Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.536 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
polar Offline




Beiträge: 5.749

08.11.2006 15:17
#61 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

mal eine ganz blöde frage, ernährst du dich eigentlich richtig?
oder nur von börk und würg und gummibärchen?
krämpfe in den beinen können unter umständen auch von einem magnesiummangel herrühren.

LG

rolf


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2006 00:58
#62 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hi.

Frage: bist du schon ärztlich durchgecheckt worden mit Blutbild und dem Ganzen PiPaPo?

Hätte ansonsten nämlich Bedenken, auf dem Onlineweg diffuse "Tip´s" zu geben...nicht, das was ganz Anderes dahintersteckt...
Ansonsten:
Hast du geschrieben, das Du Übergewicht hast?

Vielleicht kommt eine Fehlernährung dazu?

Wenig Sport?

Mein "Tip" wäre: Gesund Essen...viel frisches Obst, Gemüse,wenig Fett, wenig Kaffee .

Regelmäßig kleinere Portionen essen, Vollkornprodukte bevorzugen, nicht zuviel Fleisch..öfters Fisch essen , Zucker vermeiden...Olivenöl statt Butter .

Obstsäfte und Wasser/ Tee ausreichend trinken...2 Liter am Tag min. - auch mal ohne Durst etwas trinken.

Regelmäßige Spaziergänge/Walking machen..halbe Stunde zügig gehen zuerst...Joggen kann man immer noch, wenn man meint, dass es gut tut.

Beim Arzt evtl. einen Belastungstest anregen.
stark beheizte Räume meiden ..Stickwort: Kreislauf.

Immer mal wieder rausgehen,statt rumhängen...bei jedem wetter !

Soo, mir fällt erstmal nix mehr ein !

Grüsse, Bernard.


Leah Offline



Beiträge: 109

09.11.2006 11:33
#63 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hi Stefan,

so, mal sehen ob ich alles zusammenbekomme.
Angst,-und Paniksymptome kommen meistens sehr plötzlich, ohne einen erkennbaren Zusammenhang. Oft hängt es auch mit Gedanken zusammen, wie du ja schon schreibst. Die Symptome können sehr verschieden sein, angspannte Beine, oder Arme, oder Halsmuskulatur, oder Herzrasen, schwindel, Atemnot usw. Sie können einzeln auftreten, oder mehrere zusammen, das ist immer unterschiedlich.

Jedenfalls ist es sehr gut, dass du schon mal zum Arzt gegangen bist. Ist oft nicht so leicht, einen zu finden, der sich damit auskennt. Was mir hilft, ist eine Verhaltenstherapie mit gleichzeitiger Antidepressivaeinnahme. Dachte auch nie, dass ich sowas mal nehemen müsste. War aber deswegen fast ein ganzes Jahr krankgeschrieben, weil nichts mehr ging.

Trinke jetzt seit April 06 keinen Alk mehr. Kann aber nun nicht behaupten, das jegliche Panik jetzt weg wäre, wie einige hier schreiben. Ich glaube auch nicht, dass der Alkoholkonsum die Ursache bei mir ist; sondern eher eine Begleit,- oder Folgekrankheit. Diagnostiziert wurde jetzt ein AD(H)S-Syndrom. Da gibt es auch viele Infos im Netzt. Als Komorbidität, d.h. als Begleiterkrankung kann im Laufe der Jahre, wenn nicht behandelt, eine Angststörung oder auch Depression entstehen. Da setzte ich jetzt erstmal an. Mein Sohn hat auch dieses ADS. Wir beide haben es ohne (H).

Ich finde es sehr gut, dass du dich informierst, zum Arzt gehst. Bleib dran, es geht um Dich. Psychiater sind so schlimm nicht, die kümmern sich auch mehr um die Medikation. Für die anderen Sachen sind eher Therapeuten oder Psychologen zuständig.
Zur Beruhigung noch einmal für dich: Es passiert bei einer Panikattacke nicht wirklich etwas, dein Kreislauf klappt nicht zusammen und du stirbst auch nicht. Es fühlt sich nur so an. Ich wünsch dir was, man kann ganz gut damit arbeiten. Wissen darüber beruhigt auch, du kannst es schaffen, wenn du die Angst zulassen kannst; und nicht sofort und krampfhaft nach Ablenkung suchst.Hineinhorchen, schauen, was im Körper passiert, zulassen.
Da will etwas wahrgenommen sein.

Ganz wichtig zum Schluß: Laß auch bitte alles andere abklären, um nicht andere Ursachen zu übersehen.
Liebe Grüsse
Leah


Stefan21 Offline



Beiträge: 14

09.11.2006 17:02
#64 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hi,

Jo klar Blutbild wurde schon gemacht und ist in Ordnung! Belastungstest wurde ebenfalls gemacht und war total mies! Bei geringer Belastung Puls 180! Regelmäßiger sport? Garkeiner ist besser ausgedrückt! Hatte mal nen schlimmen unfall und seitdem ziehen die beine unheimlich und somit ist ein richtiger ausdauersport mehr qual als alles andere!Ernährung ist auch nicht wirklich die beste! Jedes Wochenende wurde viel getrunken dann Pizza,McDonald, und lauter solche sachen! Herz und so wurden auch gecheckt! Außer Tumor und Herzmuskelenzündung hat der Arzt nicht untersucht da für ihn klar war das ich damit nie 3 Jahre überleben hätte können!

Naja gestern hab ich "Clever" im TV gesehen und habe mir sofort gedacht wie die zwei Gäste die ganze sendung nur vor Publikum am Pult stehen können...hab die scho fast beneidet und der erste gedanke was einem da in kopf schießt WARUM ICH? Hoffe das jetzt das Wissen daran das es nur im Kopf abspielt die sache aus der Welt schafft so das ich wieder ganz normal leben kann!


achja! Gibt es außer Alkohol noch irgendwas,was den körper beruhigt?Außer Tabletten natürlich weil da werde ich nur ein wrack! aber wenn Bier in der situation hilft muss es doch noch was geben was eine beruhigende wirkung hat?

P.S. HEUTE GINGS MIR GUT


Mara36 Offline



Beiträge: 15

09.11.2006 21:45
#65 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hallo,

Bachblüten Notfalltropfen wurden ja schon erwähnt - obwohl ohne erwiesene medizinische Wirkung helfen die mir persönlich schon.

Mir hat noch die Dorntherapie geholfen, auch fehlgestellte Wirbel können Paniksymptome auslösen. Sind deine Beine z.B. verschieden lang? In der Dorntherapie wird das ausgeglichen und man steht wieder ganz anders im Leben. Das ist zwar auch umstritten, war bei mir aber der absolute Bringer.

Johanniskraut soll auch helfen, hat mir aber persönlich nichts gebracht.

Musaril habe ich ja oben auch schon mal geschrieben, im akuten Fall habe ich aber nicht zweimal eine sondern nur abends eine halbe über wenige Tage weg genommen, hat auch immer gut gewirkt, war aber gottlob schon lange nicht mehr nötig.

Gegen Kreislaufprobleme soll auch Misteltee helfen, habe ich auch lange zweimal täglich getrunken.

Ob das jetzt alles medizinisch haltbar ist, weiß ich jetzt nicht, vielleicht hilft auch nur das Gefühl etwas für sich zu tun. Im Endeffekt ist es aber ja nur der Erfolg der zählt, oder?

LG
Mara


Teichmann Offline




Beiträge: 173

10.11.2006 00:30
#66 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Baldrian vielleicht!? Das beruhigt.
Knoblauch vielleicht!? Senkt den Blutdruck.


Leah Offline



Beiträge: 109

10.11.2006 13:19
#67 RE: Wirklich schlimme Kreislaufprobleme? Zitat · Antworten

Hi Stefan,

na du bist ja superschnell den Dingen auf der Spur. Prima, weiter so.
Relmäßiger Sport ist sowiso und für alles gut. Versuch mal mit schwimmen, das geht vielleicht mit den Beinen besser.
Ich bin zwei mal die Woche im Schwimmbad, 1,5-2 km. Zur Zeit lahmt allerdings heftigst an Zeitmangel und Erkältung.

Was außer Bier und eigentlich noch viel besser entspannt ist die regelmäßige Durchführung von Entspannungsmethoden. Betonung auch hier auf regelmäßig; nicht nur in Akutfällen, sondern auch so. Um da ne Wirkung zu haben, muss man es Üben. Nicht bei den ersten Malen entmutigen lassen, wenn es nicht klappt.
Für Abends: Träum-schön Kräutertee (Edeka)

Johanniskraut hatte bei mir keine Wirkung, Baldrian hab ich nicht über länger versucht. Und Antidepressiva haben gut Wirkungen. Man wird davon weder bedröhnt noch abhängig.
Haben meistens in den ersten 2 Wochen einige nebenwirkungen und dann gehts gut damit. Was nicht heißt, dass sie alle Symptome nehmen, oder überdecken. Im laufe der Zeit konnte ich aber damit insgesamt gelassener und ruhiger auf die Angst reagieren.

Bachblüten Notfalltropfen hab ich auch fast immer dabei, obwohl ich sie nur noch selten nehme. Helfen auch gut.

Dorntherapie kann ich auch nur empfehlen. Man wird sozusagen neu aufgerichtet.

Drüber reden hilft auch. Hast du Menschen, denen du genug vertraust, das Thema anzusprechen? Oft glaubt man, man sei der einzige mit sowas, und wundert sich nicht wenig, wenn man feststellt, wie viele eigentlich davon entweder selbst geplagt oder doch davon gehört.

das Wissen darüber hilft schon viel und beruhigt. Im Moment einer Panikattacke kann es helfen; kollidiert aber mit überschießenden Gefühlen. Heißt, man glaubt sich selbst nicht so recht in dem Moment, weil sich alles anders anfühlt.

Bericht mal weiter, wie es dir so ergeht.
LG
Leah


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz