanden. Es war immer ein Scharfschütze hinter einer Panzerplatte dabei.

In unserem Hotel gab es ca. 80 % Russen wovon die meisten das Rote Meer nicht von nahem gesehen haben. An userem Nachbartisch sassen einmal drei Russen die bis 12.00 Uhr schon eine Flasche Wodka getrunken haben. Dazu noch Bier zum spülen. Die zweite Flasche stand schon auf dem Tisch und die Russen waren nicht merklich betrunken. Ich habe im ganzen Urlaub keinen wirklich Besoffenen gesehen. Ich habe aber auch nicht gesucht und war meistens um 23.00 Uhr im Bett.

Die Nilfahrt fand ich zwar etwas anstrengend aber sehr interessant. Das Schiff hatte 120 Passagiere und es war sehr familiär. Am abend war auf dem Schiff nicht besonders viel geboten. Das Essen und die Kabine waren in Ordnung.

Die Sehenswürdigkeiten waren beeindruckend, wobei ich ein paar Ausflüge ausfallen ließ um auf Deck zu relaxen oder unter Deck zu schlafen. Ich habe schließlich nur eine begrenzte Aufnahmefähigkeit.

Bei den Sehenswürdigkeiten waren immer Händler die ich als sehr aufdringlich empfand. Ich mag es nicht wenn fremde Leute an mir herumzupfen. Zumindest an mich hätten sie mehr verkauft wenn sie mich in Ruhe aussuchen lassen hätten. Der Eindruck wurde mir auch von anderen Reisenden bestättigt.

Das Hotel am Roten Meer war eine rießige Hotelanlage und am Anfang das krasse Gegenteil zu der Gemütlichkeit auf dem Schiff. Das Essen und die Zimmer waren eine Klasse besser als auf dem Schiff. Nachdem ich Anfangs etwas erschlagen von der größe war, lernte ich das große Angebot nach und nach genießen. Besonders das Riff hatte es mir angetan. Ich hätte nie gedacht, daß Fische anschauen so viel Spaß macht.

Ein typischer Tagesablauf:
morgens: joggen, frühstücken, Minigolfen, im 32 Grad Pool baden, Poolbar
mittags: mittagessen, sonnenbaden, schnorcheln, Strandbar, Sonnenuntergang (ca. 16.45 Uhr) ansehen
abends: abendessen, Unterhaltung in der Lounge

Ich habe viele interessante Leute kennengelernt. Ein Ehepaar fand ich besonders sympatisch. Sie waren schon in Rente und machten auf mich einen sehr ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck. So möchte ich meine Rente auch erleben.

Es gab drei alkoholfreie Cocktails. Der Sunrise hat mir sehr gut geschmeckt während die anderen beiden mir zu süß waren. Es gab aber auch einen Sunrise Hilton mit Alkohol. Deswegen habe ich immer extra "ohne Alkohol" gesagt. Trotzdem bekam ich einmal einen mit Alkohol was ich auf Grund der hellen Farbe erkannte. An sonsten habe ich viel Wasser und Kaffee getrunken.

Die Sonne im Koffer hat leider nur für Oberschwaben gereicht.

Gruß Ralf


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.12.2006 20:54
#21 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hallo Ralf ,

Vielen Dank für die Eindrücke



LG
Zwerg


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.07.2007 21:23
#22 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hi,

morgen früh um 9.00 Uhr geht es mit dem Motorrad nach Sardinien. Ich freu mich rießig.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

24.07.2007 21:28
#23 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Gute Fahrt...und schönen Urlaub..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.07.2007 21:30
#24 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ralfi
Viel spass und komm heil wieder.

LG fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.07.2007 22:07
#25 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ralf ,

das freut mich für Dich .
So, wie ich Dich einschätze, ist die Fahrt für Dich sicher schon 51% des Urlaubs . Da bekommt der Begriff: "Der Weg ist das Ziel" wieder mal eine neue Bedeutung .

Komm gesund und erholt zurück !

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Dorte Offline



Beiträge: 357

24.07.2007 22:13
#26 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ralf,
viel Spass, gute Erholung und freie Fahrt.
wünscht
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.07.2007 22:14
#27 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

da wünsch ich dir auch gute Fahrt und noch bessere Erholung und pass auf dich auf!

Schönen Urlaub!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.07.2007 23:29
#28 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Ralfi,

schönen Urlaub, viel Spass und fahr langsam .
Und nimm' niemanden mit


Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.07.2007 23:29
#29 RE: Urlaub Zitat · Antworten

oh ich beneide dich. für mich gibts dieses jahr aus bekannten gründen keinen urlaub. schnüff. ich wünsch dir gute erholung, eine schöne fahrt, nette leute, einfach eine tolle zeit. paß auf dich auf.

funkelsternchen


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.07.2007 00:21
#30 RE: Urlaub Zitat · Antworten

Schönen Urlaub Ralf

und allzeit Gute Fahrt



LG Manuela

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pieps »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz