Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.321 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

06.01.2007 17:06
#76 RE: Gruppenmüde.... Zitat · Antworten

@ Polar und @ all

wenn man bei sich angekommen ist, dann is es gut

...dann hat man für sich gesorgt, dann ist man bei sich, dann nimmt man sich selbst ernst.

auch schön:
Man kann das dann auch bei/für andere(n)
und zwar auf eine für sich gesunde Art und Weise (z. B. für die Kinder).


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.01.2007 17:28
#77 RE: Gruppenmüde.... Zitat · Antworten

Hallo Polar,

was ich gut finde ist, dass du Wahrnehmungen an dir oder Veränderungen in deinem Verhalten - auch kleine Dinge - so konkret benennst. Das regt an, mich selbst in dieser Hinsicht zu überprüfen oder mich in Veränderungen zu üben.
Du ersparst mir direkt den Therapeuten!

Friedi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.01.2007 02:11
#78 RE: Gruppenmüde.... Zitat · Antworten

Ihr lieben rundum,
für diesen thread hier liebe ich saufnix!
Für euch, für dieses highlight!
Schön zu erlesen wie gut wir unser entwicklungspotential nutzen, weil wir mit uns selbst im gespräch sind.
In euren beiträgen ist eine menge in mit zum klingen gekommen. Weil ich so einiges von euch beschriebenes ebenso mache z.b
Oder weil es einfach schön ist an den trieben, knospen und früchten der eigen arbeit teil zu haben.
Lieber Markus,
das gefühl, dass du beschreibst, was dieser thread in dir ausgelöst hat, das hab ich hier auch, ich nenne es mich getragen fühlen.
Lieben dank dir, für deine reflektion!

Seid beschwingt gegrüßt
Esther


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

08.01.2007 08:06
#79 RE: Gruppenmüde.... Zitat · Antworten

Zitat

Kennt das jemand ?
Dieses hin und her, abwägen, nachdenken ...
und wenn eine Entscheidung da ist, kehrt Ruhe ein, ( oder wie in meinem Weihnachten Fall eben nicht )?

Grüßle
Bea



Liebe Bea,

ich glaube, bei uns gibt es da nicht nur eine Namensgleichheit...

Mir geht es genauso, ich sitze manchmal mit (eigentlich) lösbaren Problemen wie das Kaninchen vor der Schlange und weiss nicht, wie ich reagieren soll. An anderen Tagen löse ich solche Dinge innerhalb von fünf Minuten.

Immer gut zu wissen, dass es anderen genauso geht.

Lieber Gruß
Beate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz