Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.551 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

11.11.2006 18:12
RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Hi ihrs,

geht mir gerade so durch den Kopf...manchmal habe ich so Lust etwas schrecklich unvernünftiges zu tun. Irgendwie ausbrechen, mich befreien.

Natürlich will ich nichts machen, was mich letztendlich selbst schädigt und Sport, Gesunde Ernährung, Ausgehen...das ist es dann nicht wonach ich suche...

Was macht ihr denn so "unvernünftiges", wenn ihr mal wieder "Befreiung" oder "Impulse" braucht?

Liebe Grüße
Gaby


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 18:25
#2 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Also eine der harmloseren Varianten ist, hier ein paar schwachsinnige Beiträge zu schreiben


Luke Offline



Beiträge: 406

11.11.2006 19:14
#3 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Du könntest Frösche aufblasen...


Leah Offline



Beiträge: 109

11.11.2006 21:02
#4 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Hmmmm, was Unvernünftiges,warte mal
wie wäre es mit tierisch viel von tierisch leckerer Schokolade!
Aber ich glaub ich weiß schon so ungefähr was du meinst. Nicht so die "normalen" Sachen. Irgendwas, was neuen Input und Energien gibt; irgendwas unsinniges, verrücktes tun....
... mit guten Freunden auf ein Konzert gehen und hinterher völlig ausgelassen auf dem U-Bahnhof tanzen und singen.

Kenn das Gefühl auch, so eine getriebene Unruhe, wo man raus will, und alles was man tun könnte, entsetzlich langweilig scheint.

Einen wirklich brauchbaren Tip hab ich leider nicht.

Schreib mal, was du letztlich gemacht hast.

LG
Leah


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2006 21:10
#5 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

... frühmorgens zum Frühstück nach Mallorca fliegen und frühnachmittags wieder zurück ...


tommie


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

11.11.2006 21:21
#6 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

.... nachts um Drei Uhr Minigolf spielen... die Bahnen von nem Autoscheinwerfer notdürftig beleuchtet.... und wer den Ball aus der Bahn kickt muß das Auto zwecks Beleuchtung umparken


LG

Tina


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

11.11.2006 21:38
#7 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Als ich so 13 Jahre alt war, hab ich mit einer Freundin auf einem mit Schnee bedecktem Hang eine Rodelbahn mit ganz vielen Kerzen markiert und wir sind gerodelt bis die Kufen qualmten...

Das alles mitten in der Nacht bei Minusgraden. Ich erinnere mich nicht, gefroren zu haben. Es war toll, vor allem weil es die Eltern nichts wussten.

Ich weiß noch genau, wie viel Spaß wir hatten....lang ist's her...

Heute ist man viel zu verkrampft und angepasst, um so verrückte Sachen zu machen, meistens...

Grüße an alle


Luke Offline



Beiträge: 406

11.11.2006 21:59
#8 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Jetzt mal im Ernst.
Ich würde gerne (meine Frau auch) im Sommer mit minimalstem Gepäck und ohne großartigen Reisevorbereitungen mit dem Zug nach Rom fahren. Einfach so. In den Zug setzen und dann durchwurschteln. Pause machen wo es gerade schön ist. Da mal 2 Tage und dort mal 2 Tage bleiben. Und wenn wir Lust haben noch weiter den Stiefel rauf oder runter......

Tschüß Luke


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

11.11.2006 22:07
#9 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Hallo,

bei dieser Frage fällt mir auf, dass ich schon seit ewigen Zeiten nichts richtig Unvernünftiges mehr getan habe, mir fällt auch jetzt nichts ein.

Tommies Mallorca-Ausflug würde mir auch gefallen, fällt aber m. E. eher in die Abteilung Lifestyle als Unvernunft. Dank Bahncard 50 leiste ich mir hin und wieder mal eine spontane Städtereise, morgens hin, spätnachmittags zurück, das erweckt auch ein paar Lebensgeister neu.

So eine nächtliche Minigolfaktion würde bei mir nur den Impuls auslösen, schnellstmöglich in mein Bett zu fliehen. Das wäre nichts für mich, und – falls Minigolf Sport ist – ist es das nicht, wonach Joosi sucht.

Bin auf weiteres Unvernünftiges gespannt, dabei fällt mir ein, wie wär’s mit heiraten?
Gruß

Friedi


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

11.11.2006 22:09
#10 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Mein Bedürfnis nach Unvernünftigkeit ist recht gering. Zum Glück!

Wenn es tatsächlich mal aufkommt und zu bunte Blüten treibt, dann horche ich alarmiert in mich rein und frage mich ganz automatisch ob dahinter am End eine unbewusste Sehnsucht nach Zeiten stecken könnte in denen es so viele Gründe für mich gab und keiner davon trug den Namen "Vernunft" - seinerzeit, als mein Handeln und Denken ferner jeder Vernunft war als es uns der Rand des Universums jemals sein könnte.

Mag sein, dass ich heute in vielem schon wieder ZU straight bin, ich hab mich schon recht arg am Wickel.

Doch ich kenn mich halt recht gut - es gehört für mich eine Art "besoffener Kopf" dazu, um überhaupt in so eine Stimmung zu kommen, dass ich das Bedürfnis verspüre über die Stränge zu schlagen oder etwas total Verrücktes zu tun. Und daher ist nicht dieses "mal was Besonders machen wollen" an sich das Gefährliche, sondern dass dann garantiert bei mir schon eine ungute innerliche Unzufriedenheit längst DA ist und ich mir ein "Ausbrechen" aus dieser Unzufriedenheit wünsche - und dann such ich nach dem "Kick". Und da gehts los: wenn ich da anfang zu spinnen, dann bin ich persönlich felsenfest davon überzeugt, dass ich dann nahezu mit Datum und Uhrzeit benennen könnte wann ich mich mental auf einen Rückfall zumindest billigend (da wissend wie schädlich für mich dies Gedankengut ist) eingelassen habe. Vielleicht würde es die Suche nach NOCH MEHR Kicks nach sich ziehen, und bald bin ich wieder da wo ich nicht hinwill? Ne, danke.

Also gilts für mich dann zu hinterfragen, welche schale Leere da in mir denn grad schmerzen mag, dass ich sie mir mit den starken Gewürzen der Verrücktheit schmackhafter zu machen suche.

Und da isser dann schnell wieder, der Teppich
auf dem bleibt dann schön die
Ingmarie


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

11.11.2006 22:40
#11 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

...tja, ich weiß halt nicht, wonach ich suche...

Ingemarie, ich denke, da ist was dran, dass einen manchmal im Leben was stört, wo man nicht vor und zurück kommt, nichts irgendwie ändern kann und auch Probleme mit Akzeptanz oder Toleranz, es dann eben zu nehmen, wie es ist, hat.

Früher waren die "verrückten", "unvernünftigen" Sachen, für mich eben oft auch mit Alkohol und Essen verbunden. Das hat seinen Reiz verloren. Aber es ist noch eine Lücke da und die weiß ich nicht zu füllen.

Ja, einfach mal los...so wie Tommie nach Mallorca oder Luke nach Rom, das wäre super. Aber ist in unserer momentanen Lebenssituation mit Kind, krankem Hund, Firma, Studium nicht drin.

Nonick, das hört sich schon lustig an oder das von Juma auch.

Tja, früher... da habe ich auch manchmal spontane Sachen gemacht. Einfach mit dem Motorrad irgendwohin gefahren und gucken wo man unterkommt, Nachts mit meiner Freundin Birnen klauen gegangen (der Reiz war auch, dass es ihre Mutter nicht mitkriegen durfte, wenn wir uns nachts rausschleichen...und noch eine heimlich qualmen...)

Die schönsten Sachen waren eigentlich die spontanen. Auch beim Ausgehen...irgendwo noch auf Leute treffen oder welche kennenlernen und noch in irgendwelchen Lokalen versacken, aber eben vielleicht ein Stück aus dem Leben des anderen kennenlernen...irgendwie so.

Vor ein paar Jahren bin ich einfach von heute auf morgen (bzw. übermorgen) nach Afrika geflogen. Das war der Hammer. Ich war dann noch 2 x da. So intensiv habe ich Land und Leute noch nie kennengelernt...aber so ungebunden und frei, bin ich jetzt auch nicht mehr.

Frösche aufblasen finde ich eklig...außerdem haben wir zur Zeit keine Frösche hier am Teich...

Schwachsinnige Beiträge schreiben..naja, ist ja subjektiv...so gesehen, mache ich das sicher schon.

Das letzte "verrückte" bzw. "unvernünftige" für meine Maßstäbe war wohl, dass ich mich getraut habe bei einer Theatergruppe mitzumachen und sogar die Premiere "durchgestanden" habe oder mit einer Gruppe im Wald zu trommeln...aber das ist auch nicht wirklich verrückt oder unvernünftig...es ist zwar eher etwas ungewöhnlich, das eine Frau mit Familie hier im ländlichen Raum solche Dinge tut, aber ich war eher positiv überrascht, wie freundlich und positiv die Resonanz war. Hat mir Spaß gemacht bzw. macht mir auch noch Spaß...ist aber auch nicht der "unvernünftige" Kick, den ich suche.

Ich bin auch leider nicht so ein Typ, der sich dann ganz toll fühlt, wenn er sich was luxuriöses kauft...finde ich eher langweilig...

Ich finde es aber spannend, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt. Muss nichts für mich sein...einfach so, wie es bei euch ist/war. Irgendwann wird mir schon was einfallen, was ich machen könnte bzw. was ich an meinem derzeitigen Leben ändern könnte, damit ich nicht mehr nach was "schrecklich unvernünftigen" suchen muss...

Liebe Grüße
Gaby


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 22:54
#12 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Vielleicht solltest Du Dich an Ames und Ingmaries Sammelbestellung beteiligen, und als besonderes Spannungsmoment musst Du den knackigen Jüngling dann vor Deinem Mann verheimlichen


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

11.11.2006 22:58
#13 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Bigamie?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2006 23:03
#14 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Würde auf jeden Fall sicherlich manche Deiner Kriterien erfüllen


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.11.2006 23:10
#15 RE: Schrecklich unvernünftig! Zitat · Antworten

Hallo Joosi!

Ich bin ja gerne hin und wieder für Blödsinn zu haben und dementsprechend empfänglich für verrückte Sachen.

Was mir spontan einfällt ist unser Wintergrillen mit Freunden im Garten. Da werden dann noch mal sämtliche Sitzmöbel rausgekramt und der Kälte getrotzt.

Spaßig waren auch unsere "Motto-Parties".Z.B.eine Pyjamaparty,wobei alle Gäste so ankommen mußten,wie sie ins Bett zu gehen pflegen.Ein Umziehen bei uns im Haus war nicht gestattet.Unsere Nachbarn haben vielleicht geguckt

Die Hawaii-Party bei unseren Freunden letztes Jahr war auch klasse.Mein Mann und ich sahen in unseren Baströckchen und mit den Blumenketten sowas von bescheuert aus

Was soll´s-
älter werde ich später...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz