Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.11.2006 06:38
#16 RE: 12 Schritte Gruppen Zitat · Antworten

Hallo Gudrun!

Zitat
Auch finde ich es nicht schön, bei solch ernsthaften Themen Daumen in die Luft zu malen. Sorry, das ist für mich auch "dreist" und vor allem dumm, denn es ist kein qualifizierter Beitrag.



Der bezog sich einzig und allein auf den Beitrag von Spieler und ich wollte damit sagen, dass ich völlig seiner Meinung bin. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran dreist sein soll.

Und von unqualifiziert solltest du lieber nicht sprechen, denn du greifst mich gerade persönlich an, Zitat:....vor allem dumm...

Und das ist ja dann wohl immer das letzte Mittel, oder?

Juma


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.11.2006 08:09
#17 RE: 12 Schritte Gruppen Zitat · Antworten



Hallo Gudrun,

Zitat
Bedingungslos. Selbst wenn mein kleines Ich Bedingungen stellt.



....bedingungslos kapitulieren heisst ohne Bedingungen, ob kleines oder großes ich.

Es geht dabei darum, solange du Bedingungen hast glaubst du, du kannst das "Spiel" dirigieren, kontrollieren, es läuft so wie du willst. Du glaubst du hast die Macht mit dem Alkohol ein "Spiel" nach deinen Regeln spielen zu können. Du glaubst es geht so lang wie du willst.
Nein dann hast du deine Machtlosigkeit für mich noch nicht erkannt.

ja wenn es blos eine zwölf Schritte Gruppe in meiner Nähe gibt, geh ich eben nicht hin....oder so

Glaub mir deine Sucht geht weiter, es ist deiner Sucht egal
sie kontrolliert dich schon lange, nicht du sie.

Es geht dabei darum seine Machtlosigkeit zu erkennen, seine Hilflosigkeit.
Und wer seine Hilflosigkeit gegenüber dem Alkohol erkannt hat, der sagt ich kann einfach nicht mehr weiter, nein der sortiert nicht mehr großartig, der nimmt einfach erstmal die Hilfe an die er bekommen kann.

Wenn er dann im laufe der Zeit mehr oder weniger gut in so einer Gruppe zurecht kommt und sich eine andere sucht, ist schon wieder´ne andre Sache.

Aber da musste ja erstmal dort gewesen sein um dir ein Urteil zu erlauben.



liebe Grüße
Ramona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.11.2006 08:50
#18 RE: 12 Schritte Gruppen Zitat · Antworten



Zitat
Selbst wenn mein kleines Ich Bedingungen stellt



...verstehst du was ich sagen will, du glaubst noch du kannst deiner Sucht Bedingungen stellen.

Wer Bedingungen stellt ist in einer Position der Stärke.

Deine Sucht wird dich etwas anderes Lehren und die Ansprüche werden geringer werden...

glaub´s mir

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz