Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.11.2006 17:46
RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Hallo Nasen!

Ich wollte mal mein ca nu schon fast 2jähriges Haupthobby vorstellen : ein Pc-online-Rollenspiel namens World of Warcraft.




Ich habe zuvor nie Pc-Spiel gespielt- war meines erachtens irgendwie net wirklich interessant bzw. eher "Zeit totschlagen". Bis dieses Online-Spiel rauskam, da hier jeder Zwerg,Mensch, Gnom, Elf ( Allianz) oder halt Orc,Troll,Taure oder Untoter ( Horde) ein andere Spieler/in ist, also ein Mensch, der auch am Pc hockt und so die Möglichkeit besteht, zusammen Abenteuer zu erleben, sich in Duellen zu messen oder auch nur zu chatten

Auf diesen zwei Kontinenten spielt sich das ganze ab- in verschiedenen Landstrichen die von Winterlandschaft bis Wüste, Sumpf bis Märchenwald abspielen.


(hier war mal ne karte, aber die war im format zu gross :-)- hast recht hermine ... so wichtig ist die karte auch gar net :-) )


Worum geht es in dem Spiel?
Man sucht sich eine Rasse aus- die hab ich schon oben mal kurz aufgezählt und eine Klasse-- also z.B. was magisches wie Druide oder Hexer, Magier oder was, das eher Nahkampforientier ist wie Krieger, Schurke - was dazwischen wären z.B. Schamanen, Paladin oder auch Druide.

Ich selber spiele mit Begeisterung eine Elfendruidin und eine Gnomenschurkin, bin also eher auf der Seite der sogenannten Allianz zu finden.. die wählen sogar die meisten Spieler lieber.die Gegenfraktion wird die Horde genannt.

Man startet mit seinem Charakter, dem man wie in den meisten Spielen ein Aussehen erstellen kann mit der Stufe 1 und wenn man lange, lange gespielt hat kann der bis Stufe 60 gross werden. Das erreicht man via gelöster Abenteuer und dem Besiegen von sehr unterschiedlichen Gegnern, welches einem Erfahrungspunkte und Gegenstände/Geld nach dem Töten "droppen"... so mehrt sich auch ein gewisser KOntostand mit dem man bei Händler odern von anderen Spielern via eines Auktionshauses ( Prinzip von ebay ) Rüstung, Waffen und andere Sachen kaufen kann.. natürlich auch verkaufen kann..

Demnächst wird die Firma Blizzard, von dem das Onlinespiel gemacht wurde, eine grosse Erweiterung rausbringen- dann kommt noch ein neuer Kontinent dazu, sogar zwei neue Rasse und natürlich jeder Menge neuer Abenteuer leichter und schwierigerer Art.

Diese Erweiterung gibt es ab Januar 2006 im Handel und heisst :





Was mir an dem Spiel gut gefällt ist, das mit dem steigendendem Stufe viel Abenteurer alleine bis gar nicht zu lösen sind, also ein Zusammenspiel von Menschen/Spielern nötig wird- und nicht nur das- auch eine gute Mischung einer Gruppe von Klassen und die jeweilige Talentausrichtung der Gruppenmitglieder wird wichtiger...
Es ist eine kleine eigene Welt für sich, die wirklich enorm gut zum Abschalten einlädt

Naja- jedenfalls eine Sache, der ich gut und gerne einen Teil meiner Freizeit geben mag ...

Wollt ich mal für den kommenden Winter für die "Spielkinder" unter Euch vorgestellt haben...

Ich spiele z.B. regelmässig zusammen mit meinem Mann mit noch zwei anderen Ehepaaren, machmal mit einem 13 jährigem und dessen Papa und machmal auch mit Menschen, die ich nur einmal und dann nie wiedertreffe...also Zufallsbegegnungen sozusagen. Mache finde ich so nett und fit, dass ich sie in meine Freundesliste im Spiel aufnehme, manche werden besser schnell wieder vergessen *lol.. wie im echten Leben halt auch..

WoW ist von daher bunt wie des Leben halt-und Alter und Reife müssen nicht in Korrelation stehen, so eines meiner amüsanten Erfahrungen auch der Wow-Zeit bis dato *fg

Grüssle
Sabine

[ Editiert von Schneefrau am 19.11.06 6:26 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2006 18:24
#2 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Hallo Sabine!

Ich hab gestern schon mal nach dem Spiel geguckt. Mein Sohn sagt mir jedoch, dass es etwas kostet da mitzuspielen.

Verrätst du mir wieviel? Würd schon gerne, ich mag solche Fantasy-Spiele.

LG, jetzt werd ich auch mal meinen richtigen Namen druntersetzen

Sabine


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

15.11.2006 21:06
#3 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Huhu Sabine!

Der monatliche Betrag liegt bei 12 Euro ungrade... und jeden Cent wert

Noch nen Infonachtrag zum Thema Server...

Da gibt es drei Arten: PvP

hier hauen sich Horde und Alli sobald sie einander ansichtig werden, das ist bissi nervig finde ich, wenn man einfach nur seine Abenteueraufgabe ( Quest genannt) machen will und dauernd stirbt, weil ein Spieler der Gegenpartei umbedingt meint, einen nerven zu sollen- so Prinzipienspieler gibt es ja auch immer halt..

PvE

Allis und Horde können sich begegnen, aber sich nur dann gegenseitig angreifen, wenn sie pvp bei ihrem Charakter aktivieren...

diese Sorte Server spiele ich.. weil siehe oben..
wenn ich mich mal mit mehr als einem Hordi kloppen will, dann besuche ich die sogeannten Battlegrounds, von denen es drei mit drei unterschiedlichen Spielprinzipien gibt...

Rpg

So- dann gibt es noch einen weiterern Servertyp namens Rpg.. Roleplaygame.. hier auch in pve oder pvp-Machart...

Diese Rollenspielserver legen sehr viel wert auf echtes Rollenspiel- so wie beim DSA oder anderen Gruppenrollespielsystemen halt- Sprache, Habitus usw... Geschichen am Lagerfeuer erzählen etc.pp

Wer reinrassigs Role-play möchte und net normales Quatschen frei nach Schnauze, der kann diese besonderen Servertyp besuchen und wird da denk ich WoW dann noch intensiver erleben...

Mir persönlich zu anstrengend *lol.. ich rede lieber halt frei nach dem gewachsenen Schnabel und pflege so Spielfreundschaften/-bekanntschaften...

Dieses Pflegen von KOntakten, also mit anderen Spielern, das gelingt besonders gut, wenn man sich einer Gilde anschliesst oder halt eine selber Gründet...

Ich spiel auf dem Server namens Rexxar ( leider schon voll, also für neue Spieler net mehr möglich sich dort einen Charakter zu basteln) und grade dort sind Gilden enorm wichtig was grössere Abenteuer angeht und das gegenseitige Helfen an bessere Ausrüstung zu kommen...

Hehe.. aber ich schweife ab.. also ca 13 Euro pro Monat und ohne eine Flatrate würde ich das Spiel gar net erst beginnen, weil sonst kostet es einfach viel zu viele Teuros...

Schönen Abend


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

15.11.2006 21:37
#4 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau ,

Zitat :

Bis dieses Online-Spiel rauskam, da hier jeder Zwerg,Mensch, Gnom, Elf ( Allianz) oder halt Orc,Troll,Taure oder Untoter ( Horde) ein andere Spieler/in ist, also ein Mensch

Na na , bin aber nun echt beruhigt ...

Ich kenne das Spiel weil meine älteste Tochter das letzte Halbjahr ihres Lebens auf weissen Pferden durch das Game düst , und somit nicht mehr allzuviel rundherum mitbekommt.
Scheint süchtig zu machen , das Teil

Wer's mag ,warum nicht.

LG
Zwerg , auf Seiten der Allianz , im ständigen Kampf gegen die Horde ,


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

16.11.2006 06:58
#5 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten



Ja- die Zwergis sind ja auch einer meiner Lieblinge da- obwohl ich mittlerweile eher den Gnomen zugeneigt bin *fg.. die haben einfach den grösseren Humorfaktor z.B. bei dem Witzen oder auch Flirtsprüchen *sooo unsympathisch seid ihr nun auch wieder nicht.. immerhin könnt ihr ganze Sätze sprechen *lol

Ja- WoW im richtigen Mass zu geniessen ist eine echte Herausforderung- keine Frage!

Aber des lässt sich auch nach einem gewissen "Einspielwahnsinn" wuppen...

Schon mal selber einen kleinen Char gebastelt, Zwerg ?? Weil wenn dann noch zwei Pcs und Accounts vorhanden sind, dann gibt es echt nix Netteres für mich mal einen Abend lang als mit meinem Mann so ein paar Stunden ein tolles Abenteuer zu bestehn- z.B. in einer Zufallsgruppe, über deren Erleben z.B. in einer gut bekannten Instanz ( das sind Extra-Abenteuer-Bereiche, die in der Regel nur in einer 5er Gruppe zu meistern sind) zu lachen.. und zu lachen gibt es jede Menge

.. und wupss entfleuchte sie zu ihrem Postkasten in der virtuellen Gross-Stadt der Allianz namens Ironforge

Grins
Sabine


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.11.2006 18:03
#6 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Hallo Sabine!

Mano, ich will auch! 'ne Flatrate hab' ich natürlich, der einzige Luxus für mich und meine Kinder.

Aber wie sähe das denn aus, wenn ich mich anmelden würde, können dann meine Kinder unabhängig von meiner Spielfigur spielen, also mit eigenem Account oder muss man sich dann mehrfach anmelden?

Das wäre dann viel zu teuer. Und wo kann ich mich anmelden? Ich bin entweder zu blond oder zu blöd oder beides

Blick irgendwie nicht durch

Fragende Grüße

Sabine


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

17.11.2006 13:17
#7 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Huhu Sabine!

Damit mein Mann und ich bei wow miteinander spielen ist nötig: 2 Pc, 2 bezahlte Accounts...

Das war nicht immer so- wir haben uns das erste halbe Jahr nur einen Account geteilt und jeder hatte seinen Charakter anfangs auch auf unterschiedlichen Server(typen).. naja- wurde irgendwann dann doch bissi zum Haun und Stechen um die Kiste und so haben mer den zweiten PC zusammengebastelt und zweiten Account gemietet..

Deine Kiddis können natürlich auch einen eigenen Charakter basteln.. auch wenn die offiziellen Nutzbedingungen dies natürlich ausschliessen wollen...

Auf einem Server kann man bis zu 10 Charaktere erstellen... das ist also gar kein Problem

Das Spiel bekommen läuft dann so:

Vorab musst du die Spiel- Software im Geschäft oder gebraucht ( bei Ebay z.B.) kaufen, ich meine das liegt inzwischen sogar neu bei ca 20 Euro.. das ist dann einer dieser zwei Kartons:





In der Spielesoftware ist dann eine Art Accountidentitätsnummer und du meldest dich dann noch mit in der Art der Zahlungsweise- ob monaltich, vieltjährlich etcpp - die du willst, für die 12 Euros Ungrade bei Blizzard online an...

Ist aber auch alles nochmal genau im Softwarepaket erklärt

Wenn noch fragen wären, ruhig stellen

Gruss Sabine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.11.2006 14:25
#8 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Moin Schneefrau ,
durch die breite recht anstrengend zu lesen.
Daher tippsel ich auch mal was, damit seite 2 näher rückt....
lieben gruss und viel spielspass weiterhin gewünscht
Esther


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.11.2006 17:38
#9 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Zitat
durch die breite recht anstrengend zu lesen.



...hast du genickstarre, herminesther?

LG

rolf

PS. hast die die winterborsten schon drauf auf dem besen?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.11.2006 19:39
#10 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Moin Polar,
ja fast, die genickliche starre meine ich. Quäle mich seit einem monat mit meinem unberückenden
rücken rum. Da bleiben auch nacken probleme nicht aus. Seufz......
Aber auch sonst scrolle ich ungern in der waagerechten.
Jupp, die winterborsten sind schon seit vorletzten sonntag montiert, besser ists.
Lieben gruss gewunken
Esther


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

23.11.2006 02:39
#11 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

mönsch, schneefrau, wie man sich doch irren kann...hätte nie gedacht, dass es ausser mir noch weibliche wesen gibt, die sich in onlinespiele verlieben
allerdings bin ich die geizige variante und spiele das noch viel ge***ere "guild wars", das kostet nur den erwerb, keine gebühren extra.

hab'weiterhin viel spass und vergiss das rl nicht dabei


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.11.2006 17:47
#12 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Huhu du !

Guild wars sagt mir grade gar nix- ich geh mal googeln zu *lol


und was bedeutet ge***ere denn ... magste biss mehr vorstellen-- so wenige sind mer im übrigen gar net- und irgendwie finden sich die frauen im spiel halt auch.. naja- spätestens im TeamSpeak ist dann auch klar, dass Frau auch im RL Frau ist und net nur einen weiblichen Charaker spielt.. des ist ja jedem offen, ob er/sie da ja männlich oder weiblich spielen will :-)

Ausser einem Hexenorc spiele in ausschliesslich Weibers... aber die Orkfrau war mir ehrlich mal ne Spur zu gräuslich *lol

Grüssle

Sabine

PS: rl wird net vergessen :-) damit bin ich schon lange durch ... und zum "Powergamer" will ich´s ja gar net bringen

[ Editiert von Schneefrau am 23.11.06 17:48 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.12.2006 14:21
#13 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

hehe- auf you tube gibt es ja auch jede menge kleiner musik-werke zum spiel..

dies hier fand ich ganz hübsch... ist nen Magier, der echt geschickt gegen die Horde auf den Schlachtfeldern kämpft... hehe- und das Lied ist auch lustig dazu.. Magierroben sind nu mal "Kleider" +fg.. schade für die Männerwelt halt *fg

BigBlueDress

und schnell wieder weg

Sabine


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

20.12.2006 21:13
#14 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Sabine ,

Danke von meiner Tochter an dich für diesen Link
Sie ist ja wie schon gesagt WOW - süchtig , mag deftige Rockmusik (sowie Papa) und findet das Lied echt gut.

Nur was den Refrain angeht...Why does a man of my stature wear
a dress... mmmh frag ich mich mal...ja soll er denn in WOW 2 nackig rumlaufen oder wie ?


LG
Zwerg


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

21.12.2006 12:43
#15 RE: Pc-online Spie l World of Warcraft ( WoW) Zitat · Antworten

Na- im Rest vom Song hat er ja ne Buxe an wie mir deucht.. also mag er schon seine Statur herzeigen *fg... und so weniger "gay" wirken *lol

ich fand vor allem seine PvP-Schwebe und Feuerballabschiesstechnik echt mal sehenswert *hihi
Und der Gnomensynchronchor war auch schwer witzig *hihi

Gruss an deine Tochter und noch viel Spass beim Mistelzweig-Knutschen, Lebkuchen backen und Rentierquest machen :-)
Achja- Schneeballschlacht-Machen net vergessen...

diese Lebkuchen sind auf meinem Server echt ne gute Goldquelle -- keiner hat lust die Zutaten "kleines Ei" zu farmen *lol... schnell gen Westfall wetzt und dort die Vögel ärgert...

Gruss
Sabine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz