Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.190 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.01.2007 07:41
#61 RE: Aufhoeren und Eure Ratschlaege Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Zitat
nicht mehr zu dieser gruppe gegangen bin hat es wirklich nicht lange edauert wo ich ernsthaft übers erste bier nachgedacht hab



ich hab ziemlich früh für mich erkannt, daß ich auch nach über 4 jahren trockenheit ohne SHG nicht auskomme. kann es nicht genau begründen; wenn es mir mal richtig schlecht geht, sitzt da ein teufelchen im nacken, ich weiss, was aus mir wird, wenn ich wieder trinke, trotzdem...

Liebe Grüße.


schnucke68 Offline



Beiträge: 6

13.01.2007 16:27
#62 RE: Aufhoeren und Eure Ratschlaege Zitat · Antworten

da ich leider ned mehr dahin gehe trinke ich auch wieder regelmäßig bier zum leid meiner freundin da es mir aber wesentlich besser ging in der zeit (finanziell als auch gesundheitlich) wo ich ned getrunken habe ist nicht von der hand zu weisen.ich habe damals in der SHG von den rückfälligen immer gehört das sie das nachgeholt haben aus der zeit wo sie trocken waren , das ist bei mir ned so ! ich trinke gerne abends nach feierabend mal 1-2 bier (ausschliesslich) nix anderes. aber ich kapier ned warum es hat mir in meiner trockenphase auch ned gefehlt im gegenteil es ekelte mich an.und bei der suchtberatung war ich auch auch beim hausarzt die haben mir drei sachen angeboten 1. entgiftung 2. kur.oder 3tens SHG.da ich aber mit dem nix trinken eigentlich keine probs habe brauch ich auch keine entgiftng im KH das kann ich auch hier machen nur gibt es hier im ort leider nur die guttempler und dieAA´s und zu denen brauch man ja wohl ned so unbedingt hingehen wie ich das gehört habe! deshalb bin ich hier und hoffe das ihr mir genauso helfen könnt wie die in der gruppe da ich definitiv ned zur kur möcht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz