Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 8.516 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lotte01 Offline




Beiträge: 514

29.11.2006 10:54
#46 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

So, nun geht es mir besser. Ab Freitag werde ich in einer anderen Abteilung arbeiten und auf die neue Aufgabe freue ich mich schon riesig. Obwohl ich nun wieder von vorn anfangen muss, mich neue zurecht finden, neue Dinge lernen. Aber ich habe eine großzügig bemessene Einarbeitungszeit zu gebilligt bekommen.

Bin also noch am Montag zu meinem Chef und habe ihm gesagt, dass ich mich dort wo ich jetzt bin nicht mehr wohl fühle. Habe ihn noch gefragt, ob er sich vorstellen könnte warum. Er sagte sofort ja, das versteht er und wird tun, was ihm möglich ist.

Also steht bei mir wieder eine große Veränderung an. Ging ja nicht anders. War einfach nicht zufrieden. Die trinkenden Kollegen und die Bedingungen unter denen sie es tun, meinen AL kann und will ich nicht ändern, also werde ich mich beruflich verändern. Und es geht mir prima dabei. Der Anruf aus der PA kam eben erst und ich kann gar nicht glauben, wie schnell und unbürokratisch solch eine Umsetzung funktionieren kann.

Freu mich wirklich. Mir geht es gut, das ist die Hauptsache.


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.11.2006 10:59
#47 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

find ich cool, lotte, wie du das für dich gelöst hast.


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

29.11.2006 11:05
#48 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Ach Rolf, wenn Du wüßtest was ich für eine Sch...angst hatte, mir die Knie zitterten und mir das Herz bis zum Hals schlug und wie ich bemüht war, mir nichts anmerken zu lassen. So cool fand ich mich gar nicht dabei.

Hätte doch auch anders ausgehen können. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Ob es dauerhaft ein Gewinn ist, weiss ich zwar noch nicht, doch ich habe erstmal ein gutes Gefühl.

Bin zufrieden. Dieses Gefühl genieße ich immer so! Macht Spaß.


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.11.2006 11:21
#49 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Ob es dauerhaft ein Gewinn ist, weiss ich zwar noch nicht, doch ich habe erstmal ein gutes Gefühl.



weisst du lotte, es ist immer ein gewinn wenn man den mut hat auszusprechen was einen stört, auch wenn es dann nicht so rauskommt wie man will.
nichts ist schrecklicher als irgendwo zu arbeiten und das gefühl haben sich unterdrücken lassen zu müssen. das gibt depressionen.

habe ich jedenfalls so erfahren. nur wer den mut hat zu sprechen, kann auch etwas bewirken.

(ach, was bin ich heute wieder weise)

dann wünsch ich dir einen tollen "ersten" arbeitstag am freitag.

LG

rolf


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.11.2006 20:29
#50 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Moin Lotte,
das freut mich echt für dich!

Danke für das thema übrigens, ist nächstesmal thema in meiner gruppe. Freu mich drauf. Finde es ausgesprochen spannend!
Lieben gruss dir
Esther


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.11.2006 17:33
#51 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten



Hallo Lotte,


Zitat
Ach Rolf, wenn Du wüßtest was ich für eine Sch...angst hatte, mir die Knie zitterten und mir das Herz bis zum Hals schlug und wie ich bemüht war, mir nichts anmerken zu lassen. So cool fand ich mich gar nicht dabei.

Ob es dauerhaft ein Gewinn ist, weiss ich zwar noch nicht,

Bin zufrieden. Dieses Gefühl genieße ich immer so! Macht Spaß.




ich denke schon das es dauerhaft ein Gewinn ist
es hat ungeheure Auswirkungen auf deinen Selbstwert, das da oben mit den Knie zittern kenn ich nehmlich auch, aber wenn man erstmal positive Erfahrungen gemacht hat, dann ist man auch ermutigt auf der Strecke weiter zumachen und es hat Auswirkungen das du ohne Alkohol zufrieden bist.

und das lässt dich letztlich auch souveräner werden gegen
Leuts die hier undda was trinken, es wird dir irgendwann egal, weil du dir nüchtern selbst viel mehr Wert bist.



liebe Grüße
Ramona


suwe Offline




Beiträge: 956

30.11.2006 21:20
#52 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Hallo Lotte!

Finde ich toll, wie Du das "mal eben" für Dich gemanagt hast!!!

Das zeugt aber auch von Deiner Nüchternheit und Klarheit, die Du Dir aufgebaut hast!

Alles, alles Gute für morgen!!!

Lg Su


Lotte01 Offline




Beiträge: 514

01.12.2006 07:06
#53 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Danke schön, ihr Lieben!

Heute ist also mein erster Arbeitstag. Ich habe wunderbar geschlafen und bin ganz ruhig. Ich freue mich.

Na ein wenig Nervosität wird sich noch einstellen, ist aber nicht schlimm. Wird schon vorbei gehen.

Stimmt übrigens, ist auf jeden Fall immer ein Gewinn, für sich zu sorgen.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

01.12.2006 15:57
#54 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Hallo Lotte,

das freut mich.

Gruss

Matthias


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.12.2006 18:52
#55 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Hallo Lotte,

freut mich für Dich, das es so gut geklappt hat. Ist sachon erstaunllich, das sich einige Probleme schneller lösen, als man denkt.

Viel Spaß in der neuen Abteilung.

Liebe Grüße
Peregrine


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

01.12.2006 19:30
#56 RE: Alkoholkranke Kollegen Zitat · Antworten

Lotte


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz