Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.732 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.11.2006 22:16
RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Zitat des Tages

Arme sollen nicht nur in unseren Suppenküchen essen. Sondern sie sollen im Kirchenchor singen und im Gemeinderat mitgestalten.

Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) am Montag auf der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland in Würzburg


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.11.2006 07:30
#2 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Reine Ansichtssache Bernd

Positive soziale Kontakte - Bekanntschaften - Freundschaften - neue Sichtweisen - Chancen - ........ - Integration - Lebensfreude - Wohlstand

So sehe ich's.

LG

Andy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2006 11:25
#3 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

alo ich singe ausgesprochen gerne,
für einen Chor reicht aber mein Stimmumfang leider nicht. Gemeinderat müsste ich erst sehen, aber aus meiner Erfahrung heraus könnte ich da zumindest meine offene meinung ehrlich sagen. Und wenn dann der Pfarrer oder Pastor meint dass ich das lassen sollte, dann hätte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Argumente dafür. / Das war ja staatlicherseits früher nicht so, und ist auch heute nicht so ?!! / Dann könnte ich immer noch weiter ohne Schelte und Röte an seiner Speisung teilnehmen. Wäre da ein Problem? Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.11.2006 12:15
#4 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Da kennst Du aber Frau Göring-Eckard schlecht, Andy:

==> KLICK


Katrin Göring-Eckardt: ... Die Verbesserung: Jeder bekommt ein Angebot, im ersten oder zweiten Arbeitsmarkt, als Zuverdienstmöglichkeit oder Hauptjob

==> KLICK

LG
Bernd

Wo gibt es diese Brillen?


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.11.2006 12:16
#5 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

mann bernd, komm doch mal runter und hör doch auf mit dem rumgejaule.
du hast zu essen, du hast einen computer, du hast eine "unvergleichliche", du hast keine depression, du hast keinen krebs, du hast dir dein gehirn noch nicht ganz gaga gesoffen, du kannst sogar kochen, und du kriegst kohle.

es gibt, heilandsack, millionen menschen denen geht es potenzen dreckiger als dir, und die können ihren unmut nicht mal im internet posten.

auch wenn diese ganze harzt4-geschichte vielleicht nicht die absolut glücklichste aller möglichen lösungen ist, ermöglicht sie dir doch noch ein leben in dem du zeit und musse hast, über die sorgen, fehler und ungerechtigkeiten in der welt und insbesondere über die, die dir widerfahren, nachzudenken.

und nebenbei noch weihnachtsplätzchen zu backen.

also häng dein tropfnasses tränentuch mal in den tumbler und back, mann, heilandsack nochmal.

lach doch mal wieder einmal im leben über dich, und lüfte mal in deiner wohnung die ganzen "alle haben, nur ich hab nichts"-gedanken raus.

irgendwann wirst du so ein alter, keifender, unzufriedener alter bock sein, der sich nicht mehr freuen kann, wenn du so weiter machst. das wär doch schade.

und wenn dein leben so echt nicht zum aushalten ist dann ändere es dass dus aushalten kannst, heilandsack.

sorry, das musste mal raus.

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.11.2006 13:27
#6 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Ich kenne auch einen, dem geht es schlechter als Dir, polar.

Und nun - hörst Du auch auf, Dir Gedanken zu machen?

Nun aber fix gejubelt - bitte.


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.11.2006 13:53
#7 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

das ist doch toll, kennst du einen dem es schlechter geht als mir, bernd.

sicher mach ich mir gedanken wenns mir dreckig geht, wie arm ich doch bin etc., aber irgendwann mal ist bei mir dann auch schluss mit rumjaulen, dann fang ich an, mir gedanken zu machen was ich tun kann damit es mir besser geht. und dann mach ich das auch.
ich bin immer noch herr meiner gedanken, meine gedanken steuern meine gefühle und diese wiederum mein befinden.
also liegt doch mein wohlbefinden zu einem grossen teil in meiner hand.

aber wenn ich mir deine links so anschaue, habe ich den eindruck dass du akribisch jedes noch so kleine detail in deiner tagespresse suchst das dir bestätigt wie man dich bescheisst und wie die böse allmacht des staates alle, ausser die alkoholiker und die hartz4-empfänger, gerecht behandelt.

deine situation wird doch dadurch nicht besser dass du dir jeden tag die hiobsbotschaften und die ungerechten entscheide der obrigkeit geradezu injizierst damit sie schneller im hirn ankommen.

schlussendlich muss doch, irgendwann mal, IMHO, die freude am leben trotz allem überwiegen.


LG

rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 14:04
#8 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Polar,

Auch das kuschelige Einrichten und (selbst)Bestätigen in dem Gefühl von permanentem *sich ungerecht behandelt fühlen*, kann vielleicht Glücksgefühle und Zufriedenheit hervorrufen und schaffen.
(...und vielleicht auch das *sich aufregen darüber*...:sly

Viele Wege führen nach Rom.

(oder in die Hölle...)

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.11.2006 14:10
#9 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Zitat
Auch das kuschelige Einrichten und (selbst)Bestätigen in dem Gefühl von permanentem *sich ungerecht behandelt fühlen*, kann vielleicht Glücksgefühle und Zufriedenheit hervorrufen und schaffen



..na da habe ich wohl eine falsche vorstellung von glück..


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.11.2006 14:28
#10 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Dann schmiede mal feste an deinem,
ehe es kalt wird...


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.11.2006 14:34
#11 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

nö du, bernd, am glück muss man nichts schmieden, glück kann man fühlen


Merryl Offline




Beiträge: 822

08.11.2006 14:41
#12 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Nanu, Bernd? Ich war länger nicht mehr hier...

Fängst Du etwa wieder an den anderen Schuld zu geben? Es ist nicht, was Du sagst, sondern wie Du es machst. Pass auf Dich auf, wäre schade, wenn du wieder auf die alte Schiene gerätst.

Gruß
Merryl


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.11.2006 14:55
#13 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Las ich aus Deinen Worten fälschlicherweise, polar:

"Jeder ist seines Glückes Schmied."

Tut mir leid.
_____________________________________________________
Keine Sorge, Merryl,

Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut,
körperlich und seelisch zumindest.
Ich werde mich bemühen,
hier niemanden mehr mit der Realität zu erschrecken.
Das kann schädlich sein, ich weiß.

LG
Bernd

P.S. Wer immer nur auf die eigenen Schuhspitzen schaut,
kommt leicht ins stolpern...


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

08.11.2006 15:20
#14 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

Lieber Bernd,
also Arbeitslosigkeit, Bewerber und wie mit Arbeitslosen zu verfahren ist, das ist ein wirklich rotes Tuch für mich.
Hoffentlich wird mir das nicht übel genommen und das soll auch nicht falsch verstanden werden, aber nachdem was ich schon alles erlebt habe, hatte ich Tage dabei wo ich schon beinahe der festen Überzeugung war man solle Zwangsarbeit einführen.

Damit meine ich nicht für alle, aber die schwarzen Schafe – ich nenne sie mal Staatsgeldsauger – von mir persönlich geschätzt 8%??, machen den wirklich Arbeitssuchenden den Ruf schon ziemlich kaputt. Wenn Du es dann ein paar mal hintereinander mit solchen Leuten zu tun hattest wird man so richtig sauer und ich kann dann, in diesen Momenten solche Aussagen mehr als gut nachvollziehen.

Und dann frage ich mich auch wie ein Großteil der „wirklich Arbeitssuchenden“ sich das so vorstellt. Da wird sich beklagt das man so viele Bewerbungen schreibt und man nirgendwo eingeladen wird, aber die Bewerbungen die man auf den Tisch bekommt – davon sind über 50 vielleicht eher 60 % eigentlich nur Müll. Irgendwann müssen sich die Leute doch mal nach dem Warum fragen wenn keine Resonanz kommt. Ich weiß nicht ob die Agentur für Arbeit nicht berät oder hilfreich zur Seite steht, denn so wie das läuft und wie sich viele das mit den Bewerbungen so vorstellen geht das wirklich nicht. Das sind schon „Abschreckungsschreiben“, aber keine Bewerbungen.

Wie gesagt, das gilt nicht für alle, aber die, die wirklich nicht arbeiten wollen haben es nicht anders verdient. Für den Rest sollte sich die Agentur mehr Mühe geben.
Gruß
Melli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.11.2006 16:39
#15 RE: Grüner wird's nicht... Zitat · Antworten

jaja, die einen finden garantiert jeden Fussel, und die anderen sind sowas von optimistisch, irre toll!!
Ich möchte aber in beiden Fällen nicht die wirkliche Realität wissen, ich meine wenn mal der ganze Teppich hochgenommen würde, Max


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz