Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.189 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.11.2006 08:51
#61 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Ja, ich hatte auch schon Mitleid mit den Piranhas



Darf ich dich Vater nennen?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 08:54
#62 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Nicht daß dann Sonnensturm Opa zu mir sagt


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.11.2006 10:03
#63 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hi Gudrun und @ll,

krass finde ich ja auch irgendwie, das da so auf die gesunde Ernährung geachtet wird, aufs regelmäßige Abführen, auf Gemüse etc.

Alkohol ist ein toxisches Gift in den Mengen, wie *wir* es genossen, ein Nervengift etc. .... mit fatalen gesundheitlichen Folgeschäden bei Konsum über Jahre, oft einem traurigen Tod im Leberausfallskoma etc.

Aber wenigstens hab ich mich gut ernährt
Das ist so irrational.

@ Gudrun, ich sehe das wie meine Vorschreiber, im Geiste bist du doch dort schon abgereist, oder ?

Grüßle
Bea


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 10:27
#64 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Ja, ich glaub auch, das stimmt, im MOMENT bin ich dort schon abgereist. Vielemehr ich würd erst gar nicht hin.
Ja, doch das stimmt auch, jetzt muss WEGEN MIR vielleicht jemand leiden? Und hätte doch n Platz viel nötiger als ich?
Hilft alles nix...ich plane weiter und ich habe mein Ziel:
ich will ein trockenes Leben leben, ich WILL vor allem auf dem Weg zu MIR sein und rausfinden, wer ich noch sein kann.
Wenn das geht, und wenn mir dabei geholfen wird, warum sollte ich abreisen?
Und den Karokaffee hab ich schon auf dem Haufen, der da nachher eingepackt wird.
Wo sind nur meine Feldenkrais-CD's????
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Anteilnahme tut gut, ich fühl mich richtig wohl hier, auch wenn Kritik kommt. Warum nicht?
Ich bin auch nicht ohne, wenns drauf ankommt.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2006 10:29
#65 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Zitat
Aber wenigstens hab ich mich gut ernährt sly

Das ist so irrational.

Was ist bei Süchtigen schon rational

LG Juma


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2006 10:37
#66 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hallo Gudrun!

....

Zitat
jetzt muss WEGEN MIR vielleicht jemand leiden?

...

Ich denke, dass solltest du mal ganz schnell ablegen. Wenn in China ein Sack Reis umfällt, bist du dann auch schuld

Wenn da draußen in der Welt ein anderer Alkoholiker leiden muss, dann weil ER säuft und nicht weil du einen Therapieplatz mit "leichter Untermotivation" antritts.

Der Platz steht dir zu, basta.

Und oftmals werden Veranstaltungen, welcher Art auch immer, besonders gut, wenn man anfangs gar nicht hin wollte. Kennst du bestimmt auch, oder??

Geh deinen Weg, alles Liebe dir

Juma


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 11:00
#67 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Danke Juma
war auch bissl ironisch gemeint...
Und direkt untermotiviert bin ich auch nicht
Es gibt einfach einen Teil von mir, der halt auch da ist. Und mit dem Teil muss ich doch auskommen, Schläge helfen da nix (schon bis zum Exzess probiert). Solange ich trotzdem den guten Weg (mit Herz) gehe, darf der seinen Senf abgeben.
Wer wird gefressen von Piranhas?
Es gibt Minisekunden - so wie jetzt grad, da freu ich mich direkt.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

15.11.2006 11:02
#68 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Recht so:

Zitat
Es gibt Minisekunden - so wie jetzt grad, da freu ich mich direkt.





Juma


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 07:59
#69 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Koffer gepackt!

Es ging mir noch was nach - nämlich die sog. "gesunde" Ernährung.
Ja es gab Zeiten, da hab ich ausgesehen - total Sch...., weil ich die Weinflaschen neben dem Bett stehen hatte und mich nur davon ernährt hab. Aufgewacht, pissen und sch... gegangen, vielleicht auch ko..., weiter gesoffen, eingeschlafen, aufgewacht, wenn der Pegel nachgelassen hat usw. Endlosschleife....
Stimmt, soweit unten bin ich jetzt nicht.

Dieses "Auf die Knie" und was ist schon gesunde Ernährung, wenn du dich mit Alk jahrelang vergiftet hast, ts ts Kopfschüttel -
Ach so, wenn ich schon saufe (gesoffen habe!), dann brauch ma sich ja net so anstellen?

o.k. nothing for me.
In vielen AA - Meetings musst ich zwischendurch raus, weil mir schwindlig war vom Rauch.
O.k. ich kann mich auch an der Zigarette vorwärts durchs Leben ziehen, aber Hauptsache, ich sauf net?

Ich finds gut, dass ich nicht auch noch rauche, mir jetzt auch das Literweise Kaffeesaufen abgewöhne, dass ich guck, dass ich mich gescheit ernähre,
Und ich finds wichtig, dass ich zu mir stehe.
Ziemlich lang hab ich zu den alten AA's aufgeguckt und mir all den ..... (Zensur) reingezogen, den die so von sich gegeben haben.
Ich hab einfach nicht bemerken können, dass die nur für sich sprechen, nur für sich und dass das so mit mir gar nix zu tun haben muss.


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.11.2006 09:22
#70 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hallo Gudrun,


Zitat
Dieses "Auf die Knie" und was ist schon gesunde Ernährung, wenn du dich mit Alk jahrelang vergiftet hast, ts ts Kopfschüttel -
Ach so, wenn ich schon saufe (gesoffen habe!), dann brauch ma sich ja net so anstellen?



Ganz und gar nicht. Natürlich ist es wichtig auf sich zu achten, auf das was man möchte und was nicht.

Ich bin früher allerdings oft in übertriebene "Perfektion" verfallen und habe mir damit immer selbst ein Bein gestellt. Z. B. Nach dem Motto: "Ab heute esse ich nur noch gesundes" und dann scheiterte alles daran, dass ich Mittags an der Arbeit (aus zeit- oder organisatorischen Gründen) wa "ungesundes" essen musste, beispielsweise etwas wo Weißmehl drin war, und dann verfiel ich ins Gegenteil, weil jetzt eh´schon alles wurscht war.

Ich weiß nicht, ob du das auch so kennst. Ist auf jeden Fall ein Verhalten, das oft bei Suchtkranken zu finden ist.

Es war zu extrem, mein Anspruch. Heute halte ich mich an die 51 Prozent-Regel, die von Max hier schon oft zitiert wurde. Das gilt für mich auch beim Essen. Der überwiegende Teil, sollte meinen Vorstellungen entsprechen, aber alles und perfekt - das macht das Leben zu anstrengend und kompliziert und man hat eigentlich damit jeden Tag das vorprogrammierte Misserfolgserlebnis.

Ich meinte das eher so, dass es hilft (mir geholfen hat!), nachsichtiger (nicht nachlässiger!) mit sich zu sein.
Übertrieben gesagt: Eine Fixierung darauf, dass ich in einer Suchtklinik unbedingt meine Spezialhaferflocken brauche, da ansonsten die ganze Therapie nichts für mich ist, sieht zwar aus, als ob ich mich extrem um meine Bedürfnisse kümmern wollte, ist aber, meiner Meinung und Erfahrung nach, gerade die perfekte Ablenkung davon. Alles andere kann man gar nicht an sich ranlassen, weil man sich ja den ganzen Tag um die Haferflocken kümmern muss.


Toll, dass die Koffer schon gepackt sind!

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit bis zur Abfahrt.

Liebe Grüße
Gaby


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.11.2006 12:10
#71 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hallo Gudrun!

Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber ich finde, diesen Teil deines Beitrag etwas undifferenziert und verallgemeinerd, ja sogar ein wenig anmaßend:

Zitat
Ziemlich lang hab ich zu den alten AA's aufgeguckt und mir all den ..... (Zensur) reingezogen, den die so von sich gegeben haben.



Mit Sicherheit gibt es in den meisten AA-Gruppen alte Hasen, die meinen, dass ihre Meinung der Weisheit letzter Schluss ist. Es gibt auch welche, die benutzen die Meetings als Bühne, um sich zu produzieren und wiederum solche, die einfach nur gequirlte Kacke von sich geben, jedoch nicht nur die alten Mitglieder.

Soweit, so gut. Aber so wie du das darstellst, bzw. wie du dich ausdrückst, dass finde ich einfach nicht richtig und es ärgert mich

Denn ich denke, wenn die Alten mit ihrem S...... so falsch liegen würden, dann wären es bestimmt keine alten Hasen geworden

Nix für ungut, Gudrun, natürlich muss das Gesagte für dich nicht stimmen oder etwas mit dir zu tun haben, ist schon richtig, aber trotzdem musst du die Aussagen nicht pauschal als Scheiß deklarieren.

Weiß auch nicht, aber es stört mich ungemein. Musste jetzt mal raus.

Wünsche dir trotz meines Motzens selbstverständlich alles Gute für die LZ, lieben Gruß

Juma


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 13:09
#72 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Tja, na klar, ich bin ein Mensch, ich hab Fehler und ich bin u.a. auch "anmaßend".
Warum dich das so ärgert?
Vermutlich gehst du in ne 12 Schritte Gruppe. Egal, Fakt ist:
Ich bin nicht nur gut und schieße oft übers Ziel raus.
Das hat auch ne gute Kehrseite: ich bin begeisterungsfähig.
Doch wirklich noch mal herzlichen Dank für die guten Wünsche. Werden wir noch sehen, in welche Gruppe ich gehe. Kann doch sein, dass ich trotzdem zu ner A Gruppe gehe??? Wer weiß wer weiß


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

16.11.2006 13:24
#73 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hi Gudrun!

Zitat
Warum dich das so ärgert? gruebel


Zitat
Vermutlich gehst du in ne 12 Schritte Gruppe.



Fakt ist, es würde mich auch ärgern, wenn es nicht so wäre! Egal, ich bin auch ein Mensch und darf mich ärgen

So, und jetzt übe ich mich in Gelassenheit, da es Dinge gibt, die ich nicht ändern kann

Sabine


Horn Offline




Beiträge: 456

16.11.2006 19:18
#74 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Hallo Gudrun,

ich möchte noch mal kurz auf Deinen Beitrag Nr. 51 eingehen.
Dort schreibst Du, dass alle Frauen mit Kind begeistert sind, alle Frauen ohne Kind eher kritisch.
In meinem Beitrag Nr. 14 hatte ich Dir von einer Frau aus meiner Gruppe erzählt die gern eine Verlängerung möchte. Diese Frau ist ohneKind.

Lass Dich jetzt nicht noch kirre machen. Jeder Mensch empfindet eine Klinik anders. Leider melden sich aber in der Regel nur die lautstark zu Wort die negative Erfahrungen gemacht haben. Die anderen, zufriedenen melden sich meistens nicht.

Ganz liebe Grüße
Werner


*Gudrun* ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 08:03
#75 RE: Fachklinik in Altenkirchen für Frauen Zitat · Antworten

Danke Werner, dass du mich noch mal dran erinnert hast!
Das tut gut.
Grüße


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz