Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.536 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan21 Offline



Beiträge: 14

29.10.2006 13:53
RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe viele Fragen aber ersteinmal will ich ein bischen von mir erzählen

Bin 21 und trinke seit 7 jahren! Nicht regelmäßig oder ich habe auch kein verlangen danach sondern eher wie die meisten jugendlichen aus spaß!Tja ich bin gottseidank davon weg das ich unter der woche viel trinke und der Schnapskonsum wurde auch deutlich niedriger. Mittlerweile sieht es so aus das unter der woche garnichts getrunken wird und dafür am wochenende umso mehr Egal wieviel geld ich dabei habe es muss immer alles raus! Ich trinke immer soviel bis ich besoffen bin und fast kotzen muss!Warum? Ich weiss das selber nicht und ich finde auch leider keine auszeit wenn ich am trinken bin. Aber ein sehr sehr großes Problem für mich ist leider das ich vor ungefähr 4 jahren in einer Disco soviel Vodkabull getrunken habe das ich erst besoffen war und durch das weitertrinken wieder nüchtern wurde hört sich dumm an aber es war so oder es kam mir so vor!Leider habe ich ab diesen tag Kreislaufprobleme vom feinsten! Mir wird schwindelig und ich habe schwierigkeiten gerade auszugehen nur wenn ich ein kaufhaus betrete oder sonst was!Auch unter der woche wenn ich nichts getrunken habe ist es in solchen situationen wo ich unter menschen komme sehr schlimm! Gestern war ich auch wieder unterwegs und heute als ich aufgewacht bin habe ich gedacht das ich den tag nicht überlebe! Nicht aus Spaß sondern ich habe mir echt gedacht das ich sterben muss! Mit den ständigen kreislaufproblemen komme ich nicht mehr klar! War schon beim arzt und er hat einen belastungstest gemacht,das ergebniss war bei geringer belastung fast 183 puls! Er meinte sowas hat er noch nie gesehen. Ein wichtiger Punkt ist auch das wenn ich so starke beschwerden habe das ich kaum noch laufen kann weil es mich innerlich hin und her reisst und mein blick so komisch wird ist wieder alles vorbei nur wenn ich alkohol trinke!Sobald ich merke das der Alk wirkt gehts mir auch besser! Und wenn ich schon mal im suff bin bekomme ich diese probleme auch nicht!Erst beim ausnüchtern und dann noch paar tage hinaus! SOOOOO das war viel text aber ihr seid die eizigste chance für mich das ich endlich weiss woher (alk is klar) die probleme kommen! Ist das schon körperliche abhängigkeit?


P.s. Ich habe auch einen schlussstrich gezogen und will nun endlich aufhören mit diesen wöchentlichen sauforgien! Meine beziehung leidet nähmlich auch darunter und meine mittlerweile 1 jahr alte tochter wird mir die kraft geben diesen bödsinn zu lassen! normal trinken ja aber das besoffensein soll nicht mehr ziel vom weggehen sein!


Achja ein würde ich noch gerne wissen! Ist das vieleicht eine Enzugserscheinung? Mein herz rast auch immer so! Ich habe wirklich angst das ich vieleicht dadurch mal nen schlaganfall bekomme oder einen herzinfakt! Ist das normal`? Und eher ungefährlich?

Meine symptome:
- Verdammt verspannter Nacken
- Beine "Schlafen ein" bzw. kitzeln so komisch
- Herz rasen
- Tunnelblick
- Die Ohren schalten wie auf MONO
- Mich dreht es nicht richtig sondern es ist wie wenn mich jemand von der seite schuppst
- Komisches gefühl in der herzgegend so wie eingeängt oder ein innerlicher druck (ganz komsich)
- total nervös und innere unrhue
- Durchfall
- Schwitzige hände
- Total blass

Das ganze hält mehrere std. an auser ich trinke wasser dann ist schneller weg

Wenn ich aber jetzt trotzdem in der disco oder so 2 weißbier anstatt 3L vodkabull und schnaps etc. trinke. Wird es dann vieleicht besser oder ist es schon soweit das ich keinen schluck mehr trinken sollte? Zum besseren verstehen hier mal mein konsum von gestern:
-1 1/2 l Vodkabull
-1 Ouzo
-4 Rum Cola
-4 Bier

Zeitraum 22:00 - 5:00


vielen dank im voraus für alle radschläge
[ Editiert von Stefan21 am 29.10.06 14:11 ]

[ Editiert von Stefan21 am 29.10.06 14:28 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

29.10.2006 14:26
#2 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Willkommen. Stefan!

Hier querlesen ist sicher ein guter Anfang; vieles von dem was ich Dir sagen möchte wurde hier schon oft gesagt, das muss ich nicht zwingend erneut wiederholen, Du findest es beim aufmerksamen Lesen schon.

Nimm Dir einfach Zeit und stöbere; lies hier einfach, solange Du kannst; auch mal zwischen den Zeilen - so hab ich das hier am Anfang auch gemacht und es war enorm hilfreich, mir über meine Situation und Motivation klarzuwerden.

Was Deine gesundheitlichen Fragen anbelangt, da kann und will ich keine Steilvorlage oder gar Mutmaßungen abgeben, hier kann ich bestenfalls nur Gegenfragen stellen:

Hast Du beim Arzt denn die Karten auf den Tisch gelegt, wie es um Dein Trinkverhalten steht oder nur Symptome geschildert?

Ich bin kein Mediziner, würde Dir aber dringend eine erneute medizinischen Abklärung unter Beachtung der größtmöglichen Offenheit und Ehrlichkeit empfehlen.

Auch ein Arzt kann meiner Meinung nach nur dann gut und erfolgreich arbeiten wenn er alle Informationen hat, die er braucht um einen Zustand realistisch und objektiv einschätzen zu können.

Alles Gute wünscht
die Ingmarie


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

29.10.2006 14:33
#3 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Habe nur die geschildert was mein Problem ist und nicht vom trinken erzählt Es war mir einfach Peinlich oder ich wollte nicht war haben das es daran liegt! Ich habe mir immer gedacht das ich jung bin und es in dem alter normal sei!Das ich ein problem habe wollte ich nicht einsehen da ich ja keinen drang verspühre zu trinken! Noch nicht!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.10.2006 14:35
#4 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
kann mich Ingmarie nur anschliessen. Geh zu einem Arzt und sei offen und ehrlich bezüglich Deines Alkoholkonsums.
Vielleicht gibt es ja da einen Zusammenhang, vielleicht auch nicht. Sich auf "Ferndiagnosen" zu verlassen wäre glaub ich, bei Deinem momentanen gesundheitlichen Zustand, mehr als fahrlässig.
Alles Gute
Tina


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.10.2006 15:14
#5 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan, schön, dass du dieses Board gefunden hast.

Zuerst möchte ich mich den Vorrednern anschließen, medizinische Diagnosen sollte ein Arzt stellen und kein Forum. Wenn du ehrlich bist, wirst du bestimmt schnell Antwort auf deine Fragen bekommen.

Also deinen Alkoholkonsum finde ich schon recht heftig und es ist meiner Meinung nach an der Zeit, dass du dir Gedanken machst und etwas unternimmst. Du hast nicht nur für dich eine Verantwortung, sondern auch für dein Kind.

Der Anfang ist ja getan und wenn du dich aufmerksam durch dieses Forum ließt, werden dir die Augen sicher aufgehen und wenn du nicht schon ahnst, wo du stehst, wirst du es bestimmt bald tun.

Ich wünsche dir Mut zum ehrlichen Hinsehen und bleib dran,

lieben Gruß

Juma


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.10.2006 19:34
#6 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

hallo Stefan,
ich denke dass dein "Kreislauf" nicht Entzug ist, sondern die Folge von zu langem und zu heftigem Missbrauch.
Wie komme ich dazu? Mir fiel eben spontan ein Therapeut von damals ein. Der war im normalen Leben Box-Trainer, und selber Spritti. Der erfand mal einen Test wo er die Wochenendsünder herausbekam (also wer beim Ausgang dann doch gesoffen hatte), auch wenn sie mit Null Promille wiederkamen. Er ließ uns über ein kleines Bänckchen hüpfen, 1 Minute Lang. Vorher hatte er den Grundpuls festgestellt. Und wer gesoffen hatte (oder erst 3 Monate raus war aus dem Alk), der hatte einen Puls von 180 oder aufwärts. Schlimmer noch war die Abklingzeit. Die ist normal gesund nach 2 1/2 - 3 1/2 Minuten, beim nassen Alki aber 5 Minuten oder noch länger.
Aber der Kanlleffekt war eben, dass auch nach 3 Monaten Abstinenz ein einziges Mal gesoffen ausrechte um wieder den defekten Kreislauf zu haben.
Lösung: nichts trinken, und leichten Sport machen, und vor allem 3 Monate warten ob es dann besser wird.
Zum Arzt kannst du außerdem gehen. Der weiß aber im Normalfall nicht recht Bescheid, weil solche Syptome zahlreiche Ursachen haben könnten. Gruß Max


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.10.2006 19:40
#7 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Moin Stefan,
erst einmal willkommen hier!
Ich bin trockene alkoholikerin und hatte göttin sei dank keine entzugserscheinungen als ich im kh entgiftet habe. Um mich rum waren jedoch einige patienten die welche hatten. Für mich lesen sich deine körperlichen beschwerden wie symthome eines kalten entzugs . Denke mal du solltest in der tat nochmals zum arzt gehen und die karten auf den tisch legen. Wochenendliches komasaufen kann gut eine form der quartalstrinkerei sein.
Wegen der körperlichen abhängigkeit brauchst du dir nur kurzfristige gedanken zu machen. Das ist nach ein paar tagen in der regel gegessen. Die psychische abhängigkeit ist da wesentlich weitgreifender. Die bleibt nämlich bis zum lebensende erhalten.
Wie geschrieben Stefan, mein eindruck- kann also auch falsch sein. Vielleicht ist es ja auch was anderes........wobei es schon verwunderlich ist, dass die symthome mit alktrinken weggehen.

Lieben gruss und guten weg dir gewünscht
Mine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.10.2006 19:45
#8 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

hallo Mine,
" . . wobei es schon verwunderlich ist, dass die symthome mit alktrinken weggehen."
// Nicht unbedingt, denn aus einem Delir kommst du ja auch binnen weniger Minuten mit Schnaps heraus. Der Körper "braucht" seine Medizin,


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

29.10.2006 20:04
#9 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Max,

genau darauf bezog sich ja mein ganzer satz,
( sollte ich mich irren, so ist es verwunderlich das....)

Zitat
Vielleicht ist es ja auch was anderes........wobei es schon verwunderlich ist, dass die symthome mit alktrinken weggehen.



denn du ja nur zum teil zitiert hast.

In der sache sehen wir es dann wohl ähnlich,
Lieben gruss
Mine


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 02:01
#10 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo.
Ich denke, du entwickelst eine ANGSTSTÖRUNG.

Deine Symptome hören sich nach PANIKATTACKEN an- der Alkohol beruhigt dich sofort- wäre ja ein Zeichen für Abhängigkeit...aber die Zeit dazwischen macht mich stutzig.

WARUM trinkst Du so viel zu Betäubungszwecken?
WAS ist Dein WIRKLICHes, PSYCHISCHES Problem?
WAS löst Deine Ängste aus?

Das würde ich dringend klären lassen...neben der körperlichen Ursachenforschung.

Wenn die körperl.Sachen abgeklärt wurden, bleibt nur noch die seelische Seite übrig

Gute Besserung..und HÖR AUF ZU SAUFEN..DEIN KIND SOLLTE DAS AUCH NICHT ERLEIDEN MÜSSEN !

Bernard.


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

30.10.2006 15:17
#11 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Vieleicht verstärkt auch meine Unfitheit (was für ein wort) die ganze sache habe seid 6-7 jahren keinen sport mehr gemacht aufgrund eines Unfalles! Das es von der psyche kommt habe ich mir auch schon gedacht! Weil sobald ich wieder was mitm kreislauf habe bekomm ich schnell Panik! Was mach ich wenns mir umhaut? Was passiert gerade mit mir? etc. Aber das es sicher vom Alk kommt weiss ich! Nehmen wir mal an ich geh Samstag weg, dann habe ich am sonntag wirklich extremzustände und das wird dann stück für stück besser bis zum nächsten wochenende! So daheim gehts mir gut aber sobald ich z.B. im kaufhaus bin oder länger in einer schlange stehte wirds scho schlimm!

Ich werde jetzt die nächste zeit keinen schluck anrühren aber was natürlich schlimm ist wäre für immer! In ner disco will man halt doch mal 2-3 weißbier am abend trinken! Tja nächstes Wochenende ist mein Härtetest das ich weggehe und nichts trinke bzw. ein bier fürn ganzen abend!


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

30.10.2006 16:06
#12 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

hi stefan,

dann schau mal, ob du es noch im Griff hast. Du hast dir vorgenommen 2-3 Weissbier. Wenn du dir danach noch was bestellst, ist eh alles klar, oder.

Dann hast du es nicht mehr im Griff. Deine Botenstoffe im Gehirn sind dann schon so weit gereift, deinen Willen, praktisch ausser Kraft zu setzen.

Bin mal gespannt, was du schreibst.

Ich habe es nicht mehr im Griff, schon lange nicht mehr. Darum lasse ich es gleich ganz. Ist meine einzige Chance um älter als 50 zu werden. Mann, wie ich so alt war wie du, gab es das Internet noch lange nicht. So ein Forum hätte mir vielleicht geholfen mich mit meinem Konsum auseinander zu setzen. Hab noch hunderte miese, zermürbende Abstürze gebraucht, bis ich einsehen konnte, SO GEHT ES NICHT WEITER. Aber saufen war bei uns genauso "IN" wie heute.

lg

Toni


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

30.10.2006 16:39
#13 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

hallo Stefan,
nochmal: deutliche Änderungen deines Zustandes könnten sich bei völliger Abstinenz erst so nach 3 Monaten ergeben. (Der Abstieg dauerte ja auch etwas länger), Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.10.2006 17:12
#14 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

bei mir gab es einen klaren Zusammenhang zwischen Alkoholabhängigkeit, Angszuständen und Panikattacken.
Das war auch die Reihenfolge des Auftretens.

Mit der Trockenheit sind Angstzustände und Panik nicht wieder gekommen.

Denk doch einfach mal nicht "lebenslang keinen Alkohol",
sondern nur für heute.
Das ist viel einfacher.

Das gute Gefühl dabei wächst sehr langsam,
wer's nicht guckt, kann's nicht sehen.

LG
Bernd


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.10.2006 18:37
#15 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

genau das gleiche hatte ich als ich noch getrunken habe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz